Zum Inhalt springen

schnelle Kaufberatung Acadiane


Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Bilder von der zweifarbigen Acadiane sehe, kommt mir der Zustand meiner Acadiane (gekauft Ende 2018) super vor. Da hat mein Voreigentümer aber auch schon sehr viel Blech neu eingeschweißt.

Wenn Du selbst nicht schweißen kannst, würde ich definitiv die Finger von diesem Auto lassen, selbst wenn der Rahmen in Ordnung wäre (wovon ich nicht ausgehe). Alles oberhalb von € 1.500,00 halte ich für zu viel.

Die niederländische Acadiane scheint ihr Geld wert zu sein auf den ersten Blick.

Bearbeitet von scorpion1911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich das "lebensgefährlich"

Ich erinnere mich daran, dass eine Quertraverse auch nicht bündig am Bodenblech Anlage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf den Fotos sieht vieles erstmal gut aus... live und in Farbe sieht Die Welt oft anders aus... oder diese auf einen neuen Rahmen setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst einen neuen Rahmen, neue Bodenbleche, neue Schweller und vermutlich noch viel mehr Blech wenn Du anfängst Lack und Spachtel wegzuklopfen. Dann noch die Technik vernünftig auf Stand bringen, Lack drauf und schon bist Du eine hübsche 5stellige Summe los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fotto,

wie oben schon geschrieben: der Rahmen ist durchgebogen. Sah damals 1991 bei meiner 80er Dyane genauso aus wie auf Deinen Fotos: Haube schließt nicht mehr sauber, Vordertüren schleifen am Dreiecksblech. Bei meiner sah man auch ein Stück blankes Vielzahn der Lenksäule unten im Eingang zum Lenkgetriebe. Durch den durchgebogenen Rahmen ist Torsion auf der einteiligen Lenksäule, da das Lenkgetriebe vor dem Knickbereich liegt. Durch die Torsion kann die Lenksäule jederzeit versagen und das Auto wird unlenkbar. Deshalb ist damit fahren lebensgefährlich, folglich das Auto entweder schlachten oder neuer Rahmen einbauen und dabei auch die Bodenbleche erneuern. Beides (verzinkter Rahmen, neue Bodenbleche inclusive Umbau hat bei meiner Ente vor 5 Jahren ca. 3000 Euro gekostet

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb scorpion1911:

Die niederländische Acadiane scheint ihr Geld wert zu sein auf den ersten Blick.

deswegen war das Auto auch in kürzester Zeit verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sander Aalderink hat immer wieder mal gute Acadianen. Aber unter 7-8 k tut sich da nichts. Ich habe bei ihm vor 5 Jahren eine 82er Acadiane gekauft, völlig rostfrei, ungeschweisst, Erstlack und mit damals 32.000 km. Ich bin mit dem Auto nach wie vor sehr zufrieden. Das bessere Auto ist der bessere Kauf, es sei denn, man kann alles selber machen

https://2cvgarage.nl/aanbod/acadiane/

Bearbeitet von AStrunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AStrunk:

Aber unter 7-8 k tut sich da nichts.

Wobei leider auch in dieser Preisklasse noch mit Blendern zu rechnen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bx-basis:

Wobei leider auch in dieser Preisklasse noch mit Blendern zu rechnen ist...

damit hast Du leider Recht. Das gilt aber für jede Preisklasse;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Andi:

Hallo Fotto,

wie oben schon geschrieben: der Rahmen ist durchgebogen. Sah damals 1991 bei meiner 80er Dyane genauso aus wie auf Deinen Fotos: Haube schließt nicht mehr sauber, Vordertüren schleifen am Dreiecksblech. Bei meiner sah man auch ein Stück blankes Vielzahn der Lenksäule unten im Eingang zum Lenkgetriebe. Durch den durchgebogenen Rahmen ist Torsion auf der einteiligen Lenksäule, da das Lenkgetriebe vor dem Knickbereich liegt. Durch die Torsion kann die Lenksäule jederzeit versagen und das Auto wird unlenkbar. Deshalb ist damit fahren lebensgefährlich, folglich das Auto entweder schlachten oder neuer Rahmen einbauen und dabei auch die Bodenbleche erneuern. Beides (verzinkter Rahmen, neue Bodenbleche inclusive Umbau hat bei meiner Ente vor 5 Jahren ca. 3000 Euro gekostet

Gruß, Andreas

O.k, das Lenkgetriebe ist ja auch erneuert worden, aber somit nicht die Ursache beseitigt worden... wei, wei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf einen derart morschen Rahmen ein neues Lenkgetriebe baut ist ein Pfuscher. Genau in dem Bereich knickt der Rahmen beim 2CV üblicherweise und das sieht man auch schon bevor er komplett kollabiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die holländische sieht echt gut aus...

werde mich weiter auf die Suche begeben... und lernen,

danke erstmal für die zahlreichen Antworten und Unterstützung...

gibt es eigentlich irgendwo eine Bild für Bild Restauration bzw. Umbau auf einen verzinkten Rahmen,

vielleicht bleibt das ja als Option, voraussgesetzt der Kaufpreis stimmt.

LG Fotto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger von diesem Exemplar, da versteckt sich garantiert noch mehr Pfusch. Es wird nicht bei einem neuen Rahmen und wenigen Blechen bleiben. Und wenn Du nichts selbst machen und vor allem nicht schweißen kannst dann kommt eigentlich nir ein Fahrzeug wie das aus NL in Frage an dem bereits alles fachmännisch gemacht wurde bzw. einwandfrei erhalten ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fotto:

ja, die holländische sieht echt gut aus...

werde mich weiter auf die Suche begeben... und lernen,

danke erstmal für die zahlreichen Antworten und Unterstützung...

gibt es eigentlich irgendwo eine Bild für Bild Restauration bzw. Umbau auf einen verzinkten Rahmen,

vielleicht bleibt das ja als Option, voraussgesetzt der Kaufpreis stimmt.

LG Fotto

wo liegt denn Dein Budget?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AStrunk:

wo liegt denn Dein Budget?

ja, das Budget liegt bei 5-6 K, ich bin Imker und suche ein Imkermobil, in dem ich meine Materialien

stehen lassen kann, geht in der Familienkutsche nicht, dazu hätte ich gerne einfache Technik und

ein Auto das ich und meine Liebste schön finden.. das trifft auf die Acadiane zu..

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fotto:

ja, das Budget liegt bei 5-6 K, ich bin Imker und suche ein Imkermobil, in dem ich meine Materialien

stehen lassen kann, geht in der Familienkutsche nicht, dazu hätte ich gerne einfache Technik und

ein Auto das ich und meine Liebste schön finden.. das trifft auf die Acadiane zu..

?

das wird eng...

Da wirst Du meiner Meinung nach nur in F eine Chance haben, wobei erstmal das Corona-Drama vorüber sein muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es zu schade so ein Kulturgut für die Arbeit zu nutzen.C15 besser noch Berlingo oder Partner bzw.Kangoo.Die Berlingos sind sehr langlebig aber natürlich nicht so cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Silvercork:

Die habe ich schon gesehen, ist aber auch schon geschweißt worden und Bodenbleche getauscht... ist nicht Rahmen schweißen in D ein NoGo für den TÜV? LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...