Zum Inhalt springen

Interesse an CX Break?


margia2

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich halte es für müßig über farbnuancen anhand von 2 mäßiger Internet Bilder zu diskutieren 

Zwei? Beim "hervorragenden" Break sind auf acht von 16 Bildern die Stoßfänger zu sehen. Und wie dunkelgraue Stoßfänger zu Gris Perle aussehen, ist ja auch kein Geheimnis, gibt es häufiger außer wie gesehen auf der Nuancier-Seite.

Zu Gris Perle gibt es offensichtlich mit GVE und FYF zwei Farben. Vielleicht ist eine davon die von dem angebotenen Break. Dann fände ich das eigentlich gar nicht schlecht, mal was anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sehr geil, mehr geht ja fast gar nicht an Wunschkriterien. Klima vielleicht noch aber sonst...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-2400-super-break-familiale-tuev-neu-/1761616792-216-697

Wenn der CX-Suchende aus dem Nachbarthread auch mit einem Break klar kommt, wäre der doch optimal. 9000 EUR hat er ja liegen...

So einen ausgeprägten Haben-Will-Reflex hatte ich bei einem CX jetzt schon länger nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb margia2:

Sehr geil, mehr geht ja fast gar nicht an Wunschkriterien. Klima vielleicht noch aber sonst...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-2400-super-break-familiale-tuev-neu-/1761616792-216-697

Wenn der CX-Suchende aus dem Nachbarthread auch mit einem Break klar kommt, wäre der doch optimal. 9000 EUR hat er ja liegen...

Ich finds nicht sehr geil, denn 48.000 km und diverse beseitigte Mängel wie Zylinderkopfdichtung, Lichtmaschine und Schwingarmlager passen einfach nicht zusammen.

Auch wenn die Bilder beindrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2021 um 21:58 schrieb margia2:

Zwei? Beim "hervorragenden" Break sind auf acht von 16 Bildern die Stoßfänger zu sehen. Und wie dunkelgraue Stoßfänger zu Gris Perle aussehen, ist ja auch kein Geheimnis, gibt es häufiger außer wie gesehen auf der Nuancier-Seite.

Zu Gris Perle gibt es offensichtlich mit GVE und FYF zwei Farben. Vielleicht ist eine davon die von dem angebotenen Break. Dann fände ich das eigentlich gar nicht schlecht, mal was anderes...

Die unterscheiden sich in hellen und dunkleren Ton . Super wenn man da nachlackieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb jozzo_:

Ich finds nicht sehr geil, denn 48.000 km und diverse beseitigte Mängel wie Zylinderkopfdichtung, Lichtmaschine und Schwingarmlager passen einfach nicht zusammen.

Wenn der tatsächlich nur 48000 km haben sollte, fände ich das noch geiler trotz der Reparaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfdichtung, Schwingarmlager, Lichtmaschine - durchaus alles Dinge die bei langer Standzeit trotz geringer Laufleistung kaputt sein können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

War halt bei einem Oltimerhändler wenige Km weiter angeboten zu 3999.-  als Scheunenfund. Mit den gleichen Fotos.

Ist ein "CX mit Nix" :)...confort mit Kurbelscheiben und Klarglas rundum halt. 

Aber dafür in sehr seltenem originalschwarz AC200 und ein EX-leichenwagen, wie man unschwer an der Heckklappe erahnen kann.

Da teilen sich dann die Geister......💀

Der Abruck der Trennwand auf dem Teppich und  der gekürzte schwarze Holzboden bestätigen dies. Allerdings sind die Fotos jetzt nicht mehr in der neuen Anzeige zu sehen.  Der Aufkleber des geeichten Kilometerzählers ist auch ein Hinweis. Als Rückbank hat man die Familiale Bank rein geschraubt, allerdings an die Stelle wo die normale Klappbank hin kommt. Familiale geht so nicht :).

Das wirklich gut erhaltene interieur passen zu dem KM-Stand, wie ja oft bei Fahrzeugen mit  dem ursprünglichen Zweck.

Ein passende Rückbank zu finden, ist nicht ganz aus der Welt. 

Genauer Check bezüglich Rost eben unerläßlich, um zu wissen, was noch auf einen zukommt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb andiausdemtal:

Fürs Archiv und Nachweinen:

Schon ein seltener „Vogel“. Wäre aber auch schwer zu retten gewesen. Vielleicht hätte Paolohund die Türverkleidungen gebrauchen können.

Wie geht es denn deinem Schmalspur-Lademeister?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Frank (F):

War halt bei einem Oltimerhändler wenige Km weiter angeboten zu 3999.-  als Scheunenfund. Mit den gleichen Fotos.

Ist ein "CX mit Nix" :)...confort mit Kurbelscheiben und Klarglas rundum halt. 

Aber dafür in sehr seltenem originalschwarz AC200 und ein EX-leichenwagen, wie man unschwer an der Heckklappe erahnen kann.

Naja, ein schwarzer Ex-Leichenwagen ist jetzt ja auch nicht so selten. Gelb oder grün wäre dann als Leiche sehr selten😉.

Ob der Käufer gut beraten war, den Wagen in der Preisklasse als „Investitionsobjekt“ mit sofortiger Wiederverkaufsabsicht anzuschaffen, ist dann die Frage. Leute gibts…

„Schweller stark von Rost befallen“ löst ja zu dem Preis auch keinen spontanen Kaufanreiz aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb margia2:

Wie geht es denn deinem Schmalspur-Lademeister?

Im Moment ruht er in einer trockenen Garage. Ist seit Dezember '19 wegen massivem Kühlwasserverlust weggestellt. Für TÜV braucht's neue Türunterkanten rundum, für's H-Kennzeichen deutlich mehr. War mit der Patina sowieso immer eine Gratwanderung. Noch will ich ihn aber nicht aufgeben und gebe uns noch ein wenig Zeit. Bis dahin lese ich gerne von gelungenen Restaurierungen und Wiederbelebungen (Danke an @M. Ferchaud und @MichaelS). Wenn es dann soweit ist, mache ich hoffentlich genauso gute Fotos und Fortschritte.

vor 4 Stunden schrieb margia2:

Schon ein seltener „Vogel“. Wäre aber auch schwer zu retten gewesen. Vielleicht hätte Paolohund die Türverkleidungen gebrauchen können.

Aufwand, ja – aber es werden halt nicht mehr. Genau wie die, die sich schon lange damit beschäftigen. Vielleicht hat ja ein aufmerksamer CX-Verrückter aus dem Nachbarland aufgepasst und die paar Goodies gerettet.

Grüße und Danke der Nachfrage :-), Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2022 um 18:42 schrieb andiausdemtal:

Aufwand, ja – aber es werden halt nicht mehr. Genau wie die, die sich schon lange damit beschäftigen. Vielleicht hat ja ein aufmerksamer CX-Verrückter aus dem Nachbarland aufgepasst und die paar Goodies gerettet.

Grüße und Danke der Nachfrage :-), Andreas

Ich bin gerade an Tag 2 einer Rekonstruktion der Fensterunterkante an einer Limo. Da braucht man schon etwas Zeit für solche Arbeiten. Alle Bleche sind jetzt vorbereitet. Morgen wird grundiert, Samstag eingeschweisst. Man braucht also etwa 3 Tage um so eine Kante zu sanieren, jeder CX hat 2 davon und die sind an nachezu allen CXen mehr oder minder angegriffen. Bei meinem Objekt war die Linke auf 20cm nicht mehr existent. Bild "ist das Patina" unter Restaurationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...