Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb 2schewo:

Meine Meinung bilde ich mir selber. Wie kommst Du drauf, dass ich die von "obskuren Seiten" habe? 

Genau Deine  Reaktion macht mich nachdenklich.. Soll ich mit Dir diskutieren? Die Linie ist doch gezogen! 

 

Zitat

...nur weil man sich seine Meinung mit Informationen nicht nur aus offiziellen Quellen gebildet hat. 

Was sind denn "offizielle Quellen"? Nachrichten, Zeitungen, Regierungen anderer Laender? Meine Reaktion macht dich nachdenklich? Siehst Du, das unterscheidet uns, bei Leuten die sie sich als Meinungsopfer gerieren muss ich nicht lange nachdenken;)!  Und viel mehr Substanzielles war in deinem Beitrag nicht drin! Was willst Du da diskutieren? 

vor 2 Stunden schrieb soleil:

2017/18   ca 25000 Grippetote.

Geschaetzt und hochgerechnet! Die Beschwichtiger finden es ja schon unserioes wenn der Arzt nicht Stein und Bein schwoert, dass Corona die ausschliessliche Todesursache ist. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb -martin-:

Ein Bekannter von mir arbeitet in einer Firma, die normalerweise Berufskleidung herstellen und jetzt auf die Herstellung von waschbaren Masken umgestiegen sind (kein FFP2 oder FFP3 natürlich). Die produzieren jetzt 2000 Stück am Tag. Soll ich Dir die Kontaktdaten geben?

Wir sehen uns gerade, der Situation angepasst, jeden Abend einen Pandemie-Thriller an. Meistens geht es darum auch um entkommene Bio-Waffen. Sehr zu empfehlen sind:

- Outbreak, 1995 mit Dustin Hoffmann, der Klassiker

- Contagion, 2011 mit Matt Damon, ziemlich realistisch

- The Happening, 2008, total gruselig!

- Twelve Monkeys, 1995, genialer Film!

Auf der Liste stehen noch (jedenfalls, solange meine Frau noch mitmacht ;-) ):

- The Crazies, 1973

- Carriers, 2009

- Children of Men, 2006

Hat noch jemand einen Tipp für die Corona-Ferien?

Martin

 

Oh das würde ich tatsächlich nicht Nein sagen. Wir haben schon im internet und über Facebook einen Aufruf gestartet, vor allem an diejenigen, die uns immer so schöne Kinderkleidung für unsere Frühchen nähen, aber das Maskenthema betrifft ja nunmal die ganze Klinik, das können auch ein paar Hobbynäherinnen nicht stemmen.

Schon als die Corona - Viren in China ihren Lauf nahmen und dann schrittweise die Abriegelung kam, musste ich unweigerlich an eine ganz bestimmte Filmreihe denken:

Resident Evil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... Die Wissenschaftler entdecken eine unbezahlbare Möglichkeit sich in Szene zu setzen, Gelder für Forschungsobjekte locker zu machen und auch endlich die Anerkennung in der Öffentlichkeit zu erwerben ...
 
Die Frage ist nur, und da kann ich Yvonne nur zustimmen, macht man jetzt in Zukunft bei jeder Grippewelle so einen Terz? ...

Die ganze Welt ist Irre und springt permanent von einem Extrem ins nächste!

Komisch, was die Klimakrise betrifft, folgst du doch auch nicht den 3% Fehlgeleiteten und Verirrten, sondern den 97% seriösen Wissenschaftlern, die sagen, dass es den von Menschen gemachten Klimawandel wirklich gibt.
Wieso also läufst du jetzt bei Corona den Verschwörungstheoretikern hinterher?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

America first :

Die USA lassen China souverän hinter sich.

Es ist zu befürchten, daß die USA bald uneinholbar sein werden, was Infektionen und Tote angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Eine Theorie, welche die rasche Ausbreitung und die energischen Versuche zur Schaffung eines Impfstoffes mit erklärt. Diese Theorie besagt, dass China das Coronavirus über ein kanadisches Forschungsprogramm erhalten und am Institut für Virologie in Wuhan damit begonnen hat, es zu einer Biowaffe zu formen.

Diese Theorie besagt auch, dass das Virus, das von Experten für Infektionskrankheiten entwickelt wurde, um als Biowaffe zu fungieren, im Wuhaner Labor von Dr. Peng Zhou, Chinas führendem Forscher des Immunsystems von Fledermäusen, entstand, insbesondere in Bezug auf die Anpassung des Immunsystems auf das Vorhandensein von Viren wie Coronavirus und anderen zerstörerischen Viren.

Irgendwie ist das Virus aus dem Labor entkommen, und der Seafood-Markt in Hunan, auf dem das Virus angeblich seinen Ursprung hat, soll nur eine Täuschung sein.

 

und das ist noch nicht einmal die ganze Wahrheit. Nach einer längeren vermeintlichen Gesundungsphase wird das Virus erneut aktiv und es folgt eine folgenschwere Umwandlung des gesamten Köpers:

batman-batgirl-gruppenkostum-set-fur-paare-schwarz-gelb.jpg

Ich geh jetzt wieder ins Nähzimmer, ein paar alte Unterhosen zu Schutzmasken upcyceln......

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:


Wieso also läufst du jetzt bei Corona den Verschwörungstheoretikern hinterher?
 

Nicht hinterher;)!

Mal so zu den Zahlen:

Zitat

Berlin – An der Influenza sind in dieser Saison in Deutschland nachweislich bereits rund 200 Menschen gestorben. Das geht aus den jüngsten Daten der Arbeitsgemeinschaft Influ­enza am Robert-Koch-Institut (RKI) hervor.

Seit Oktober 2019 wurden demnach insgesamt 119.280 labordiagnostisch bestätigte Influ­enzafälle an das RKI übermittelt. Rund ein Sechstel (17 Prozent) dieser Erkrankungen verlief so schwer, dass Patienten ins Krankenhaus kamen.

Da nur ausgewählte Praxen Influenzaproben an das RKI schicken, dürften die realen Fall­zahlen höher liegen. Sie werden erst nach dem Ende der Grippesaison auf Deutschland hochgerechnet.

Bisher wurden 202 Todesfälle mit Influenzavirus-Infektion an das RKI übermittelt. Die große Mehrheit (87 Prozent) der gestorbenen Patienten war in der Altersgruppe ab 60 Jahren.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/110849/Mehr-als-200-Influenza-Tote-in-Deutschland

Bei Corona gibt es in D 47 000 labortechnisch bestaetigte Faelle, von den 286 gestorben sind. Obwohl deutlich weniger als die Haelfte mit Corona infiziert sind sind schon deutlich mehr gestorben (1: 3,6). Zudem befinden wir uns erst am Anfang der Corona-Epedemie, waerend die Influenza gerade auslaeuft. Die wesentliche Eigenschaft des Covid-19 soll zudem seine Faehigkeit sein, sich besonders gut zu verbreiten, da es besonders den Rachenraum befaellt. 

Corona ist sicher kein Killervierus der ganze Landstriche ausrottet, aber ihn mit einer normalen Grippewelle gleich zu setzen, halte ich, auch als Laie, fuer sehr blauaeugig! Und Fachleuten zu unterstellen aus Geltungsdrang oder Forschungsgeldgier sogar ihre Grossmutter zu verkaufen , machen eigendlich nur Leute, die auch Pflegepersonal immer Faulheit und Dummheit unterstellen, Politiker generell fuer kaeuflich halten oder sich grundsaetzlich betrogen fuehlen wenn sie nicht glauben den besten Deal aller Zeiten gemacht zu haben.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 24 Minuten schrieb SeppCx:

es folgt eine folgenschwere Umwandlung des gesamten Köpers:

So schlank wäre ich gerne wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in der großen Gesellschaft da draußen,  fangen hier auch manche  schon an uns in unserem " beschaulichen  " Kosmos anzumaulen wie kleingeistige Spießer....

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Manson:

 Keiner führt die Todesfälle nur auf Corona zurück und immer ist von Vorerkrankungen die Rede. Das sind Fakten!

Fakten:rolleyes:. Bei dem ueberwiegend Teil der Menschen die gestorben sind, die nicht schon ziemlich alt sind, fuehrt man das auf Vorerkrankungen zurueck. Wie Du auf "immer" kommst ist mir schleierhaft. Zudem zaehlen Bluthochdruck oder Diabetes auch dazu. Das sind Menschen die durchaus noch ein paar Jahrzehnte haetten vor sich haben koennen. Was hatte eigendlich der junge Arzt in Wuhan (Li Wenliang), der die Krankheit oeffentlich gemacht hat,  fuer eine Vorerkrankung?

vor 32 Minuten schrieb Manson:

Das mit dem missglückten Biowaffenexperiment muss gar nicht mal so weit hergeholt sein, ..

Nun bist aber eindeutig Du der Komiker! Eine Biowaffe die , nach deiner Ansicht sogar fast nur, Alte und kranke dahin rafft? Ach klar, die war noch nicht fertig:lol:! Oder wurde die im Auftrag der Rentenkassen entwickelt? Das darf die Welt aber niemals erfahren!

BTW: Bei Verschwoerungstheorien hat sich "Ockhams Razor " ganz gut bewaehrt!

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bin ich ein Komiker wenn ich es nicht für abwegig halte? Oder hab ich irgendwo geschrieben das ich davon überzeugt bin?

Keine Angst, wenn es so wäre dann wird es die Welt nicht erfahren denn ich glaube kaum das chinesische Verantwortliche auch nur im Traum dran denken würden sich hinzustellen und zu sagen:"Ich wars" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Wieso bin ich ein Komiker wenn ich es nicht für abwegig halte? Oder hab ich irgendwo geschrieben das ich davon überzeugt bin?

Siehst Du, genau deshalb bin ich ganz fest der Ueberzeugung, dass Du am Ende wieder der beste Prophet bist :D

Es koennte vielleicht schon eine Biowaffe sein, aber Fakt (!) ist, dass sie nicht gefaehrlicher als eine Grippe ist! Da muss ich doch irgendwie grinsen:).

Was war den jetzt mit Li Wenliang und "immer"? Oder darf ich das jetzt als widerlegten "Fakt" buchen:)?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tat heute zu Maske:

 

E80CD2BB-3E18-497D-8AD7-A739A4D5EFE6.jpegUnd vom HR habe ich auf meine Frage nach denen, die die Intensivstation überstanden haben, folgende Antwort bekommen:

danke für Ihre Mail; leider kann ich Ihnen nur ganz kurz antworten: derzeit nicht.

Das Sozialministerium, das die Quelle der offiziellen Fallzahlen ist, erhebt diese Zahlen nicht - genauso wenig wie das Robert-Koch-Institut, in dessen elektronischem Meldesystem all diese Zahlen entstehen und geführt werden. Die Gesundheitsämter der Kreise geben - vereinzelt! - Genesungszahlen heraus, wir haben diese Informationen aber noch nicht systematisiert - immerhin: wir sind dabei, mal sehen, wie weit wir kommen.

Mit den Genesungs-Zahlen ist es aber ohnehin so eine Sache - da ja die meisten Fälle milde verlaufen und nicht stationär aufgenommen werden, sondern einfach in häuslicher Quarantäne bleiben. Es gibt anscheinend keine Kontrolle darüber, wann sich diese Fälle wieder selbst für gesund erklären und die Quarantäne verlassen.

Ich hoffe, das hilft, Ihre Fragen zu beantworten.

 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb -martin-:

Wir sehen uns gerade, der Situation angepasst, jeden Abend einen Pandemie-Thriller an. Meistens geht es darum auch um entkommene Bio-Waffen. Sehr zu empfehlen sind:

- Outbreak, 1995 mit Dustin Hoffmann, der Klassiker

- Contagion, 2011 mit Matt Damon, ziemlich realistisch

- The Happening, 2008, total gruselig!

- Twelve Monkeys, 1995, genialer Film!

Auf der Liste stehen noch (jedenfalls, solange meine Frau noch mitmacht ;-) ):

- The Crazies, 1973

- Carriers, 2009

- Children of Men, 2006

Hat noch jemand einen Tipp für die Corona-Ferien?

Versucht mal "Die Hamburger Krankheit" von Peter Fleischmann aus dem Jahr 1979 als DVD zu bekommen. Leider nicht als Stream bei Netflix oder Prime erhältlich. Es war mal komplett auf YouTube, ist nicht mehr verfügbar (Trailer unten).

Echt spooky und ein absolutes Muss in Zeiten von Corona. Bisweilen sehr makaber und im Jahr 2020 leider kein dystopischer Sciencefictionfilm mehr, sondern Realität. Die Charaktere sind teilweise sehr nervig, aber die in Deutschland spielende Story und die Stimmung passen leider erschreckend gut in den März 2020. Und - das ist hier ja immer noch ein Autoforum - es gibt eine Parade an Oldtimern aus dem Jahr 1979! Die Musik ist von Jean Michel Jarre in Teilen aus Equinox.

Und das beste: Rainer Langhans (also DER Rainer Langhans aus der K1 und der Uschi) in einer seiner wenigen  Filmrollen! Zum Glück hatte er nur wenige Rollen, denn das hier ist wirklich abgrundtief grottenschlecht gespielt.

PS: Bei Maxdome und Vimeo gibt's den Film anscheinend als Stream

PPS: Es gibt einen Trailer bei Youtube: 

 

Bearbeitet von 96er
Link
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 96er:

Versucht mal "Die Hamburger Krankheit" von Peter Fleischmann aus dem Jahr 1979 als DVD zu bekommen.

Danke! Ich habe ,mir das Hirn zermartert, bin aber nicht auf den Namen gekommen. 

Was sich mir fest in das Gedaechnis veankert hat, ist das Beispiel der Ratte deren Lebensbedingungen kontinuierlich verschlechtert werden und dann die Frage gestellt wird, woran sie wohl verstorben ist.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den Gerd Bosbach schätze ich sehr.

Leider bereitet mir der Nachname soforteintretende Übelkeit, muss ich doch gleich an seinen boshaften Namensvetter denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Interview aufmerksam liest, findet dort Argumente für unterschiedliche Positionen, die hier in dieser Runde diskutiert wurden.

Gefallen hat mir die Aufdeckung von Interessen unter dem Mantel der Wissenschaft.

Die Angst des hier sprechenden Statistikers vor Schätzungen überrascht nicht. Leider fehlt ihnen der Mut interdisziplinär zu arbeiten, etwa mit Sozialwissenschaftlern, besonders den Psychologen.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Steinkult:

Leider fehlt ihnen der Mut interdisziplinär zu arbeiten, etwa mit Sozialwissenschaftler, besonders den Psychologen

Wenn du Psychologie studierst, lernst du erst mal ausgiebig Statistik. Vielleicht gibt’s deshalb gewisse Vorbehalte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das stimmt! In den 70-ern gab es nicht wenige angehende Philosophen und

Psychologen, die ausstiegen und Schreiner wurden, aber anyhow, gelernt ist gelernt. 

Eigentlich sind es die Naturwissenschaftler, die eine Heidenangst vor Ungenauigkeiten und falschen Vorhersagen haben. Leider kann Reproduzierbarkeit im Coronafall nicht geboten werden.

Deutschland steht im internationalen Vergleich in dieser Krise gut da, besonders, was die Logistik und die Anzahl der durchgeführten Tests angeht. Ein Trauerspiel allerdings der IT-Bereich, mangelhafte Vernetzung, diese lächerlichen Faxgeräte auf den Amtsstuben, deren morsebetinteten Elaborate dann noch händisch ausgezählt werden.

Nur wenige Länder machen es besser, ganz bestimmt aber die Schweden (auf uns wegen der Bevölkerungsdichte nicht 1:1 zu übertragen) und unsere Nachbarn, die Tschechen, zu denen ich immer noch einen persönlichen Draht habe.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Hey, das stimmt! In den 70-ern gab es nicht wenige angehende Philosophen und

Psychologen, die ausstiegen und Schreiner wurden, aber anyhow, gelernt ist gelernt. 

Davon hatte ich welche, zwecks Umschulung:  wir diskutieren dann mal mit dem Holz, warum es mit dem Hobel traktiert werden muss...

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Ein Trauerspiel allerdings der IT-Bereich

Nicht nur der, auch die Versorgung mit notwendigsten Schutzausrüstungen füllt den Bestattern die Särge. Da merkt das Volk ganz überraschend, was Globalisierung bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 19 Stunden schrieb Yvonne2202:

Oh das würde ich tatsächlich nicht Nein sagen. Wir haben schon im internet und über Facebook einen Aufruf gestartet, vor allem an diejenigen, die uns immer so schöne Kinderkleidung für unsere Frühchen nähen, aber das Maskenthema betrifft ja nunmal die ganze Klinik, das können auch ein paar Hobbynäherinnen nicht stemmen.

Ihr könnt ja auch mal bei TRIGEMA eine Anfrage stellen.

https://www.handelsblatt.com/video/live/coronakrise-trigema-chef-grupp-ich-nutze-die-situation-nicht-um-reich-zu-werden/25688094.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Herr macht sonst (gute!) Autoreparaturvideos, ist im richtigen Leben Molekularbiologe:

 

 

Und noch eins zur Struktur der Proteine:
(Und der Grund, warum ich hier schon zweimal das Thema F@h gepostet habe)

 

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 12 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Dann will ich mal euren Grabenkämpfen eine Pause gönnen :cool::

https://www.nachdenkseiten.de/?p=59617&utm_source=pocket-newtab

Danke dass du uns beim Nachdenken hilfst...

In diesem Interview (schon merkwürdig, wenn der Interviewer fast mehr sagt als der Interviewte) werden nur Binsen weitergegeben, nichts Neues oder Erhellendes. Stattdessen Relativierung und das übliche Framing.

Interessant das Umfeld dieses Textes, die "Nachdenkseiten": China ist gut, RT ist die beste Informationsquelle, Putin ist ein geiler Präsident, während Söder ein Loser ist...
 

Nein danke, da denke ich lieber selbst und lass mir nichts von Putins Trollen und Vasallen das Gehirn kneten!

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...