Sign in to follow this  
Vladi00

Citroen Saxo 1.6 16V stellt zeitweise ab Lösung???

Recommended Posts

Vladi00

Ich habe einen Citroen Saxo der zeitweise beim Fahren abstellt, kennt jamand die Lösung von diesem Problem.

Citroen Saxo 1.6 16V

Jg. 2000

Mot.Nr. NFX

atelj@freesurf.ch

Share this post


Link to post
Share on other sites
A.B.K.

Hallo,

geht der Motor schlagartig aus oder ruckelt er erst ein wenig? Läßt sich der Wagen dann nach ca. 2 Minuten wieder starten, als wenn nichts gewesen wäre? Gibt es teilweise Ruckeln in sehr schnell gefahrenen Kurven und fast leerem (weniger als viertelvollem) Tank? Dann ist wahrscheinlich die Benzinpumpe defekt (war bei mir).

Bei mir hat die Werkstatt fast drei Tage und viele Testfahrten (am Ende mit Benzindruckmessung) benötigt, um den Fehler, der ja nur zeitweise auftritt, zu finden. War also nicht billig. Eine neue Pumpe nur auf Verdacht zu kaufen, muß man sich leisten können (ca. 180,- Euro). Gebrauchte Pumpen sind fragwürdig, es muß vorallem eine vom 1,6 Liter sein wg. Förderdruck.

Gruß

Bernhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vladi00

Der Motor geht schlagartig aus aber er ruckelt nicht. Und man kann ihn sofort wieder anlassen ohne jegliche Wartezeit. Mit der Menge Benzin im Tank spielt es keine Rolle. Ich vermute es könnte der Sagrohrdrucksensor sein, weil wenn ich dort rüttle stellt er auch manchmal ab (vielleicht nur ein zufall) ?????

Danke für deine Antwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gelöscht[107]

Elektrische Steckverbindungen prüfen: Saugrohrdruck, Wassertemperatur, Brennlufttemperatur. Das sind die ersten und noch einfachen Fehlerursachen.

Gruß von P.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ehem. accm wonebel

Bei sofortigem Ausgehen würde ich eher das Kraftstoffpumpenrelaise oder

den Kurbelwellensensor verdächtigen.

Bei den anderen Sensoren müsste er mit brennender Störungslampe im

Notlaufprogramm weiterfahren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this