Zum Inhalt springen

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren!


Juergen_

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Juergen_:

Mein ganzes automobiles Leben habe ich immer möglichst zweckmäßige Autos gefahren. In Relation zum möglichen Invest sollten die stets möglichst geräumig sein, gute Einstiegs- und Lademöglichkeiten, ergo eine große Heckklappe haben, große Fenster für eine gute Rundumsicht haben, komfortabel sein, möglichst günstig in Verbrauch und Unterhalt sein, etc. pp.

Wenn sie dann auch noch nett anzusehen waren, so war das okay, aber zweitrangig.

 

Jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist (nein, Scherz!), kann ich auch mal ein Auto fahren, das mir einfach gefällt.

Hast Du nicht noch ein Kettenmonster? Ok, der hat dann so gesehen zwei Türen zuviel aber kann dem Peugeot ansonsten wahrscheinlich auch durchaus "das Wasser reichen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, das Kettenmonster war eben eine verspätete Jugendsünde, der Ausbruch aus der Tugendhaftigkeit. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EntenDaniel:

Das braune Leder und die Aluminium-Applikationen werten den Innenraum sehr gut auf.

Zustimmung! Leider ist alles silberfarbene nur lackierter Kunststoff, aber das lässt sich vielleicht mit Wassertransferdruck noch verschönern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2020 um 18:23 schrieb Thomas Hirtes:

Vor allem nett mit dem braunen Leder, das für die Laufleistung sehr gut aussieht 

stimmt, nur die fleischwurstsegmente im lenkrad erscheinen mir etwas gewöhnungsbedürftig...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Autos muß man schon unvernünftig sein. Das private ist ja ohnehin allermeistens nur eine Geldverbrennungsmaschine - da darf sie auch gefallen und Freude machen. Meinen Glückwunsch also zu dieser Entscheidung!

 

Übrigens Jürgen: Mir ist unbekannt, wie und womit du hier deine Beiträge verfasst. Deine Lach- und Weingesichter kommen hier jedenfalls (ich glaube seit dem Forenupdate) nicht mehr richtig an. Das schaut für uns so aus: 

51 minutes ago, Juergen_ said:

Das heißt nicht Fleischwurst, das ist Lyoner! [em0ji3]

Hab hier nur das "o" durch eine Null ersetzt.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



...
Übrigens Jürgen: Mir ist unbekannt, wie und womit du hier deine Beiträge verfasst. Deine Lach- und Weingesichter kommen hier jedenfalls (ich glaube seit dem Forenupdate) nicht mehr richtig an...
Gruß,
Michael

Ich habe mir abgewöhnt, mich darüber aufzuregen. Ich finde ja auch seit Jahren meine eigenen Beiträge nicht mehr über die Suchfunktion, sehe meine eigenen Fotos nicht mehr etc pp...

aber was soll's, wenn da emoji... steht, denkt ihr euch halt irgendeinen netten Smiley!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Juergen_:

naber was soll's, wenn da emoji... steht, denkt ihr euch halt irgendeinen netten Smiley!

Nimmst Du die Emojis von z.B. der Smartphone-Tastatur oder die vom Forum-Editor?

large.ACC-Emoji.PNG.bfa3cd5b11355d4b3a02b3003a4294c6.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Ronald:

Wusste Ihr eigentlich, dass der Designer von Peugeot 206 CC, 307 und 607 auch für den Golf V , Scirocco, Eos usw. verantwortlich war?

Murat Günak - der bei VW den Kühlergrill-Latz des Passat, Tiguan und Eos verbrochen hat, oder bei Mercedes den Maybach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb phantomas:

Murat Günak - der bei VW den Kühlergrill-Latz des Passat, Tiguan und Eos verbrochen hat, oder bei Mercedes den Maybach....

Als dann 2007 der 3. Scirocco vorerst als IROC vorgestellt wurde, hat Winterkorn die Front bemängelt, eine Änderung gefordert und seinen "eigenen" Designer Walter Maria de Silva mitgebracht.

vw_iroc_0608_01.jpg1024px-VW_Scirocco_III_2.0_TSI_Sport_Viperngr%C3%BCn.JPG

Zitat

Nach der Zustimmung des Aufsichtsrats vom 17. November 2006 trat er am 1. Januar 2007 die Nachfolge von Konzern-Chef Bernd Pischetsrieder als Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG an. Hier nahm er einen kompletten Stab an Mitarbeitern mit, darunter u. a. den Chefdesigner Walter Maria de Silva und den damaligen Entwicklungschef Ulrich Hackenberg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Winterkorn#Volkswagen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da sind wir doch froh, dass Murat Günak nicht am 406 Coupé beteiligt war, oder? (Insofern also o-t)

 

 

 

Nimmst Du die Emojis von z.B. der Smartphone-Tastatur oder die vom Forum-Editor?

Je nachdem, wenn ich am Laptop schreibe, nehme ich schon die emojis vom Forum-Editor.

Ich schreibe aber meist auf dem Smartphone und da sind mir die Schriften in der mobilen Webansicht viel zu klein. Deshalb nutze ich dann die emojis der Google Tastatur.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Na, da sind wir doch froh, dass Murat Günak nicht am 406 Coupé beteiligt war, oder?

Vielleicht hat er den "Trend" gesetzt: Das folgende von Gerald Welter designte 407 Coupe soll zwar vom Ferrari 612 inspiriert worden sein. Schade nur , dass die folgenden Peugeot Generationen dann mit dem "Fischmaul" versaut wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ronald:

Vielleicht hat er den "Trend" gesetzt: ...

Ja, vielleicht hat Günak bei irgendwelchen hässlichen Mercedessen oder bei den Peugeot-Großserienmodellen irgendwelche Trends gesetzt. Mag sein.

Das 406 Coupé wurde aber von Pininfarina designt. Meines Wissens hatte Günak mit Pininfarina und dem Design des Coupés nie etwas zu tun.

Edith:

Und bitte lass den Herrn Winterkorn aus einem Thread über ein schönes Auto heraus.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Scirocco war ein ganz böser Fehlgriff. Wer sich nach massiver Desinfektion des Rachenraums mit der Front abgefunden hat, geht nach hinten und fragt sich, warum man die Wand zwischen den Rückleuchten nicht hoch- oder wegklappen kann. So etwas darf es heute nicht mehr geben. Auch nicht, wenn man es TT nennt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gernot:

Der letzte Scirocco war ein ganz böser Fehlgriff. Wer sich nach massiver Desinfektion des Rachenraums mit der Front abgefunden hat, geht nach hinten und fragt sich, warum man die Wand zwischen den Rückleuchten nicht hoch- oder wegklappen kann. So etwas darf es heute nicht mehr geben. Auch nicht, wenn man es TT nennt.

Gernot

Mein Gott - man hat halt am PC den damaligen Golf flacher gemorpht und fertig. Wenig aufwand, zusätzliches Modell. Billig. Siehe auch Xsara II und Xsara Picasso. Da hat man den Mauszeiger nach oben gezogen - und blubb, hatte man einen Van. Ist aber beides OT in diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas macht nicht der Mauszeiger. Diese Koffer stehen. DIe liegen nicht. Das ist die "unsere Kunden sind blöd, die merken das nicht" Mentalität.

vw-scirocco-r-2014-facelift-neuer-volksw

Im 406 Coupé ist das deutlich praktischer gelöst-

0079.jpg

Wie gesagt: Das Leben ist zu kurz....

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Alternative zum 406 Coupe hätte es denn gegeben, wenn Peugeot nicht wie "alle anderen" zur Jahrtausendwende ein Coupe herausgebracht hätte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gernot:

So etwas macht nicht der Mauszeiger. Diese Koffer stehen. DIe liegen nicht. Das ist die "unsere Kunden sind blöd, die merken das nicht" Mentalität.

vw-scirocco-r-2014-facelift-neuer-volksw

Im 406 Coupé ist das deutlich praktischer gelöst-

0079.jpg

Wie gesagt: Das Leben ist zu kurz....

Gernot

Das ein Mittelklassecoupe mit 300l einen kleineren Kofferraum hat als ein "Kompaktsportler" mit 312l würde mich mehr stören als eine hohe Ladekante. Andererseits war der Scirocco m. M. überflüssig, da es mit Golf GTI, GT, GTE praktischere und ebenso zügige Alternativen gab. Aber das ist ja bei Coupes immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was streitet ihr euch hier über den Kofferraum des 406 Coupés?

Der ist überhaupt nicht klein, der wird mit 390 oder 400 Litern angegeben*, und dazu sind noch die Rücksitzlehnen umklappbar. (Vom Kofferraum aus zu entriegeln.)

 

Total unpraktisch wie so vieles an einem Coupé ist der Kofferraum trotzdem, denn er ist lang, aber ziemlich flach und die Luke ist echt klein.

 

*Das Coupe ist beispielsweise bei gleichem Radstand ca 17 cm länger als eine Xantia Limousine, ein Zuwachs, der quasi komplett im hinteren Überhang und damit im Kofferraum liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, ich finde das nicht nur ein schönes Auto, sondern auch noch in einer sehr schönen Kombination. Tolle Farben. Glückwunsch dazu! 

Danach gucke ich immer mal wieder als V6 mit Schaltung. Teilweise gabs die sogar mit Clemens-Motor. Wrrrrruuuummmmmm ….

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2020 um 11:38 schrieb Ronald:

gab es außer dem 406 Coupé auch keine anderen schönen Coupés. Der Honda Prelude wurde 2002 eingestellt und das Laguna Coupé gab es erst ab 2008.

Mir hat das Rover 800er Coupe immer gefallen und der Volvo C70 ging auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt eigentlich für ein Motor im 406 Coupé? V6 mit 190PS, V6 mit 207 PS, Vierzylinder?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...