Jump to content
Sign in to follow this  
Grinda

AX Fahrergröße ?

Recommended Posts

Grinda

Hallo,

bitte mal um ein paar Einschätzungen, ob eine Person mit Körpergröße 191 cm im AX (ohne Schiebedach) noch ausreichend vernünftig sitzen (zumindest für Fahrten von max. 1,5h) kann und insbesondere nicht am Dach anstößt.
Danke.

Grüße
Florian

P.S.: ich selber kenne aus Erfahrung "nur" ZX, BX und XM

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Kommt auf die Beinlänge an. Ich kann mit 1,92m und eher langen Beinen nicht vernünftig im AX sitzen. BX ist absolut grenzwertig ohne Verlegung des Fahrersitzes nach hinten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grinda

Danke für diese erste Einschätzung, brauche ich, da ich überlege coranabedingt den regionalen Arbeitsweg eine Weile vom Öffi auf PKW zu verlagern und mein XM (2.0 tct) ist für regelmäßige Kurzstrecken (20km einfach) vom Verbrauch her unwirtschaftlich.
BX war für mich auch ohne Fahrersitzverlängerung nach hinten kein Problem (in Endposition), außer bei BX mit Schiebedach.
Ich fahr üblicherweise mit ziemlich schräg gestellte Rückenlehne.

Hatte vor kurzem mal von @kroack eine PUG 205 mit Panoramadach, der war einfach zu niedrig, ansonsten gings (außer der Federung...)

Edited by Grinda

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank M

Mein bester Freund, kennengelernt auf nem AX-Treffen, ist auch so 1,90m und hatte keine Probleme. 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
jp64de

Probiere es doch einfach aus.

Mit Hubdach habe ich hier einen stehen. Von @kroack zu mir sind es vielleicht 60 Km Richtung Westen.

Gruss

Joachim

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
kroack

Wenn hier nochmal mein 205 beleidigt wird wegen der Federung schmolle ich  - ok ?

Zudem hab ich beim 205 ein neues Sitzpolster  gekauft als Nachbau ( das alte ist nach 461.000 km hinüber gewesen ) , der Schaumstoff ist wohl straffer als der von Peugeot  -dadurch sitzt man etwas höher.

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel

Mit meinen 1,95m ist es schon sehr grenzwertig in einem AX zu fahren. Jeder Huckel sorgt für Kontakt mit dem Himmel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Also wenn man für 20 km 1,5h braucht würde ich mir mal überlegen aufs Fahrrad umzusteigen damit fährt man schneller und sicher Auch nicht so unbequem.

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Henry K

Auf jeden Fall kann man bei einem Dreitürer mit 1.90 besser einsteigen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

In einen AX steigt man nicht ein, den zieht man sich an... :ph34r:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
entenwilli

Ich habe mit 18 Jahren das Wachstum bei 1,63 m eingestellt. Kann somit von 500 Fiat (gemeint ist der alte 500er) bis Lkw alles fahren. :P

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...