Zum Inhalt springen

Suche Xantia X1 2.0l 8V Zylinderkopf


XMbremi

Empfohlene Beiträge

17 hours ago, XMbremi said:

und Micha ist grad bei mir und holt das beige leder ... aber er hat den Motor nicht dabei

Nachdem der (ausgeliehene) Anhänger meine Tour nicht so richtig mitmachen wollte, war das schon besser so. Ich kann mich grad nicht entsinnen, ob wir uns schon mal über den 16V Motor unterhalten hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Nachdem der (ausgeliehene) Anhänger meine Tour nicht so richtig mitmachen wollte, war das schon besser so. Ich kann mich grad nicht entsinnen, ob wir uns schon mal über den 16V Motor unterhalten hatten.

hatten wir noch nicht. das hat Detlef erst in diesem Thread erwähnt.

aber du hast die Pflanzbeutel vergessen :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, XMbremi said:

aber du hast die Pflanzbeutel vergessen :( 

Ahhhhh! Mist! Ich arbeite die Tage meine Bestellungen ab, dann kriegst dus halt auch mit der Post.

Keine Sorge, der Motor ist zu groß für Paketversand. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch nicht wirklich, daß ich mir das antue. Und mit 240tkm ist der Motor auch nicht grad eine echte Verbesserung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ich hab den leider nie mehr als 50m gefahren, von daher kann ich zum Zustand nix weiter sagen, als daß sonst keine Auffälligkeiten (Startverhalten, Lauf, Wasser, Öl) feststellbar waren. Ich weiß ja nichtmal, was mit deinem Sache ist.
Egal, wenn von dem 16V die Ölwanne an den 2.1TD passt, kann ich die ja brauchen. Fliegt der Rest auf den Altmetallhaufen, und keiner hat hier mehr Arbeit als nötig. :D

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Pedal ausgebaut und mir Gedanken über den Metallclip gemacht. Beim Ausbau saß der Metalclip mit den Halteklammern nach vorne, 2. Bild. Andersrum schien es mir richtiger, 1. Bild, weil der Metallclip dann fest am Plastikhalter sitzt und nach oben und unten kein Spiel ist. Beim Drücken des Pedals ist nun über den ganzen Pedalweg kein Widerstand mehr zu spüren. 

Fummelig ist gar kein Ausdruck. Da mache ich lieber 10 Zahnriemenwechsel beim V6 - durch den Auspuff!!! 

38920366nc.jpg

38920367uo.jpg

Ich hoffe nun hält es länger…………….

Karl-Heinz, das Halteblech mit der Mutter für die Sitzschienenschraube vorne rechts ist auch bei dem Roten rausgebrochen. Scheint eine Schwachstelle zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Bild 1 ist auch richtig, das wollt ich vorhin am Telefon erklären...

Das mit den Sitzschienen ist auch öfter .... tja wir werden alt, die Karren auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, aber am Telefon ist es schwierig, das eindeutig zu beschreiben. 

ooh ja, das mit dem Alter ...

wenn man so auf dem Rücken im Fußraum liegend, Hüfte und Beine auf dem Fahrersitz, unter der Pedalerie arbeitet und dann die Schraube runterfällt und man mit großem Ächzen wieder hervorkrabbeln muß, dann merkt man das Alter deutlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb XMbremi:

wenn man so auf dem Rücken im Fußraum liegend, Hüfte und Beine auf dem Fahrersitz, unter der Pedalerie arbeitet und dann die Schraube runterfällt und man mit großem Ächzen wieder hervorkrabbeln muß, dann merkt man das Alter deutlich!

Ja, beim XM mach ich mir da gern die Mühe und bau schnell mal den Fahrersitz aus und leg ihn auf die Rücksitzbank, dann noch irgendwas auf die Kabel legen damit die nicht in den Rücken pieksen, das ist deutlich bequemer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sitz habe ich ausgebaut. Aber der Kabebaum hatte keine Stecker. Deswegen ging's nur ein Stück nach hinten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann hat da leider jemand den Stecker schon rausgeworfen!

Am 29.6.2020 um 22:16 schrieb Manson:

...

Manchmal bin ich echt Froh keinen Xantia mehr zu haben, das liest sich ja als bräuchte man dafür ein Staatsexamen im Kupplungsseiltausch.

Nee, eine hübsche Kontorsionistin reicht ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb XMbremi:

ooh ja, das mit dem Alter ...

dann merkt man das Alter deutlich!

Jungspund, in Deinem Alter ist es lächerlich von Alter zu sprechen😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Manson said:

Hmmmm, Xantia ....ich mag die Kisten von Jahr zu Jahr weniger ;)

Ich mag verbastelte Autos, bei denen Stecker aufgrund von möglichen Kontaktproblemen abgekniffen und die Kabel verlötet wurden auch nicht, aber was da jetzt der arme Xantia für kann erschließt sich mir nicht. ;)

Bremi ich teile dein Leid, muss bei meinem auch jedes mal zum Lötkolben greifen wenn ich mal wieder einen Sitz ausbauen will. Mein Tipp ist, einen Feuerlöschdecke unter zulegen, dann besteht nicht die Gefahr den schönen beige äh meine natürlich beeeeschen Teppich mit heißen Dingen zu versauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 18 Stunden schrieb kroack:

Bild 1 ist auch richtig, das wollt ich vorhin am Telefon erklären...

Das ist sogar für mich als absoluten Laien ersichtlich, dass auf dem Foto 1 die bessere Lösung realisiert wurde. Ich drucke die Fotos aus und werde nach meinem Urlaub der Werkstatt einen Besuch abstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um die Ecke ist Relativ, sind über 400km hin und zurück.

Aber für umsonst scheint der ja nicht Schlecht, Kopfdichtung rein und fahren, sowas nehm ich gern ....als XM ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast munich_carlo
Zitat

Um ihn jetzt in diesem Zustand zu bewahren, werde ich versuchen mit Torsten einen Termin im Juli zu vereinbaren, damit sämtlich Hohlräume mit Mike Sanders behandelt werden.

 

Am 25.5.2020 um 01:36 schrieb TorstenX1:

Freut mich, daß soweit alles gut ausgegangen ist. Es wird mir eine Ehre sein !

Hallo Torsten,

da ich Dich telefonisch nicht erreichen kann und Du meine PN wahrscheinlich übersehen hast, versuche ich die Kontaktaufnahme auf diesem Weg. ;)

Ich möchte jetzt meinen X1 mit Mike Sanders konservieren lassen, außerdem würde ich gerne beim Automatikgetriebe einen Teilölwechsel machen lassen. Ich hatte an einen Samstag im September oder Oktober gedacht, unter der Woche geht bei mir leider aus beruflichen Gründen nicht.

Wenn Du Zeit und Lust hast, nenne mir bitte einen Termin. Den 12.09. erstmal außen vor lassen, da hat @XMbremi eine Crepes-Party geplant. :)

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten schrieb Manson:

@munich_carlo aus ziemlich sicherer Quelle weiß ich das Torsten grad Urlaub macht (seit Samstag) ;)

Hallo Detlef,

danke für die Info. Dann werde ich mich in Geduld üben, den Urlaub hat er sich redlich verdient. :) Ist ja auch nicht so eilig, noch haben wir ja Sommer und Sonnenschein.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb munich_carlo:

noch haben wir ja Sommer und Sonnenschein.

Hmmmmm, Sonnenschein ....mir scheint du befindest dich im Moment auf einem anderen Planeten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...