Zum Inhalt springen

Suche Gummidichtung für Ölkännchen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein altes Ölkännchen von der französischen Firma BIB, welches ich wieder funktionsfähig machen will. Der Fehler liegt eindeutig an der kaputten Gummidichtung (siehe Bild 3 aus einem Beitrag im Netz, damit man sieht, wie sie aussehen sollte) Die Dichtung (es sich eigentlich zwei) ist konisch und hat einen Innendurchmesser von 4 mm, außen 12 mm. Habe schon mit diversen Wasserhahndichtungen experimentiert, aber das Gummi ist zu hart. Eine andere Idee wäre, die Dichtung aus Silikon selbst herzustellen, aber wie die Form herstellen?

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß hercule

spacer.png

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde weiches Leder mit entsprechenden Lochpfeifen ausstanzen bis die Höhe erreicht ist.

Wenn nötig zusammenkleben.

Peter

Bearbeitet von soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für die Tipps. Bin gerade auf der Suche nach einem Stück Leder (4mm dick), welches ich leider verlegt habe. Wachs wäre auch eine Möglichkeit...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...