Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb soleil:

Ich hoffe ich werde jetzt nicht krank weil ich die App nicht habe.

Du wirst jämmerlich zugrunde gehen . Tut mir wirklich leid :unsure:

;) 

Ich hab ja auch die App .

Vorhin war ich einkaufen. Handy im Büro liegen lassen. 
Irgendwie macht die App dann ja keinen wirklichen Sinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Frank M:

Vorhin war ich einkaufen. Handy im Büro liegen lassen. 
Irgendwie macht die App dann ja keinen wirklichen Sinn. 

Erinnert mich an die uralte Feuerlöscher Werbung:

 

Hast du Minimax im Haus bricht bei dir kein Feuer aus,

doch selbst Minimax ist Mist, wenn du nicht zuhause bist .....  :D

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da!

4500km durch Südwestfrankreich, Belgien, Niederlande und natürlich Deutschland waren ...hmmmm ....sehr interessant.

In F sieht man so gut wie keine Masken, die touristischen Ziele bieten bisher unbekannte Freiräume (ich bekam in Calais hinter den Dünen einen richtigen Parkplatz, sogar mit Trailer, unglaublich!) - Fazit: Urlaub in Frankreich, wann, wenn nicht jetzt!

Direkt hinter der Grenze in Belgien meint man die Partymeile vom Ballermann hätte sich in die Region Oostende verlagert - Fazit: Wer auf das Bad in Menschenmassen steht ist dort bestens aufgehoben.

Deutschland: Tanken an einer Star-Tankstelle irgendwo mitten im Ruhrgebiet nach Mitternacht - Die unmaskierte Kassiererin hinter ihrer Plexiglasbarriere blafft mich an: "Betreten des Shops nur mit Maske!" - Wie habe ich das in den vorherigen 4 Tagen vermisst!

Mein quasi nigelnagelneues Outdoorhandy hat keinen Platz für irgendwelche Apps, das ist ein Telefon! Im übrigen wüsste ich gar nicht was ich da eintragen sollte oder gibt es die Menüpunkte

- weiß ich nicht

- ist mir Egal

-ungetestet, unmaskiert und glücklich

oder

- geht mir nicht auf den Sack und rückt mir nicht auf die Pelle

?

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maskenverweigerer, Einkaufswagenverweigerer, Corona-App-Verweigerer... Kennen wir doch alles, was ist daran neu?

 

Edith:

Die Funktionsweise der Corona-App scheinst du nicht verstanden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Manson:

- ist mir Egal...ungetestet, unmaskiert...

Harter Junge. Bewirb Dich doch bei Tönnies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Kennen wir doch alles, was ist daran neu?

Urlaub, Frankreich/Calais, Belgien/Ostende

Das mit der Maske ist ein running gag, also immer wieder gern gehört. 

Aber es gibt Leute, die können beides nicht, vor allem lachen, während sie rennen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Urlaub, Frankreich/Calais, Belgien/Ostende

Nicht direkt, hab in Bordeaux einen BX-Ambulance abgeholt, das  nützliche mit dem angenehmen verbunden und den Trip etwas ausgeweitet. Mont St. Michel mal in Natura bewundert und mir Le Havre angesehn. Der Rest an der Strecke war bekannt und bedurfte der Auffrischung ;) Vom Abstecher nach Brest und St Malo hab ich dann doch abgesehen weil ich effektiv so schon einen Tag länger als geplant unterwegs war. Das werd ich irgendwann nachholen wenn ich mit der Fähre urlaubsmässig nach Irland übersetze.

...so ein Trailer am Haken bremst einen wegen der Breite dann doch ganz schön aus ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Das mit der Maske ist ein running gag, also immer wieder gern gehört. 

Die KassiererInnen finden es glaube ich auch witzig. Den ganzen Tag über vergessen es die Leute, und nach 0:00 kommt dann so'n Vierjähriger rein, der argumentiert "ich traaaag die nicht".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb .$.trittbrettfahrer:

Harter Junge. Bewirb Dich doch bei Tönnies...

Dann eher als Erdebeerpflücker, rein von der emotionalen Seite ;)

Außerdem, das hab ich schon mehrmals geschrieben, hat das mit Hart gar nichts zu Tun. Wenn man relativ Intelligent an die Sache rangeht ist das Infektionsrisiko minimal. Ich könnte jetzt natürlich auch in Panik ausbrechen weil ich vor kurzem Kontakt mit Karl-Heinz hatte, gute Besserung an dieser Stelle @munich_carlo ! Der Punkt ist doch aber, selbst wenn, ändert das auch nichts am Zustand, also wozu grübeln?

Corona hat man oder man hat es nicht und wenn man es nicht hat dann bekommt man es irgendwann oder auch nicht, so what!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um es klarzustellen, ich habe immer noch Belastungsasthma, die eingeschränkte Atmung erleichtert das nicht gerade. Ein Attest vom Arzt nützt mir genau gar nichts denn wenn an den Eingangstüren steht das man nur mit Maske rein darf dann müsste ich trotzdem draußen bleiben, also zieh ich mir mein T-Shirt über die Nase damit einige hier in dem Land geistig onanieren können und lebe damit das ich dann draußen erstmal 5 bis 10 Minuten japsend am Auto stehe bevor es mir wieder gut genug geht damit ich losfahren kann.

Den Initiatoren diese Blödsinns sollte man so eine Maske mit Sekundenkleber in die Visage kleben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Deutschland: Tanken an einer Star-Tankstelle irgendwo mitten im Ruhrgebiet nach Mitternacht - Die unmaskierte Kassiererin hinter ihrer Plexiglasbarriere blafft mich an: "Betreten des Shops nur mit Maske!" - 

Und da bsit du nicht gleich umgedreht? Bist scheinbar doch krank. So kennen wir dich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CX Fahrer:

Und da bsit du nicht gleich umgedreht? Bist scheinbar doch krank. So kennen wir dich gar nicht.

Tja, LPG konnte ich leider nicht in Reservekanistern aus Belgien importieren und da der Tank halt irgendwann leer ist...

Die Option auf Rechnung oder mit Karte draußen an der Zapfsäule gibt es nicht ...zumindest letzteres nur sehr selten in Deutschland. Nachtschalter scheinen auch zunehmend weniger zu werden also muss man halt rein zum bezahlen ....aber vermutlich bin ich auch asozial weil ich meinen Sprit bezahlen will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlen tut man doch nach dem Tanken? Wie die nicht will das du reingehst zum Zahlen muss sie wohl rauskommen oder habeich da was falsch verstanden? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Freitag in F (Grand Est) und dort war die Maskendichte höher als in Deutschland. In den Supermärkten gibt es keine Maskenpflicht. Dennoch, schätze ich, trugen 2/3 der Kunden eine Maske.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo im Grand est? Meine Frau war heute Auch und hat erzählt dass genau eine Person eine Maske trug. Also wenn das dichter ist als in Deutschland würde das ja heissen fasching ist vorbei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grand Est kann ich nicht beurteilen, da war ich nur Frühmorgens in Bernolsheim mit Karte E85 tanken und danach bin ich nur im Auto gesessen über Straßburg, St. Die und Epinal nach Dole. Auch danach beschränkte es sich bis Bordeaux auf einen Tankstop und wenige Ortsdurchfahrten. Meine Eindrücke stammen aus den Regionen Küste östlich St. Nazaire, Rennes, Mont St. Michel und dann ab Le Havre in den Küstenstädten bis nach Calais inkl. Cap Blanc Nez.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manson:

Ich bin wieder da!

 

endlich wieder deine Tagebucheinträge lesen ............. 

 

......... das Leben hat wieder Sinn :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön das es dir wieder besser geht :D Ich will doch nicht Schuld daran sein das du Suizidgefährdet wirst, beim nächsten mal nehm ich das Notebook mit und berichte täglich von unterwegs ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JörgTe:

Die KassiererInnen finden es glaube ich auch witzig

Vordergründig könnte jemand denken, 'hm, stimmt', tut es aber nicht, weil der Hinweis mit der Kassiererin auf eine ganz andere Argumentationsebene führt, als auf das, was er meint sich zu beziehen.

Sein großartiges bonmot ist in seiner Raffinessee und Tiefgründigkeit übrigens völlig unangreifbar. Ich lach mich weg, noch renne ich nicht dazu, oder doch, wegen dem "weg"?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei den ganzen Zahlen immer mal interssieren würde: wie viele der mit COVID-19 infizierten Personen sind denn wirklich erkrankt, und wie viele davon schwer? Diese Zahlen konnte ich bislang nirgendwo finden, möglicherweise würde das zu einer ganz anderen Bewertung der Gefahr durch eine COVID-19-Infektion führen...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bx-basis:

Was mich bei den ganzen Zahlen immer mal interssieren würde: wie viele der mit COVID-19 infizierten Personen sind denn wirklich erkrankt, und wie viele davon schwer? Diese Zahlen konnte ich bislang nirgendwo finden, möglicherweise würde das zu einer ganz anderen Bewertung der Gefahr durch eine COVID-19-Infektion führen...

Man liest immer mal von bis zu 80 % völlig symptomlosen Verläufen. Daher könnte es bei einer bundesweiten Testaktion auf Infektion bzw. evtl. vorhandene Antikörper im Blut der Bevölkerung durchaus zu überraschenden Ergebnissen kommen.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/covid-19-keine-symptome-1.4921116

 

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Wer testet, der findet:

Logisch, dürfte in jedem Großbetrieb ähnlich sein. Man könnte z.B. auch mal die Amazon Arbeiter testen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...