Zum Inhalt springen

Geht im Leerlauf aus und nimmt kein gas an


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Habe einen jumper 2009. 2,2 hdi.

Ich komme zu meiner Geschichte. 

Es fing damit an das der jumper morgens sehr unrund gelaufen ist. Aber kein fehler beim auslesen . Auch nicht immer sondern  sporadisch. Konnte damit Leben aber dann irgendwann ging er im Leerlauf aus  sporadisch auch nur morgens  nach so einer halben Stunde fahrt lief er wie er sollte , mehrere Monate vor allem in den warmen Monaten läuft er gut (als ob er kein schmuddel wetter mag.) So wie heute , mochte er den Regen nicht glaube ich also nahm er Strecken Weise kein gas an aber auch nur in der ersten stunde danach lief er wieder einwandfrei. Da die Citroen Werkstatt nur auf Verdacht was wechseln will hab ich erstmal  nichts machen lassen auser letztes Jahr neue injektoren natürlich mit anlernen.  Hat einer ne Ahnung was es sein könnte oder eine kompetente Werkstatt im Umkreis Bochum kennt. 

Lieben dank schon mal im voraus 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Luftmassenmesser ist beim Jumper lll 2.2, eigentlich unauffällig. Falls man das Luftsystem als Ursache für den schlechten Motorlauf im Verdacht hat, liegt die Ursache noch häufiger an einem klemmenden/verkokten EGR-Ventil, dann aber definitiv mit passendem Fehlercode. Der beschriebenen unrunde Motorlauf mit ausgehen des Motors, speziell in der Warmlaufphase,  wird  durch einen defekten Druckregler an der HD- Pumpe verursacht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
philo4500
vor 6 Stunden schrieb Rinorino:

Oki doki.

Lieben dank für die Antwort. Hab heute ein Termin. 

Mal schauen was der Meister sagt. Gebe dann Bescheid 

Ich bin gespannt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Doooooch.

Antwort kommt jetzt. 

Nach langem hin und her mit einigen Wartezeiten wegen Corona habe ich jetzt die Lösung. Wir haben o2 Sensoren ausgetauscht einmal den Sensor von der Hochdruckpumpe und noch einen Sensor der was mit der Dieselpumpe Leitungen etc zu tun hat und nach dreiwöchigen Testlauf ist er jetzt nicht einmal ausgegangen also denke ich hiermit Fehler behoben. Nochmals danke für die Tipps

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...