Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb Juergen_:

nichts gelernt außer König und jetzt schon mehr als 50 Jahre arbeitslos!

Zum König taugt er sicherlich nicht, sonst hätte seine Mutter ja schon längst abgedankt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Manson:

Interessant wäre mal zu erfahren ob schon irgendwo einer aus der Intensivstation als Gesund entlassen oder zumindest wieder in ein normales Bett verlegt wurde.

Doch, ja, gibt’s, hab ich gelesen, müsste aber suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:
vor 19 Minuten schrieb Manson:

Interessant wäre mal zu erfahren ob schon irgendwo einer aus der Intensivstation als Gesund entlassen oder zumindest wieder in ein normales Bett verlegt wurde.

Doch, ja, gibt’s, hab ich gelesen, müsste aber suchen

........und wenn nicht brauchte man wohl keine Intensivstationen.Oder?

Oder wie ist die Frage zu verstehen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Doch, ja, gibt’s, hab ich gelesen, müsste aber suchen.

Das wäre zu begrüßen. Ich habe bisher leider überhaupt nichts in der Richtung gefunden ...und auch wenn das einigen vielleicht nicht passt stellt sich doch die Frage nach der Sinnhaftigkeit die Kurve abzuflachen wenn denen, denen intensivmedizinisch geholfen werden muss eigentlich sowieso nicht zu helfen ist. Das ist weder zynisch noch ironisch sondern einfach nur realistisch gemeint!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein so ernsthaftes Thema sollte niemand benutzen, um andere zu diskreditieren und sich und seine Grüppchen mit Heiligenscheinen zu umnebeln.

Seltsam auch die Gedankensprünge von Statistik, intelligenteren Wegen Übertragungen zu verhindern (was einem zum Vorwurf gemacht wird) und der Unterstellung man wolle Beatmungsgeräte ausschalten.

Wobei, ich würde wollen, falls ich dort in der Waagerechten läge, meine Lunge mit weißem Coronanebel übervoll wäre.

Die Qualen und die Einschränkungen, die das Weiterleben dann mit sich brächte, möchte ich mir nicht antun, die Schilderungen von dem Chef der Uniklinik in München haben mir gereicht.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neun Menschen aus der Ortenau, die an Covid-19 erkrankt sind, gelten inzwischen wieder als geheilt. Sie können wieder arbeiten gehen und am normalen Leben teilhaben. Zugleich ist die Lage weiterhin sehr ernst – die große Infektionswelle kommt erst noch, sagt Landrat Frank Scherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Yvonne2202:

Zur allgemeinen Beruhigung hier...

Ich sehe zwar nicht was daran "beruhigend" ist, aber danke fuer die Zahlen. 

vor 17 Minuten schrieb soleil:

........und wenn nicht brauchte man wohl keine Intensivstationen.Oder?

Oder wie ist die Frage zu verstehen.

Peter

Selbst wenn es nur wenige waeren, kann ich an der Sinnhaftigkeit nicht zweifeln! Trotzdem interessieren mich natuerlich die Zahlen. Und wie Uwe schon schrub: wir sind noch am Anfang, das Tal ist noch lange nicht erreicht!

Ich kann ja nur hoffen, dass die Abwiegler recht haben. Dann ist nur das Geld weg!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Das wäre zu begrüßen. Ich habe bisher leider überhaupt nichts in der Richtung gefunden

Also nach ca. 60 Sekunden googlen kamen schonmal die beiden hier:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-coronavirus-infektion-zweijaehriges-aus-berlin-wieder-gesund/25654068.html

https://www.wochenblatt-reporter.de/mannheim/c-lokales/erster-coronavirus-patient-gesund-entlassen_a181708

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Medikament, keinen Impfstoff gegen Covid-19. Dennoch werden Patienten behandelt. Charité-Infektiologe Norbert Suttorp erklärt, wie das geht.

 

Beim Patienten kommt es an einem bestimmten Punkt zur Erschöpfung, dann müssen wir beatmen. Covid-19  hat etwas sehr Zerstörerisches für die Lungenzellen.

Wenn es gut geht, bessert sich die Situation innerhalb von drei Tagen, so dass wir den Patienten „weanen“, also vom Beatmungsgerät entwöhnen können, es kann aber auch eine Woche oder zwei dauern.
 
Nach diesen Erkenntnissen müssen wohl Patienten die Intensivmedizin überlebt haben.Erfüllt allerdings nicht den Wunsch nach Zahlen.
 
Peter
Bearbeitet von soleil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Ebby Zutt:

So, jetzt hat’s auch einen prominenten Jugendlichen erwischt; mal sehen, wie der Verlauf sein wird.

Prinz Charles :ph34r:

Ich habs immer gesagt, dass er die Queen nicht überleben wird :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich sehe zwar nicht was daran "beruhigend" ist, aber danke fuer die Zahlen. 

Selbst wenn es nur wenige waeren, kann ich an der Sinnhaftigkeit nicht zweifeln! Trotzdem interessieren mich natuerlich die Zahlen. Und wie Uwe schon schrub: wir sind noch am Anfang, das Tal ist noch lange nicht erreicht!

Ich kann ja nur hoffen, dass die Abwiegler recht haben. Dann ist nur das Geld weg!

Beruhigend ist daran, dass wir als Schwerpunktversorger der Region bisher sehr wenige behandlungsbedürftige Fälle haben und sich die meisten Infizierten zu Hause in den eigenen vier Wänden zu erholen scheinen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-martin- der aus Mannheim war ja wohl nur zur Beobachtuing auf der Intensivstation. Das mit dem zweijährigen Kind kannte ich noch nicht.

...allerdings meinte ich auch Patienten die zur Risikogruppe gehören.

vor 19 Minuten schrieb soleil:

Beim Patienten kommt es an einem bestimmten Punkt zur Erschöpfung, dann müssen wir beatmen. Covid-19  hat etwas sehr Zerstörerisches für die Lungenzellen.

Wenn es gut geht, bessert sich die Situation innerhalb von drei Tagen, so dass wir den Patienten „weanen“, also vom Beatmungsgerät entwöhnen können, es kann aber auch eine Woche oder zwei dauern.

Das klingt dann allerdings recht Hoffnungsvoll, und wie gesagt, es zeigt dann auch das es Sinn macht. Anhand der Zahlen aus Italien und China war ich skeptisch, denn mehr Intensivbetten als Todesopfer dürften die wohl nicht haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es finden sich bei tieferer Recherche auch Heiteres, wie die Bekämpfung einer Grippepandemie in England 1995, dort wird von den Behörden angeordnet sich mit Brandy, Chinin und Opium einzudecken und das ganze im Bett auszuschwitzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Influenza-Pandemie_von_1889_bis_1895

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Ne, Zombieapokalypse  :rolleyes:

 

Yeah ! Endlich nennt es mal jemand beim Namen !  :lol:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Yvonne2202:

Beruhigend ist daran, dass wir als Schwerpunktversorger der Region bisher sehr wenige behandlungsbedürftige Fälle haben und sich die meisten Infizierten zu Hause in den eigenen vier Wänden zu erholen scheinen. 

Offiziell sind zZ 0,05% der Bevoelkerung betroffen. Mit der Dunkelziffer sind es bestimmt drei mal so viele. Ohne Impfstoff ist so irgendwie bei 50-70% Schluss. Das heisst im Peak sind 5-10% nicht auszuschliessen*. Du kannst sicherlich selbst ausrechnen wieviele dann in eurer Klinik aufschlagen. Aber bitte dann nicht jammern;)!

vor 1 Stunde schrieb Yvonne2202:

Zur allgemeinen Beruhigung hier mal ein paar aktuelle Zahlen von heute 16 Uhr aus unserer Klinik:

Insgesamt behandelte Corona Patienten: 21

Davon gesund entlassen: 3

Aktuell noch stationär in Behandlung: 18

Davon auf der Intensivstation: 6, alle gehobenen Alters und mit Vorerkrankungen

Verstorben: 0

Und wir sind Schwerpunktversorger für Potsdam und Umgebung. 

 

*Dieser Peakwert ist stark abhaengig von den Vorsorgemassnahmen!

Zitat

alle gehobenen Alters und mit Vorerkrankungen

Das ist das Einzige was ich fuer Leute mit Kindern ein wenig beruhigend finde!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Offiziell sind zZ 0,05% der Bevoelkerung betroffen. Mit der Dunkelziffer sind es bestimmt drei mal so viele. Ohne Impfstoff ist so irgendwie bei 50-70% Schluss. Das heisst im Peak sind 5-10% nicht auszuschliessen. Du kannst sicherlich selbst ausrechnen wieviele dann in eurer Klinik aufschlagen. Aber bitte dann nicht jammern;)!

 

Mit den 0,05% der Betroffenen meinst du die offiziell bisher Infizierten, also grob ca. 40.000 Personen. Bei 50-70% "Durchseuchung" (schreckliches Wort), kommt die Epidemie durch die sog. Herdenimmunität zur Ruhe. Soweit klar, aber worauf beziehen sich deine 5-10%? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Juergen_:

 aber worauf beziehen sich deine 5-10%? 

Na die 50-70 % werden ja nicht alle auf ein mal krank? Aber die infektioesitaet und Behandlungsbeduerfigkeit haellt ja recht lange an. 5-10% ist so ein eher pessimisteische Bauchwert, der mit den Vorsorgemassnahmen hoffentlich unterschritten wird. Ohne diese wuerde ich 5-10% schon als optimistisch werten. Die vielleicht 600 Patienten beḱommt Yvonnes Klinik sicher in den Griff, aber auch die 200 Intensivpatienten? Dabei ist ja auch noch mit Personalausfall zu rechnen!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eher ne Frage  zum Schutz vor den Viren, gerade gelesen das große Autohäuser die Autos innen mit Schonbezügen Lenkradschutz und Co ausstatten und damit " werben "...

Früher war das immer deswegen das ölige Mitarbeiter nicht so abfärben...

Soll ich meine Clopapierpackung aus dem Markt ( so lieferbar ) auch außen desinfizieren. ?

Es gibt hier von offizieller Seite keinen Kurs welche Schutzschwelle man einhält die auch dann  Sinn macht.

Mich wundert das hier noch nicht mehr Klarheit durch Erfahrungen anderer Länder besteht, die haben ja schon längere  Beobachtungsmöglichkeit.

Die einzige Aussage eines Rettungssanitäters war das sicher nach 2 Stunden in der Sonne ein Auto keine Übertragungsmöglichkeit hat...

Trotzdem werden in China Geldscheine desinfiziert - hab ich gelesen - gibt's in China noch Bargeld ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, kroack said:

[...] Soll ich meine Clopapierpackung aus dem Markt ( so lieferbar ) auch außen desinfizieren. ? [...]

Sicherheitshalber ja. Und den Griff vom Einkaufswagen, wenn man einen benutzt. Ich seh zu, daß ich neu gekaufte Sachen erst mal zwei Tage nicht anfasse. Und immer schön Hände waschen, nicht so viel in der Nase bohren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann haben wir uns mal selbst wegdesinfiziert. Ich fange jetzt bestimmt nicht damit an, auch noch meine Einkaufsgüter zu desinfizieren, das ist doch völlig absurd. Ich desinfiziere mir nach dem Einkauf im Auto die Hände und dann ist aber auch mal gut. 

Bearbeitet von Yvonne2202
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Juergen_:

Die Frage war wirklich ernst gemeint. Du schätzt also, dass ca. 5-10% gleichzeitig krank sein werden.

Na, zZ ist die Verdopplungszeit etwa 5 Tage. Damit waeren wir in 40 Tagen etwa bei 10% bei dann insgesammt 20% schon Betroffen. Also noch etwas von gravierenden Immunisierungseffekten entfernt. 5Tage spaeter sind es dann etwas unter 20%. Dann wird es aber flacher, weil dann etwa 40% schon betroffen waren. 

ich bin zu faul mich in die Mathematik wieder rein zu arbeiten, aber das kann man recht genau ausrechen. Aber bei 0,15% Betroffen zu sagen: "Ist doch alles locker, was wollt ihr denn", finde ich dann doch etwas sehr optimistisch.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Yvonne2202:

Irgendwann haben wir uns mal selbst wegdesinfiziert.

Nur noch dreimal Händewaschen und ich kann die Gartenstühle mit den Händen abschmirgeln.  :rolleyes:

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...