Zum Inhalt springen

Coronazeitvertreib.. oder auch: alte Hobbys wieder auskramen


neiya:)

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es dank der Lockerungen hier etwas ruhig geworden ist hoffe ich dass der ein oder andere etwas aus der Zeit mitgenommen hat und sich nach wie vor einem Hobby widmen kann ;) 

ich hab die Malerei als Ruhepol für mich entdeckt und dass ich hier und da Aufträge kriege freut mich umso mehr :) 

das neuste Werk ist dieses hier.. für dieses Bild habe ich aus zwei verschieden Fotos ein Bild gemalt - es hat mich 3 Tage gekostet :D 

large.D6AB1152-5155-40D1-82E1-C3C6CB41A7F3.jpeg.7eb86fa7b93ba64e0f260c1bb8ea6797.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Schicke doch mal einige Exponate zu Citroen nach Köln. Die Bilder würden sich im Showroom sehr gut machen. Du hast wirklich Talent! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb munich_carlo:

Schicke doch mal einige Exponate zu Citroen nach Köln. Die Bilder würden sich im Showroom sehr gut machen. Du hast wirklich Talent! :)

Das ist lieb von dir danke :) vielleicht irgendwann mal :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst das ! :D
Ein paar Xantias und ein paar ohne Xantia... stell eine kleine Mappe zusammen und schick sie hin, mit der Anfrage. ob sie eine Zeit lang dort hängen können. Ich bin mir sicher, daß das zumindest auf Interesse stößt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

Ich bin mir sicher, daß das zumindest auf Interesse stößt.

Ja, bei Citroën Köln aber vermutlich nur wenn Du irgendwelche SUFFs mit komischen Airbumps an den Türen malst...

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Ich habe nach fast 40 Jahren wieder folgendes angefangen:

large.0FB4A218-346A-4C71-8128-8EA1F087B879.jpeg.66cd55266890ad3bb2098d9859636ec3.jpeg

Nach mehreren Wochen daheim und ersten Anzeichen von Lagerkoller habe ich mich an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" erinnert und mir ein E-Piano bestellt. Leider war das erst lange ausverkauft und kam erst letzte Woche - zum Ende des Lockdowns.
Als Kind habe ich nicht Klavier gespielt sondern immer nur auf der Orgel meiner Schwester geklimpert.
Aber Klavier wollte ich immer schon mal lernen und das war jetzt die Gelegenheit. 
Zum Glück gibt's heute sehr gute Lern-Apps für das iPad, die echt Spaß machen und bis jetzt habe ich es jeden Abend geschafft, eine halbe oder sogar ganze Stunde zu üben.

Bearbeitet von 96er
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes
vor 16 Stunden schrieb TorstenX1: Ich bin mir sicher, daß das zumindest auf Interesse stößt.

Ich bin sicher, dass das bei PSA niemanden interessiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob es PSA interessiert oder nicht, ich freue mich wie ein Schneekönig wenn jemand kommt und mich bittet ihm oder ihr etwas zu malen.. das heißt ich bin nicht völlig talentfrei und habe keine verzerrte Selbstwahrnehmung - und das ist doch auch was wert 😂

@AntonX1 hat jetzt auch sein eigenes 😁

large.A377137C-29B4-479E-A494-15D79843353D.jpeg.77992318f39091849f4d1569df30e85a.jpeg

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb 96er:

Mal was anderes: Ich habe nach fast 40 Jahren wieder folgendes angefangen:...

Ich hab nie gelernt Noten zu lesen, ich hab immer am Klavier meiner Mama nach Gehör gespielt 😉

Und so lange es dich entspannt ist ja alles gut. So ging’s mir auch. Schau ich mir heute Bilder von vor 2 Monaten an frage ich mich wie ich das so stümperhaft machen konnte 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Minuten schrieb neiya:):

Ich hab nie gelernt Noten zu lesen, ich hab immer am Klavier meiner Mama nach Gehör gespielt 😉

Das wird der 96er auch so machen, der Notenständer ist jedenfalls leer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb munich_carlo:

Das wird der 96er auch so machen, der Notenständer ist jedenfalls leer. ;)

Wenn’s klappt 🤷🏻‍♀️😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb neiya:):

Ich glaub Köln kam ins Spiel weil das so ziemlich in meiner Nähe ist.. ich kann mich aber auch irren 😄

Citroën Deutschland war jahrelang in Köln ansässig, erst Ende letzten Jahres kam der Umzug:

Übrigens schöne Bilder, die Du hier präsentierst! 👍

Gruß, Karl-Heinz 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb munich_carlo:

Das wird der 96er auch so machen, der Notenständer ist jedenfalls leer. ;)

Da liegt normalerweiseweise das iPad mit angeschlossenem Midi-Kabel. Das bringt einem nicht nur das Notenlesen bei - sondern analysiert auch, ob Du sie richtig spielst (Note, Tempo). Ich habe zwei Apps - SimplyPiano und Flowkey. Die haben jeweils ihre vor- und Nachteile und bringen einen sehr schnell ans Spielen und üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb 96er:

Da liegt normalerweiseweise das iPad mit angeschlossenem Midi-Kabel. Das bringt einem nicht nur das Notenlesen bei - sondern analysiert auch, ob Du sie richtig spielst (Note, Tempo). Ich habe zwei Apps - SimplyPiano und Flowkey. Die haben jeweils ihre vor- und Nachteile und bringen einen sehr schnell ans Spielen und üben.

Interessant.. ich hab das halt noch oldschool für faule gemacht 😂

Na dein schöner, nagelneu aussehender Xantia hat ja grad ne Zwangspause wenn ich richtig informiert bin 😉dann hast du ja Zeit zum lernen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb neiya:):

Interessant.. ich hab das halt noch oldschool für faule gemacht 😂

Na dein schöner, nagelneu aussehender Xantia hat ja grad ne Zwangspause wenn ich richtig informiert bin 😉dann hast du ja Zeit zum lernen 😁

Der steht in Fußgönheim und bekommt eine neue Windschutzscheibe etc. Nächste Woche wird er noch an ein paar Flächen neu lackiert - und dann nach dem aushärten noch eine Lackpflege und der ginge als NOS durch...

Aber ich habe ja noch meine  Britney - auch mit neuer Windschutzscheibe. Der muss ich jetzt mal vernünftige Sommerreifen spendieren.

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 96er:

Der steht in Fußgönheim und bekommt eine neue Windschutzscheibe etc. Nächste Woche wird er noch an ein paar Flächen neu lackiert - und dann nach dem aushärten noch eine Lackpflege und der ginge als NOS durch...

Aber ich habe ja noch meine  Britney - auch mit neuer Windschutzscheibe. Der muss ich jetzt mal vernünftige Sommerreifen spendieren.

Yes I know 😉

In FuGö sind die beiden ja auch in guten Händen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier mal kein altes Hobby, dafür was neues was aus der „corona Langeweile“ entstanden ist 😂

ich hab mir mal die Zeit genommen und zwei Zeitrafferaufnahmen gemacht. Nachdem die erste, (viel zu) kurze Variante so gut ankam hab ich noch ein längeres Video gemacht. Hier mal die beiden Videos 😁

 

https://vm.tiktok.com/ouGPXP/

https://vm.tiktok.com/ou7c1G/

Bearbeitet von neiya:)
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb neiya:):

Hier mal kein altes Hobby, dafür was neues was aus der „corona Langeweile“ entstanden ist 😂

ich hab mir mal die Zeit genommen und zwei Zeitrafferaufnahmen gemacht. Nachdem die erste, (viel zu) kurze Variante so gut ankam hab ich noch ein längeres Video gemacht. Hier mal die beiden Videos 😁

 

https://vm.tiktok.com/ouGPXP/

https://vm.tiktok.com/ou7c1G/

Spielkind... 😅

Es fällt mir auf, daß der Xantia wie eine Kuh aufsteht und sich hinlegt.

Erst mit den Vorderbeinen runter und beim aufstehen erst mit den Hinterbeinen hoch. 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb FrankB:

Ist das bei Dir nicht so? Ist doch aufgrund der Gewichtsverteilung (unbeladen) eigentlich naheliegend:

Schwerer Motor zieht schnell runter, leerer Kofferraum geht schnell hoch.

🤪

Klar ist das bei mir auch so - aber das ist doch eine nüchterne technische Argumentation für einen bekannten Sachverhalt. Dann doch lieber mit der Kuhanalogie kluggexxxxssen. Oder wusstest Du, wie eine Kuh aufsteht? Und wenn nicht - wolltest Du das wissen?

Sorry - habe heute Urlaub, es regnet und da macht man sich solche Gedanken. 

Bearbeitet von 96er
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...