Jump to content

C5 III Navi aufrüsten


Sappo
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen C5 III Bj Ende 2008 mit RT 5.

das RT5 ist mir etwas zu wenig. Besonders das Telefon mit der extra Sim-Karte hat mich gestört.

Jetzt habe ich das Radio gegen ein RNEG1 mit SD-Karte für das Navi getauscht.

Das hat auf Anhieb geklappt. Die Bilder und Menüs sehen etwas anders aus, aber alles funktioniert (außer die Sprachsteuerung, aber die fand ich sowieso sinnlos)

Und ich kann nur noch zwischen zwei Hauptmenüs auf dem Bildschirm wählen, entweder Navi oder Musik

Ich weiß, man kann das freischalten, ich weiß nur nicht wie.

Und das Teil hat kein USB.

Deshalb will ich nochmal aufrüsten. Das Radio RT6 habe ich schon, nur der Bildschirm fehlt noch. Den muss ich diesmal wohl mit wechseln.

 

Mal sehen wie´s weitergeht

 

Viele Grüße

Kristian

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Thomas, Du hast natürlich recht. Es ist sogar ein RT3.

Ich würde gern auch Bilder anfügen, ich hab leider noch nicht herausgefunden wie.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor 18 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

RT3 gab es im C5 III nicht 

auf dem Typenschild steht RT3 eV - N3 -Q1

Das Herstellungsdatum ist 09-2008

das ist das Originalteil, welches ich ausgebaut habe.

ich würde gern Bilder dazu einstellen, aberweis nicht wie.

und mein Auto ist definitiv ein C5III Bj 11 2008

viele Grüße

Kristian

Edited by Sappo
genauere Beschreibung
Link to comment
Share on other sites

Postest DU über einen Webbrowser oder Tapatalk - beides erklärt sich eigentlich relativ leicht - Du hast unten im Antworten Bereich definitiv ein paar Button, um Bilder einzufügen - siehe Screenshot (Tapatalk):

059340aa766181a6706906fd8e61d759.jpg


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Solidmac:

Postest DU über einen Webbrowser oder Tapatalk - beides erklärt sich eigentlich relativ leicht - Du hast unten im Antworten Bereich definitiv ein paar Button, um Bilder einzufügen - siehe Screenshot (Tapatalk):

059340aa766181a6706906fd8e61d759.jpg
 

ich poste mit Firefox und diese Bilder sehe ich bei mir leider nicht, nur einen Button "Bilder von einer Internetadresse einfügen"

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

RT3ev = RT4

na sowas, also ein RT4.

Woher soll das ein Amateur wie ich das wissen. Aber danke für die Aufklärung.

gibt es irgendwo eine Übersicht der möglichen Geräte?

wie sieht dann ein RT5 aus? Ich habe leider von dem jetzt eingebauten Teil das Typenschild nicht fotographiert.

Das hole ich nach, wenn der Bildschirm da ist und ich es tauschen will.

Es sieht genau so aus wie das RT6 aber mit SD-Karten Schacht für die Navigation unten in der Mitte.

viele Grüße

Kristian

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Sappo:

wie sieht dann ein RT5 aus?

Wie ein RT4, auch die Firmware ist die gleiche. Das RT5 hat bloß Bluetooth zusätzlich (aber nur zum telefonieren, nicht für Musik). Teilweise ist die Blende kosmetisch leicht unterschiedlich, aber tauschbar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

@ NonesensE vielen Dank,

leider dauert der Versand des Bildschirms etwas länger.

Ich melde mich wieder wenn ich weiter gekommen bin.

kann mir hier vlt. jemand sagen wie man Bilder anfügt?

am unteren Bildrand steht "Bilder von einer Internetadresse einfügen"

Meine Bilder sind aber auf meinem Rechner. Ich kenne auch keine Adresse wo ich die Bilder Parken könnte.

viele Grüße

Kristian

Link to comment
Share on other sites

 

vor 49 Minuten schrieb Sappo:

Meine Bilder sind aber auf meinem Rechner. Ich kenne auch keine Adresse wo ich die Bilder Parken könnte.

Bitteschön :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...