Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Ich finde es lohnt sich nicht  um das Geschwaetz einer amerikanischen Hohlbirne zu streiten! Ja, es gibt immer einen gewissen Egoismus. Das Risiko fuer Juengere ist einfach niedriger und das wissen diese auch. Manche denken genau so egoistisch wie die Omas die im Huehnerstall Motorrad fahren:). Aber mit etwas Verstand und Empathie lernt man  auch auf die Interessen der Anderen Ruecksicht zu nehmen. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb soleil:

Okay kann man ja vielleicht auf dem Grabstein nachlesen.

Soweit so gut, aber 100% Gewissheit wirds im Leben nie geben. Wäre auch mal fast wegen einem allergischen Schock draufgegangen und wußte es davor nicht. Und jetzt muss der Rest Welt garantieren, dass die Allergene die für mich ein Problem sein könnten vernichtet werden?!

Also irgendwo muss dann auch eine Grenze sein, Verhältnismäßgigkeit nennt das der Gesetzgeber dann. Wann der Punkt im Zusammenhang mit Corona erreicht ist, werden wohl die verantwortlichen Politker in Abstimmung mit den zuständigen Behörden entscheiden. Und das ist gut so....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grenze der Verhältnismässigkeit wird meines Erachtens schon längst überschritten.

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Manson:

Die Grenze der Verhältnismässigkeit wird meines Erachtens schon längst überschritten.

Dann wird es Zeit fuer eine Urlaub in Italien. So unbeeindruckbar wie Du bist, sollte so eine Grenzkontrolle das kleinste Problem sein :). Ich selbst bin ja wenig betroffen, unsere Abteilung arbeitet weiter (als Einzige, live vor Ort), bin aber zZ noch wegen eines Schnupfen krank geschrieben. Die andern Einschraenkungen sind ertraeglich. Bereits umgekleidet zum Sport, kein Duschen anschliessends, Smaltalk im Rufmodus, .....  Dafuer billiger Sprit und freie Autobahnen.

In andern Laendern ist Ausgangssperre mit Passierscheinen! 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mal zu der 12-jährigen Beatmeten: die Frage ist ja, ist das wirklich Corona? Vor zwei Wochen hatten wir ein Kind auf der gegenüberliegenden Station, angeblich Corona, groß und überall in der Presse angepriesen, endlich waren wir mal wichtig. Was die Öffentlichkeit leider nie erfahren wird: der erste Abstrich bei Einlieferung des Kindes (das wirklich eine schwere Lungenentzündung hatte) war schwach positiv, die darauf folgenden 6 Abstriche waren allesamt negativ!!! Erwiesenermaßen hatte dieses Kind nie eine Corona - Infektion. Wird das in der Öffentlichkeit auch korrigiert dargestellt? Natürlich nicht. Im Gegenteil, es wurde uns verboten, etwas anderes zu behaupten. Dummerweise sind die Abstrichergebnisse für uns problemlos nachvollzieh- und lesbar im System hinterlegt. 

Bearbeitet von Yvonne2202
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch mal mit dem japanischen Weg befasst? Die Bevölkerungsdichte in Japan ist sehr hoch; ebenso der Anteil sehr alter Menschen.

Wenn ich das richtig verstehe, setzt Japan auf strikte große Hygiene, konsequentes Tragen von Mundschutz und sich verbeugen statt sich die Hände zu schütteln. Sollte das wirklich reichen? Dann hätte oben zitierte Hohlbirne ja recht.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Yvonne2202:

 Im Gegenteil, es wurde uns verboten, etwas anderes zu behaupten. Dummerweise sind die Abstrichergebnisse für uns problemlos nachvollzieh- und lesbar im System hinterlegt. 

Du must in einem merkwuerdigen Laden arbeiten! Selbstverstaendlich durfen auch in meinem "Laden" nicht alle offizielle Erklaerungen abgeben, aber das Verbot ueber etwas nicht Sicherheitsrelevantes zu sprechen, wuerde, ausser Kopfschuetteln, keine Wirkung haben. 

Augen auf bei der Arbeitsplatzwahl! 

BTW: Sich die Welt ueber Episoden zu erklaeren fuehrt in die Irre ;).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten schrieb Dorothea:

Dann hätte oben zitierte Hohlbirne ja recht.

Nanana, Du kannst @Mansondoch nicht als Hohlbirne titulieren. Etwas Contenance bitte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MatthiasM:

BTW: Sich die Welt ueber Episoden zu erklaeren fuehrt in die Irre ;).

alte Statistikregel: Stimmt die Stichprobe nicht, kann man keine sinnvolle Aussage über die Grundgesamtheit treffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Die Grenze der Verhältnismässigkeit wird meines Erachtens schon längst überschritten.

Na dann wart noch drei Wochen und überleg dann neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grenze der Verhältnismässigkeit wird meines Erachtens schon längst überschritten.
In Spanien auf jeden Fall. In den letzten 24 Stunden mehr als 700 Tote. Das sind unverhältnismäßig viele Menschenleben für eine funktionierende Wirtschaft.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb SeppCx:

Die Niederländer versuchen ja den alternativen Weg, schau mer mal was rauskommt. 

Auch nicht so wirklich, ähnlich wie GB hat man den Ansatz doch weitgehend über Bord geworfen. Habe heute mit der Vermieterin einer Ferienunterkunft in NL telefoniert ( Aufenthalt verschoben ), die erzählte mir, was den Alltag angeht, von einem ganz ähnlichen Szenario wie hier: Restaurants u. Schulen z. B. zu, nicht mehr als 3 Personen dürfen zusammen sein in der Öffentlichkeit, etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

Auch nicht so wirklich, ....

Hoert sich nicht so unteschiedlich an: https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-strategie-der-niederlande-a-ebb96d2d-292a-4a1f-b45d-9b91bba042c8

Der Versuch mit etwas (!) mehr Eigenverantwortung zu arbeiten, wird mit deutlichen Drohungen Nachdruck verliehen. 

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Ich bin mal gespannt, wann die Brasilianer den Bolsonaro zum Teufel jagen.

Die werden schon wieder mit Patriotismus und Rassismus ihre Anhaenger ueberzeugen. Die leben in einer anderen Filterblase als wir :)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

Auch nicht so wirklich, ähnlich wie GB hat man den Ansatz doch weitgehend über Bord geworfen. Habe heute mit der Vermieterin einer Ferienunterkunft in NL telefoniert ( Aufenthalt verschoben ), die erzählte mir, was den Alltag angeht, von einem ganz ähnlichen Szenario wie hier: Restaurants u. Schulen z. B. zu, nicht mehr als 3 Personen dürfen zusammen sein in der Öffentlichkeit, etc.

Ich war beruflich noch Ende letzter Woche in NL. Da waren Gaststätten bereits ganztägig geschlossen, während sie in Niedersachsen und NRW tagsüber noch offen waren. Zum Frühstück im Hotel (wo ich auch keine Touris gesehen hab) gab es ein Lunchpaket zum selber schmieren.

Baumärkte usw. haben dort m.W. aber noch immer offen. Sonst sind die Regeln vergleichbar mit D und die offene Grenze find ich da auch Okay.

Ich denke der Mark Rutte wurde etwas missverstanden mit dem Nebeneffekt der Immunität.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Steinkult:

Der Beitrag auf den du dich beziehst, bitte oben nachlesen, wendet sich gegen den Zynismus, den du beklagst - man beachte im besonderen die Klammer mit "gottseidank nicht". Mit einfachen Worten, der Sinn der Aussage wurde in sein Gegenteil verkehrt.

Traurig :(, nur Steinkult versteht was zwischen den Zeilen gemeint war.

Falls es einige noch nicht mitbekommen haben, ich bezog mich auf arogante Politiker und “boomer remover”.

https://nypost.com/2020/03/19/morbid-boomer-remover-coronavirus-meme-only-makes-millennials-seem-more-awful/

https://www.newsweek.com/boomer-remover-meme-trends-virus-coronavirus-social-media-covid-19-baby-boomers-1492190

 

Bearbeitet von alienblut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur allgemeinen Beruhigung hier mal ein paar aktuelle Zahlen von heute 16 Uhr aus unserer Klinik:

Insgesamt behandelte Corona Patienten: 21

Davon gesund entlassen: 3

Aktuell noch stationär in Behandlung: 18

Davon auf der Intensivstation: 6, alle gehobenen Alters und mit Vorerkrankungen

Verstorben: 0

Und wir sind Schwerpunktversorger für Potsdam und Umgebung. 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre mal zu erfahren ob schon irgendwo einer aus der Intensivstation als Gesund entlassen oder zumindest wieder in ein normales Bett verlegt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja so sozusagen Langzeitarbeitsloser: nichts gelernt außer König und jetzt schon mehr als 50 Jahre arbeitslos!
(Aber wie man so hört laufen seine Geschäfte wenigstens gut...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre mal zu erfahren ob schon irgendwo einer aus der Intensivstation als Gesund entlassen oder zumindest wieder in ein normales Bett verlegt wurde.

Du suchst wirklich unbedingt ein Argument, um Beatmungskosten einzusparen? Bist du an einer Klinik beteiligt?

 

Ich wage vorauszusagen, solch ein Argument wird es nicht geben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...