Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Die Maschine funktioniert manchmal...also Wackelkontakt oder so. Und noch Garantie drauf, da tu ich besser nix dran:-D

Wär auch kein Problem, wenn die Leute nicht jetzt Filtertüten...wofür auch immer...missbrauchen...würden:-D

Dir viel Erfolg mit dem Projekt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jozzo_:

Die exakten Labortests waren bisher sehr personalintensiv, können aber mit Geräten der Fa. Roche seit ca. 10 Tagen automatisiert durchgeführt werden

.....beim Weiterlesen

Auch in Europa und Österreich wird es die automatisierten Laboruntersuchungen auf SARS-CoV-2 bald geben. "Der Test ist neu und wird demnächst auch im europäischen Raum verfügbar sein. Wir haben ein entsprechendes Gerät an unserer Abteilung und werden den Test - sobald verfügbar - etablieren", erklärte Robert Straßl, Leiter des Laborbereichs Virologie des Wiener AKH (MedUni Wien), gegenüber der APA.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb soleil:

.....beim Weiterlesen

Auch in Europa und Österreich wird es die automatisierten Laboruntersuchungen auf SARS-CoV-2 bald geben. "Der Test ist neu und wird demnächst auch im europäischen Raum verfügbar sein. Wir haben ein entsprechendes Gerät an unserer Abteilung und werden den Test - sobald verfügbar - etablieren", erklärte Robert Straßl, Leiter des Laborbereichs Virologie des Wiener AKH (MedUni Wien), gegenüber der APA.

Peter

? Der Text ist ja nicht von heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb XMechaniker:

Wär auch kein Problem, wenn die Leute nicht jetzt Filtertüten...wofür auch immer...missbrauchen...würden:-D

An der Uni hat mein Prof wenn die Filter alle waren immer ein Recyclingpapierhandtuch aus dem Spender, der praktischerweise neben der Kaffeemaschine hing, zum Filter gefaltet... :wacko:

Bearbeitet von NonesensE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb soleil:

So wie Dein Text auch vom 16.03.2020.

Peter

Genau. Und selbst da sagt er bereits sie hätten so ein Gerät.

Den Tests wird ja dank Notfallzulassung in den USA angewendet aber in Europa brauchts für alles längere Genehmigungen.

Nach der Genehmigung wird Roche monatlich Millionen von Tests zur Verwendung auf den cobas 6800 und 8800 Systemen zur Verfügung stellen, heißt es vom Unternehmen.

Also an Roche liegts nicht.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NonesensE:

An der Uni hat mein Prof wenn die Filter alle waren immer ein Recyclingpapierhandtuch aus dem Spender, der praktischerweise neben der Kaffeemaschine hing, zum Filter gefaltet... :wacko:

Ingenieur oder Chemiker?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NonesensE:

An der Uni hat mein Prof wenn die Filter alle waren immer ein Recyclingpapierhandtuch aus dem Spender, der praktischerweise neben der Kaffeemaschine hing, zum Filter gefaltet... :wacko:

Gechmäcker sind verschieden.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb jozzo_:

Den Tests wird ja dank Notfallzulassung in den USA angewendet aber in Europa brauchts für alles längere Genehmigungen

Leider,auch der Bosch-Test ist erst ab April zu verwenden.Auch hier gibt es die Geräte schon lange,es ist lediglich das Verfahren das bei Bosch und Roche angepaßt werden muß.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen aller Katastrophenmeldungen und den Folgen, die das Virus im Gepäck hat, sowie der Diskussion die Risikogruppe ab- bzw. auszusondern fiel es mir wie Schuppen aus dem Haar:

Die Rentnergruppe wird die Karre mit dem sicheren, geregelten Einkommen, der Konsum und Investitionsfreude aus dem Dreck ziehen können.

Also: seid nett zu mir :ph34r:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 96er:

Ingenieur oder Chemiker?

Gut geraten, Chemiker :lol:

(Obwohl: Professor für physikalische Chemie, studiert hat er mal Physik...)

Bearbeitet von NonesensE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NonesensE:

Gut geraten, Chemiker :lol:

(Obwohl: Professor für physikalische Chemie, studiert hat er mal Physik...)

Physikochemiker... Also Chemiker die rechnen können... Aus Ingenieurssicht eine sehr spezielle Spezies. Passt definitiv zum Einmalhandtuch. ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb schwinge:

Warum sollte das nicht möglich sein?

Weil es der Herr Gesundheitsminister versäumt hat - trotz Hinweise aus Fachkreisen - dafür zu sorgen, dass ausreichend Atemschutzmasken beschafft werden. Auch in Deutschland sollte bis auf weiteres jede/jeder draußen bzw. im Kontakt zu anderen Menschen eine Schutzmaske auf haben. Dann hätten wir dieses Szenario in dem Maße nicht nötig. Kekole heute bei Lanz hat das im Grunde auch gesagt.

Dorothea

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dorothea:

Weil es der Herr Gesundheitsminister versäumt hat - trotz Hinweise aus Fachkreisen - dafür zu sorgen, dass ausreichend Atemschutzmasken beschafft werden. Auch in Deutschland sollte bis auf weiteres jede/jeder draußen bzw. im Kontakt zu anderen Menschen eine Schutzmaske auf haben. Dann hätten wir dieses Szenario in dem Maße nicht nötig. Kekole heute bei Lanz hat das im Grunde auch gesagt.

Dorothea

 

Anderer Virologe im HR: Maske nutzt nur um Andere etwas besser zu schützen, wenn man selbst Tröpfchen absondert.

Wie so oft, sind sich alle einig

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn alle eine Maske tragen, vergrößert das den Schutz. Darin sind sich Virologen einig.

In Singapur, Japan und Südkorea zeigt sich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Anderer Virologe im HR: Maske nutzt nur um Andere etwas besser zu schützen, wenn man selbst Tröpfchen absondert.

Wie so oft, sind sich alle einig

Allgemein ohne Corona: Es gibt mehrere Klassen von Masken.

Die simpelste ist quasi ein Stofftuch, dann schon besser die aus dem Baumarkt die man gegen Staub beim Schleifen etc. trägt ..... etc. und die Beste diejenige die Krankenhauspersonal in der Isolierstation tragen. Letztere kann man aber nicht den ganzen Tag tragen, Atmen ist erschwert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb jozzo_:

Die Amerikaner machen gerade den Praxistest und werden ab Samstag die Nation mit den meisten derzeit Erkrankten sein und in wenigen Tagen sogar mehr Erkrankte haben als China jemals hatte.

Es ging noch viel schneller als erwartet

 

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html?utm_source=Nature+Briefing&utm_campaign=ee09f96136-briefing-dy-20200130&utm_medium=email&utm_term=0_c9dfd39373-ee09f96136-44511969#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

 

Man kann jedes Land einzeln anklicken und sieht die Zahlen und die Anstiegskurve.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nochmal ein Artikel mit eindeutigen Zahlen:

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

Das schafft natürlich ein ganz anderes Bild. 

Zu den Masken: seit gestern ist es bei uns auf der Arbeit so, dass wir nun alle immer mit einem einfachen Mund - Nasen - Schutz herumlaufen müssen, vor allem, wenn wir Patientenkontakt haben. Gleiches gilt übrigens auch für die Besucher unserer Patienten, aktuell dürfen zudem nur noch die Mütter ihre Kinder besuchen. Außerdem sollen künftig (aktuell haben wir noch genug) sogar die Einmal - Mund - Nasen - Masken aufbereitet und autoklaviert werden. Deshalb sind wir gerade dringend auf der Suche nach selbstgenähten Masken, die dann jeder selbst zu Hause waschen und auskochen kann. Ich nähe ja auch wahnsinnig gerne, aber bei einem Vollzeitjob fehlt da halt irgendwie die Zeit zu. Vor allem nachdem wir gerade kurz davor sind, 12 Std. - Schichten einzuführen. Ich kenne das noch aus der ambulanten Pflege, aber die Kollegen gehen bei dem Gedanken auf 180.

Bearbeitet von Yvonne2202
  • Like 1
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Dorothea said:

Weil es der Herr Gesundheitsminister versäumt hat - trotz Hinweise aus Fachkreisen - dafür zu sorgen, dass ausreichend Atemschutzmasken beschafft werden. Auch in Deutschland sollte bis auf weiteres jede/jeder draußen bzw. im Kontakt zu anderen Menschen eine Schutzmaske auf haben. [...]

Nun, es gibt nunmal ein endliche Anzahl von Masken auf dem Planeten zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar. Aber es ist ja nicht schwer, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Masken (FFP2 und FFP3) habe ich zB immer daheim. Ebenso Einweghandschuhe, Desinfektionsmittel, ein paar Tabletten (Fiebermittel, Antibiotika).
Derweil bekommt offensichtlich ein Großteil der Bevölkerung es noch nicht einmal hin, für mehr als ein paar Tage Klopapier daheim zu haben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yvonne2202:

Und hier nochmal ein Artikel mit eindeutigen Zahlen:

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

Das schafft natürlich ein ganz anderes Bild. 

Danke, ich betätige mich jetzt mal wieder als Prophet, bei der Grenzöffnung 89 hat es ja auch schon geklappt, und behaupte mal ganz dreist das erste Halbjahr 2020 wird nicht als die Zeit des großen Massensterbens in die Analen eingehen sondern eher als die Zeit der medialen Hysterie, der unnötigen Panik und der größten Verarsche.

vor 43 Minuten schrieb schwinge:

Derweil bekommt offensichtlich ein Großteil der Bevölkerung es noch nicht einmal hin, für mehr als ein paar Tage Klopapier daheim zu haben...

Na immerhin schafft es ein kleiner Teil sich Vorrat für die nächste Dekate anzulegen. Ich mach das wie bisher, wenn ein Vorratspack mit 10 oder 12 Rollen zur Hälfte verbraucht ist kommt ein neuer ins Haus. War in den letzten Tagen angesichts der leeren Regale wohl eine kleine Herausforderung aber ich hatte Glück und konnte meinen Bedarf decken ohne in zig Läden zu rennen.

Gestern hab ich mir einen XM TD Break für einen Kollegen angeschaut und wenn er den wirklich nicht kauft dann setz ich den Link in den Markt. Vom Preis-/Leistungsverhältnis wird man schwer was besseres finden können. Dafür war ich 200km unterwegs und hab den ersten Coronatoten in meinem Umfeld registriert - meine Batterie hat es hinter sich, das passiert wenn ein Fahrzeug zum mutwillig Stehzeug mutiert :(

@schwinge an der gleichen Quelle gibt es noch einen 2,5er für 300,-€ weil er wegen fehlendem WFS-Code nicht gestartet werden kann und wenn der nur halbwegs in ähnlichem Zustand ist wie der Break dann ist das auch ein richtiges Schnäppchen ;) Wenn du Interesse hast geb ich dir die Nummer des sehr netten Herrn, momentan wird der noch nirgends angeboten und soll dringendst weg weil er wohl bei seinem Bekannten steht und der den Platz braucht.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Manson:

Danke, ich betätige mich jetzt mal wieder als Prophet, bei der Grenzöffnung 89 hat es ja auch schon geklappt,...

https://www.der-postillon.com/2015/03/wissenschaftlich-erwiesen-alles.html

:D

Trau, schau wem! 

https://www.psiram.com/de/index.php/Swiss_Propaganda_Research

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/coronavirus-schweden-stockholm-oeffentliches-leben?utm_source=pocket-newtab

"Warum bleiben in Schweden trotz steigender Infektionszahlen die Kindergärten und Grundschulen geöffnet? Warum gibt es keine Kontaktsperre wie in Deutschland? Tegnell antwortet auf diese wiederkehrenden Fragen fast immer gleich: der epidemiologische Nutzen von Schulschließungen im Falle des Coronavirus sei zweifelhaft. Weder in Italien noch in China hätten sich Schulen als Verbreitungs-Hotspots für das Virus erwiesen. 

Nach Untersuchungen der Weltgesundheitsorganisation WHO in China gebe es bisher keinen einzigen belegbaren Fall, bei dem sich ein Erwachsener bei einem Kind angesteckt habe. Wieso sollte man dann Zehntausende gesunde Kinder zu Hause behalten? Zumal sonst viele Eltern, die in wichtigen Berufen für die Krisenbekämpfung arbeiten, nicht mehr zur Arbeit gehen könnten? Tegnells Credo: "Alle Maßnahmen, die wir treffen, müssen auch über einen längeren Zeitraum durchführbar sein." Ansonsten verliere man in der Bevölkerung die Akzeptanz für die gesamte Corona-Strategie."

  • Like 1
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Yvonne2202:

 

Hallo Yvonne, 

Ich kenne auch alle Artikel, die Du verlinkst. Auch ich bilde mir damit meine Meinung. Ich arbeite wie Du im öffentlichen Dienst und bin täglich unter immer höheren Belastungen unterwegs. Uns schützen? Eher weniger. Da hört das "Schützen" dann aber auf. Jemand muss ja das Ganze noch am Laufen halten. Deshalb habe ich eine andere Einstellung als der Mainstream, der Corona-Ferien feiert. Aber man wird ganz schnell in die Ecke der Vertreter für Verschwörungstheorien gesteckt. Das macht mich so traurig. Und da sehe ich auch eine große Gefahr, ich merke, dass sich die Gesellschaft langsam spaltet. Es wenden sich Leute plötzlich von einem ab, nur weil man sich seine Meinung mit Informationen nicht nur aus offiziellen Quellen gebildet hat. 

Bearbeitet von 2schewo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...