Zum Inhalt springen

Coronazeitvertreib.. oder auch: alte Hobbys wieder auskramen


neiya:)

Empfohlene Beiträge

Am 22.4.2020 um 16:34 schrieb bx-basis:

large.IMG-20200422-WA0006.jpg.d4a51640d5851a91a73d155a16126df5.jpg

Das Corona-Shopping-Outfit ist bereit...

Da kannst Du auch problemlos bei jeder Bank auf 9 mm rausgeben lassen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die tolerierbar, wenn sie nicht unmittelbar auf den zitierten Beitrag folgen.

Ich habe mich bei diesen berührunglosen Türöffnern echt gefragt, wofür das gut sein soll.Da sind doch dann die Viren dran und das tut man dann in die Tasche oder schmeißt man die nach einmaligem Gebrauch weg?

Ein einfacher Stahlhaken an der Hand wäre doch viel praktischer.

piraten-hakenhand-haken-pirat-zubehoer.j

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle Türen die ich so beim Einkaufen passiere und die auch eine Vielzahl von Leuten nutzen gehen automatisch auf, da ist nicht einmal ne Klinke dran. Zuhause sind die Teile mehr als flüssig, genauso wie das Händeschruppen bis die Haut weg ist und der dranghafte Zwang sich nicht an der Nase zu jucken - Selbstinfektion in den eigenen vier Wänden wenn man sich an die Ausgangsbeschränkungen hält und wenn man noch nicht infiziert ist ist technisch unmöglich und wenn man schon infiziert ist dann ists auch Wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Masken und Zeitvertreib: 

meine Tochter wollte dass ich ihre Maske etwas „pimpe“ :D 

sie wollte unbedingt das Jurassic Park Bild. Irgendwer eine Idee wie man den Edding auf dem Stoff fixieren kann? Es ist (leider) besser geworden als erwartet :lol:

large.F66511E1-7613-4393-9DBB-523C2B78CB4D.jpeg.705e6bdc236131534ec62835dd29f91a.jpeglarge.58BE1571-24E1-4081-9409-2B544EC1E2D2.jpeg.2a14e7710a9a09910070d2f986af0640.jpeg

Bearbeitet von neiya:)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und das neueste Werk hat mal wieder was mit Xantia zu tun.. ich habe mal ein Bild nachgemalt was ich vor einigen Jahren am Fliegerhorst aufgenommen habe..

im Vordergrund zu sehen der klassisch hübsche Hintern eines 93er Ur-Xantia ;) 

large.13552D62-100C-4399-B829-F4AFD720DA75.jpeg.52c4f8e45c5624f5f84bc06c7e9f94d4.jpeglarge.B9DD9D06-8B5B-4A73-B8C9-C50FDC5D9DBA.jpeg.d626acb55450301d430107e0a442a7fa.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2020 um 20:04 schrieb Gernot:

Ein einfacher Stahlhaken an der Hand wäre doch viel praktischer.

Und damit der richtig sitzt, sollte man sich auch konsequent die rechte Hand amputieren lassen, sich nicht beirren lassen und die ganze Nummer ohne Wenn und Aber durchziehen.  :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb neiya:):

Zum Thema Masken und Zeitvertreib: 

meine Tochter wollte dass ich ihre Maske etwas „pimpe“ :D 

sie wollte unbedingt das Jurassic Park Bild. Irgendwer eine Idee wie man den Edding auf dem Stoff fixieren kann? Es ist (leider) besser geworden als erwartet 

Ist echt gut geworden. Fixieren? Stoff durch den man durchatmet? Keine gute Idee, oder? Edding ist glaube Ich auch nicht so ideal. Gibt es da nicht passende Stofffarbe?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Vielleicht könnte Gernot seine Nähmaschine rauskramen und entlang des Eddings mit Kreuzstich und schwarzem Garn nachhelfen? ;) Unter Foristen hilft man sich ja.

Das Ergebnis wäre dann auch waschmaschinenbeständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb munich_carlo:

Vielleicht könnte Gernot seine Nähmaschine rauskramen und entlang des Eddings mit Kreuzstich und schwarzem Garn nachhelfen? ;) Unter Foristen hilft man sich ja.

Das Ergebnis wäre dann auch waschmaschinenbeständig.

Das wär natürlich cool :D 

@PuckX2 jaaaaa ich dachte ja auch nicht dass es so gut wird Mensch jetzt will sie es so behalten :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb neiya:):

jaaaaa ich dachte ja auch nicht dass es so gut wird Mensch jetzt will sie es so behalten

War klar.;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mal ganz tief in der Mottenkiste gekramt und die Acrylfarben ausgepackt.. 

large.198471D9-C234-4BF0-8DEE-26DA1ED5C0EF.jpeg.ef2390561fe636f1ce63b65cefeea2b7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wow das sieht ja super aus :wub:nehm ich - wenn ich Platz dafür finde :D 

Ich war auch wieder fleißig.. Aber damit ich das Forum nicht so vollspamme (und auf Bitten des ein oder anderen) habe ich mal eine Website für meine Bilder erstellt :) 

https://neiya7.wixsite.com/barbaraelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Wenn das Wetter besser wird, baut man die entsprechenden Dinge

Was ist den das fuer eine Bildaufloesung? Wie soll man sich denn da "inspirieren" lassen?

BTW: Brauchst Du die Abrichte noch :lol:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Was ist den das fuer eine Bildaufloesung? Wie soll man sich denn da "inspirieren" lassen?

BTW: Brauchst Du die Abrichte noch :lol:?

Eierfone mit Schleifstaub auf der Linse.

Dahinter steht die Fräse. Die Werkstatt ist noch nicht mal fertig eingerichtet, in ein paar Jahren, falls mein Teilhabender Nachfolger aufrüstet... -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Eierfone mit Schleifstaub auf der Linse.

Und das macht 320x240 Pixel grosse Bilder? Muss aber schon ein aelteres Modell sein :lol:!

Mit der Abrichte (die eine Fraese ist) war Spass, ich habe ohnehin kein Platz mehr in meiner Werkstatt. Ich arbeite auch gerne mit Holz, aber bin doch mehr auf Metall ausgerichtet. Ausser den notwendigen Kleingeraeten fuer Holz, wie Stichsaege und Oberfraese, habe ich noch eine Kreischsaege mit Rolltisch und eine Kappsaege fuer Holz (und Metall). 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Douglasie, mit Decksöl imprägniert und mit Textrol versiegelt ( von Owatrol, naturnah und von mir lange erprobt) überlebt mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Douglasie, mit Decksöl imprägniert und mit Textrol versiegelt ( von Owatrol, naturnah und von mir lange erprobt) überlebt mich.

Polymerisieren die Oele? Ich nehmen gern, fuer den Innenbereich, das Osmo Hartwachsoel. Das polymerisiert in etwa 12h, je nach Temperatur, und verdichte es dann mit Livos "Oel-Wachs", das polymerisiert nicht, versinkt aber mit der Zeit. Damit behandel ich die Sachen dann auch nach. Auch die Messergriffe sind so behandelt. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Eigenschaften:

https://www.owatrol-kontor.de/
 

Im Innenbereichen bevorzuge ich Öle ohne ( oder mit wenig Wachsanteil). Dazu prüfe ich immer bei neuen Ölen die Beständigkeit gegen Wasser und zB Wein ( je nach Einsatzbereich).
Momentan bin ich bei Biofa Hartöl auf Zitrusbasis gut aufgehoben. Wobei in der Verarbeitung der 2. Schritt entscheidend ist: der 2. Ölauftrag erfolgt noch vor dem Eintrocknen des 1.

Das heißt 1. Öl nass einschleifen K240/320 dann direkt mit Ölfrüchten Lappen auftragen. Ab dem 3. Auftrag einpollieren, je nach gewünschtem Glanzgrad.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...