Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade ein Video gesehen dessen Inhalt ich bis auf einen Hinweis zu einen Link zu Gloria.TV durchaus von der Aussage her interessant finde .

Das RKI hat aktuell einfach mal die Zählweise geändert.

Wo vorher durch oder mit Covit19 verstorben unterschieden wurde, wird jetzt alles in einen Topf geworfen.

Alles was bei drei nicht auf dem Baum ist gilt als Covit19-Fall. 


Auch interessant 

https://taz.de/Wirkung-des-Kontaktverbots/!5671162/
 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Nein danke, da denke ich lieber selbst und lass mir nichts von Putins Trollen und Vasallen das Gehirn kneten!

 

Ja, klar. Immer erstaunlich, auf welchen Plattformen was geschrieben wird und wer sich wofür hergibt.

Ich hab jahrelang vergleichende Nachrichten geguckt: ARD, TVP, Al Jazeera ( engl.) und CNN. Da sind schon gravierende Unterschiede zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
vor einer Stunde schrieb Frank Möllerfeld:

Ich habe gerade ein Video gesehen dessen Inhalt ich bis auf einen Hinweis zu einen Link zu Gloria.TV durchaus von der Aussage her interessant finde.
 

You made my day, Frank. Ich vermute hier (Stichwort Hysterie, die allgemeine Gefahr durch Viren wie Grippe, Corona etc. mal außer Acht gelassen) seitens der Politik einen ganz anderen Hintergrund, was die Reaktionen und Maßnahmen dieser betrifft. Bald sind wir ein erstarktes Deutschland, splitterfrei und vermutlich authoritär regiert...? Ein wunderbarer Gedanke, oder? ;) 
Lasst uns alle gemeinsam und solidarisch alles durch "Corona zerstörte" wieder aufbauen. Und dabei (oder besser danach) dürfen wir uns alle wieder umarmen! Goldene Zeiten werden kommen...... 
Wer spricht gleich noch von Krieg? Sagt Oma nicht immer, wir brauchen mal wieder einen Krieg? Jetzt ist er da, Mister Trump.

Bearbeitet von Der schwebende Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Martin Klinger:

Interessant das Umfeld dieses Textes, die "Nachdenkseiten": China ist gut, RT ist die beste Informationsquelle, Putin ist ein geiler Präsident, während Söder ein Loser ist...

Bin ich bei dir aber Fakt ist leider schon, dass hier seitens vieler Medien und Organisationen grob Fahrlässig mit Zahlen umsich geworfen wird von denen sie selbst nicht wissen woher die ihren Ursprung haben, ob sie überhaupt korrekt zugeordnet sind wer oder was die Datenquelle ist. Geschweige denn denn ob sie mit Zahlen aus anderen Ländern vergleichbar sind. (Quantifizierung, Qualifizierung und politischer Wille zur Wahrheit oder Vertuschung).

Wer viel und zuverlässig testet und bestätigt hat enorme Zahlen an Infizierten, senkt aber den statistischen Prozentsatz an tödlichem Ausgang schlagartig ab, Wer wenig testet und nur die schweren Verläufe die im KH enden erfasst hat erschreckend hohe Todesraten. Und jetzt vergleich das mal seriös.... Ganz zu schweigen festzustellen was jetzt die Todesursache war, die landen sicher nicht alle in der Prosektur dazu reichen die Kapazitäten gar nicht, selbst unter normalen Umständen kann nur bei einem geringen Prozentsatz der Verstorbenen die Todesursache zweifelsfrei erhoben werden. Kommen jetzt alle in den Corona Topf oder gibts da noch die "hundsordinäre" Lungenentzündung die wir immer schon hatten?

Es werden sich einige jetzt kursierende Zahlen bestätigen, einige übertroffen worden sein viele aber vermutlich auch relativiert werden. Fragen über Fragen auf die wir die ultimativ wahren Antworten nie kriegen werden.

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2020 um 11:24 schrieb munich_carlo:

Da müsste aber zuallererst das Vermummungsverbot gelockert werden. ;)

Ich habe ja nicht geschrieben, wir sollten uns alle ne Burka nähen! :wacko:

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2020 um 11:20 schrieb Manson:

Das ist jetzt bitte nicht dein Ernst!

Das ist mein Ernst. Wenn jeder andere vor Ansteckung schützt, was heißt das nach Adam Riese?

Richtig, es würde uns jetzt schon wieder eine gewisse Mobilität verschaffen. Allerdings leider so lange tragen bis ein Impfschutz gefunden wird. Oder das Virus verschwindet, wenn es keine Angriffsfläsche mehr hat. Das ist unwahrscheinlich.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dorothea:

Das ist mein Ernst. Wenn jeder andere vor Ansteckung schützt, was heißt das nach Adam Riese?

Richtig, es würde uns jetzt schon wieder eine gewisse Mobilität verschaffen. Allerdings leider so lange tragen bis ein Impfschutz gefunden wird. Oder das Virus verschwindet, wenn es keine Angriffsfläsche mehr hat. Das ist unwahrscheinlich.

Dorothea

Du solltest doch so viel Lebenserfahrung angehäuft haben um zu wissen das man das körpereigene Immunsystem zwar generell unterstützen sollte aber wenn man wirklich alles desinfiziert und gar keine Keime, Bakterien oder Viren mehr an sich heranlässt, dann wird das mehr und mehr verkümmern und wenn es wirklich zu einer Infektion kommt dann wird die in der Regel schlimmer ausfallen als es Normal der Fall wäre. Mundschutz halte ich in Krankenhäusern sinnvoll aber im Privatbereich, wenn man nicht gerade an giftigen Stoffen arbeitet, für völlig überzogen!

Mit der Mobilität hat das rein gar nichts zu Tun wenn man Sicherheitsabstände einhält und nicht mit jedem wildfremden gleich eine Kuschelorgie startet, dann ist man auch relativ Sicher. War immer so, wird immer so sein!

In meinem Haushalt gibt es keine Desinfektionsmittel ...und auch das wird sich nicht ändern!

 

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Auch interessant 

Interessant und für mich persönlich beruhigend empfinde ich die Tatsache das auch immer mehr Spezialisten im Kern das aussagen was ich als Laie schon seit Wochen sage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Manson:

In meinem Haushalt gibt es keine Desinfektionsmittel ...und auch das wird sich nicht ändern!

Damit bist Du nicht allein. Auch bei uns gibt es so etwas nicht, ich habe bislang auch keinen der vielen Spender verwendet die man hektisch bei uns auf der Arbeit aufgehängt hat. Ich sehe da für mich einfach keine Veranlassung da ich mir unzählige Male am Tag die Hände wasche und nicht jeden in den Arm nehme der nicht schnell genug auf dem Baum ist...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein bisschen was von Paranoia hat es ja schon:

"Dabei raten inzwischen auch immer mehr deutsche Virologen zum Tragen von Masken. Denn bei vielen Corona-Infizierten treten, wenn überhaupt, erst nach zwei Wochen Inkubationszeit Symptome auf. In dieser Zeit könnte man unwissentlich schon viele andere Menschen angesteckt haben."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-deutscher-lockdown-dauert-mindestens-bis-20-april-a-67926006-6bfa-4590-b98e-75bf3608501c

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Händewaschen ist abhängig davon was ich so übern Tag treibe, schraub ich an Autos ist es sicher öfter nötig, allein schon deshalb um nicht alles zu versauen was man anfasst, bin ich nur in der Wohnung, befasse mich mit Software am PC, bereite keine aufwendigen Gerichte zu, dann ist es eher selten.

Händeschütteln war mir schon als Kind suspekt ...unter dem Gesichtspunkt das ich nie weiß was mein Gegenüber zuletzt angefasst hat ;) Dann gibts natürlich auch noch Kulturkreise wo Küsschen links, Küsschen rechts (manchmal nur angedeutet aber doch definitiv innerhalb meiner Komfortzone) zum Begrüßungsritual gehört. Da in Fernost doch eher die distanzierte Verbeugung bevorzugt wird halte ich angesichts der dortigen Infektionsraten das Händeschütteln aber auch nicht für übermässig Risikobehaftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Interessant und für mich persönlich beruhigend empfinde ich die Tatsache das auch immer mehr Spezialisten im Kern das aussagen was ich als Laie schon seit Wochen sage!

Siehst Du, ich bin auch Prophet :lol:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MatthiasM:

Siehst Du, ich bin auch Prophet :lol:!

Ich habe es schon weit oben am Anfang dieses Endlos-Threads geschrieben:

Man muss kein Prophet sondern Profi sein.
Nüchtern die Bedrohung analysieren, sich mit kompetenten Menschen beraten, Entscheidungen treffen, sich gut vorbereiten und dann Maßnahmen konsequent umsetzen - und taktisch mobil bleiben und sich geänderten Rahmenbedingungen anpassen. So machen das Profis!

Das hilft insbesondere in Krisenzeiten ungemein.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Danke dass du uns beim Nachdenken hilfst...

Ich finde andere Meinungen schon interessant! Besonders wenn sie schriftlich vorliegen. ich einigen Punkten stimmt es ja auch was er sagt, aber schon das er dem RKI Luege unterstellt disqualifiziert ihn ziemlich. Zudem wirft er die Aussage von Laien mit den von Experten in einen Topf. Diskreditieren kann er gut, aber eine bessere Aufarbeitung der Zahlen sehe ich irgendwie nicht.

vor 4 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Ich habe gerade ein Video gesehen ...

Das RKI hat aktuell einfach mal die Zählweise geändert.

Wo vorher durch oder mit Covit19 verstorben unterschieden wurde, wird jetzt alles in einen Topf geworfen.

Alles was bei drei nicht auf dem Baum ist gilt als Covit19-Fall. 

 

Sorry, ich habe es nicht so mit Videos! Die kosten viel Zeit und es ist fuer mich deutlich schwieriger sich der Suggestion zu entziehen. Mag an mir liegen :).

Deshalb beziehe ich mich mal nur auf das Startbild. Das nur Drosten und RKI relevant sind, halte ich fuer Unsinn. Spontan faellt mir schon Prof. Kekule, ein durchaus renomierter Wissenschaftler, ein.* Zudem zweifele ich ja ein wenig das Boris J. oder Donald T. auf Drosten oder das RKI hoert. Es bestehen zudem mehr als genug Moeglichkeiten sich Gehoer zu verschaffen, zwei davon hast Du verlinkt;). Zudem sind natuerlich auch recht viele "Spezialisten" unterwegs, ueber deren Reputation man recht wenig weis. In der Medizin besteht der Grossteil der Promotionen, die zum Fuehren der begehrten zwei Buchstaben fuehrt, aus einer erweiterten Hausarbeit, die meist in einem halben Jahr gefertigt wird. Naturwissenschaftler brauchen fuer so etwas bis zu 5 Jahre. Zweifeler an der Belastung der Gesundheit durch Luftverschmutzung hat es vor wenigen jahren auch gegeben, da haben sich auch schnell 100 "Doktoren" gefunden, die auch zweifelen:rolleyes:. Irgendwie scheint eine allgemeine Unkenntnis ueber den Wissenschaftsbetrieb in demokratischen Laendern zu herschen. Opportunismus ist da keine gefragte Eigenschaft! Ganz im Gegenteil,  kaum ein Wissenschaftler traeumt nicht davon, als Querdenker ein ganzes Gebaeude einstuerzen zu lassen :D. Funktioniert aber meisten so, dass er erst mal seine Kolleen ueberzeugt und nicht sich in der Oeffentlichkeit auf den Bauch zu klatscht.

Ja, viele der Daten sind inkonsistent und nicht immer plausibel, deshalb dauert ja auch eine wissenschaftliche Aufarbeitung so lange. Zudem sind nicht alle unplausibelen Daten Grundlage fuer Entscheidungen. 

Von einem Killervierus spricht doch ohnehin kein vernuenftiger Mensch! Das ist doch ein Strohmannargument. Die Franzosen bitten die deutsche Bundeswehr um Hilfe! Denkst Du ersthaft, das macht die "Gand Nation" wegen ein paar hysterischen Wissenschaftlern? New York ist im Ausnahmezustand! Trump hypnotisiert?

Final noch die Todesursache. Ich denke, es ist die Ausnahme wenn man die korrekt feststellen kann. Altersschwaeche, Herzversagen? Das sind doch Verlegenheitsdiagnosen! Das Ende hat ohnehin meist multible Ursachen. Jemand bekommt Corona und da setzt sich eine bakterielle Lungeentzuendung drauf. Woran ist er gestorben? Oder er hatte Diabetis. ist das dann die Todesursache, obwohl er gut eingestellt damit schon seit Jahren lebt. Willst du jeden obduzieren, obwohl man schon Muehe hat der Toten Herr zu werden? Da finde ich die Schlussfolgerung nur richtig, da keine Unterscheidung mehr zu machen!

BTW: Prof. Boerne aus der Krimiunterhaltung ist eine Karrikatur! Der reale Wissenschaftbetrieb ist leider deutlich muehsamer. Das ist auch in der Pathologie so!

Nachtrag: Am zynischsten finde ich immer noch Relativierungen mit normalen Sterblichkeitsraten. Da muessen wir uns ja ueber Terrorismus, Arbeits- und Verkehrsicherheit auch keine Gedanken mehr machen? Krankenwagen sind eingentlich auch uebrfluessig?

* 2. Nachtrag: Auch nicht jeder Wissenschftler eignet sich als Erklaerbaer oder moechte einer sein. Das der struweliege Drosten den gibt, heisst nicht dass er das Heft in der Hand hat. Und wer bitte soll anstatt des RKI entscheidungsrelevante Einschaetzungen abgeben? Der mit dem meisten Youtube-Followern?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zum Geier ist Prof. Boerne? Muss man den kennen?

vor 31 Minuten schrieb MatthiasM:

Am zynischsten finde ich immer noch Relativierungen mit normalen Sterblichkeitsraten. Da muessen wir uns ja ueber Terrorismus, Arbeits- und Verkehrsicherheit auch keine Gedanken mehr machen? Krankenwagen sind eingentlich auch uebrfluessig?

Auja, konsequent wäre dann wohl den kompletten Verkehr zu verbieten, das Arbeiten auch ....Terrorismus ist dann auch kein Thema mehr wenn die nirgendwo hinkommen, außerdem dürften die dann andere Probleme haben ....und ja, die Krankenwagen sind dann auch obsolet, gab es im Mittelalter schließlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Manson:

Wer zum Geier ist Prof. Boerne? Muss man den kennen?

Wenn man hier mitreden will selbstverständlich. Dr.Boerne ist der deutsche Cousin von Dr. House.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denkst du vielleicht ich kenn den Familenstammbaum von jedem Arzt hier in Deutschland? Noch dazu weil ich mit denen so gut wie gar nichts zu Tun hab, mein letzter Arztbesuch ist auch schon wieder fast 3 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

Wer zum Geier ist Prof. Boerne? Muss man den kennen?

Habe ich doch dazu geschrieben: Jemand aus der Krimiunterhaltung, der karrikaturenhaft den Pathologen gibt. Aber hast Du doch ohnehin verstanden, Du wolltest nur noch mal betonen, dass du kein TV schaust. Jetzt hat es, glaube ich, auch jeder verstanden ;)

Sind auch keine "Promis"! Ganz normale Schauspieler die auch Musik machen, oder Fahrrad fahren. Bischen mehr Promi als hier die Reparaturprofis. Kennen halt einige, andere auch nicht:). Sitzen auch ganz normal im Kaffee! Wie zb die muenncher Kollegen aus der gleichen Krimiserie. Wird auch keiner hysterisch!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah OK, na das erklärt einiges wenn du deine Weisheiten aus der TV-Unterhaltung beziehst. Und nein, das hab ich überlesen mit der Krimiunterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pic4: Verwirrt

Wenn Du was nicht verstehst, frage nur! Totenschein ausstellen ist allerdings nicht mein Fachgebiet, da muesste ich einen befreundeten Arzt fragen!

Manson:

Zitat

Ah OK, na das erklärt einiges wenn du deine Weisheiten aus der TV-Unterhaltung beziehst. 

Lies einfach noch mal, dann verstehst Du es schon!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz schön durchfärbter Laden, diese Webseite da.

Im Inneren zu Krisenzeiten kann sich die Truppe wenigstens mal nützlich machen, anstatt sich in Afghanistan oder sonstwo auf Steuerzahlerkosten zu sonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...