Zum Inhalt springen

„Bei 180 ist Schluss“


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

Am 29.5.2020 um 08:05 schrieb munich_carlo:

Tagfahrlicht halte ich für gefährlich, es gibt viele Schnarchnasen die in der Dämmerung hinten ohne Beleuchtung unterwegs sind.

Was hat ihr den alle fuer komische Autos :)? Bei meinem C4 (1) habe ich die Skandinavienschaltung aktiviern lassen, da brannten die Ruecklichter mit, nur die Instrumentenbeleuchtung blieb aus und der Tacho wurde weiter hell hinterleuchtet.

Bei meinem recht neuen Peugeot 308 sind die Ruecklichter auch im Tagfahrmodus weiter an. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 19:18 schrieb Gernot:

Ich habe manchmal den Eindruck, manche PKW Fahrer meinen, die linke Spur sei für PKWs reserviert. Das kann so ausgeschildert sein, aber im Normalfall dürfen LKWs auch überholen.

Auf dreispurigen Autobahnen dürfen LKW die linke Spur nicht benutzen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Bei meinem recht neuen Peugeot 308 sind die Ruecklichter auch im Tagfahrmodus weiter an. 

Das halte ich für sehr sinnvoll und kannte ich bisher nur von Volvo ;)

(der C4 II leuchtet nur vorne ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Auf dreispurigen Autobahnen dürfen LKW die linke Spur nicht benutzen.

Grüße
Andreas

Das hast Du schön gesagt. Die PKW Fahrer meinen das aber auch bei zweispurigen Autobahnen. Dabei sitzen sie schreiend und pfurzend in ihren fetten Scheißkisten hinter dem LKW und stopfen dabei einen Fraß in sich hinein, den ihnen die gehaßten LKWs ja überhaupt erst gebracht haben. Neben dem Benzin, das sie verheizen und dem Auto an sich, in dem sie sitzen, und dem Klopapier, mit dem sie die ihre Hinterteile von den Überresten ihrer Freßgier mehr schlecht als recht wieder abwischen.

Ich gebe freundliche Handzeichen, wenn ein LKW ausscheren will und nehme das Gas heraus. Der Trucker blinkt dann vor mir kurz links rechts, um Danke zu sagen und er schert bei nächster Gelegenheit wieder ein, um mich vorbeizulassen. Das klappt prima. Kein Geschrei, keine Blähungen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gernot:

Ich gebe freundliche Handzeichen, wenn ein LKW ausscheren will und nehme das Gas heraus.

:confused: auf der Autobahn mit 120 km/h :confused:

Der zieht einfach links raus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 17 Minuten schrieb Gernot:

Ich gebe freundliche Handzeichen, wenn ein LKW ausscheren

Die freundlichen Handzeichen wird der Trucker kaum sehen können, es sei denn Du fährst mit offenem Schiebedach und winkst aus der Luke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht der schon, weil der schon die ganze Zeit blinkt und nicht ausgeschert ist. Erst als ich deutlich sichtbar direkt hinter der Frontscheibe winkte, ist der ausgeschert. Klar nimmt man auch das Gas heraus, was man natürlich auch sieht.

Früher hieß so etwas "Hallo Partner, danke schön!"

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überholen der LKWs war hier zwar nicht das Thema. Es ist mir oft nicht nachvollziehbar warum die so oft die linke Spur blockieren. Ich rede bewust von blockieren und meine nicht die LKWs die mit 85 an einem der nur 60 kann, vorbeiziehen. LKWs dürfen 80 fahren, technisch sind sie auf 85 begrenzt, Ausländer teilweise auf 95. Da gibt es praktisch keinen Grund dass die sich gegenseitig überholen trotzdem gibt es immer wieder so Spezialisten die mit ihrem LKW partout an einem anderen vorbei müssen weil sie 0,5km/h schneller sind. Solche Rennen braucht es nicht, die führen dazu dass immer mehr Menschen die, die wirklich Überholen wollen nicht mehr rauslassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich einmal auf dem Weg über die A96 herunter zum Bodensee Richtung Schweiz/Frankreich. Ein Italiener, der es wirklich bis zum Exzess getrieben hat. Der hat dann als er endlich wieder einscherte von mir auch einen "bras d´honneur" und einen "connard" durch das offene Fenster bekommen, was ihn auch sehr gefreut hat. 

So etwas passiert aber äußerst selten. Wir leben halt nicht in einer perfekten Welt. Und je langsamer man fährt, 90..100..110..120 km/h, desto weniger regt man sich darüber auf.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gernot:

Und je langsamer man fährt, 90..100..110..120 km/h, desto weniger regt man sich darüber auf.

und mit 150-160 km/h ist man in 1 Sekunde am LKW vorbei ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CX Fahrer:

LKWs dürfen 80 fahren, technisch sind sie auf 85 begrenzt, Ausländer teilweise auf 95. Da gibt es praktisch keinen Grund dass die sich gegenseitig überholen

der Chef macht Druck, wenn der Laster 80 Sekunden später als geplant auf dem Hof erscheint!

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AndreasRS:

der Chef macht Druck, wenn der Laster 80 Sekunden später als geplant auf dem Hof erscheint!

Grüße
Andreas

Das glaube ich nicht! Ein Freund ist Disponent, der erzaehlt fast das Gegenteil. Die Fahrer sind fast alle vollueberwacht. "Ungern gesehen" wird unwirtschaftliches oder draufgaengerisches Fahren. Ich denke es ist eher die Langeweile oder persoenlicher Ergeiz des Fahrers, der zu Elefantenrennen fuehrt.

Ladezeiten oder die Suche nach einem Parkplatz fuer die vorgeschrieben Ruhezeiten, haben eine viel groesseren Einfluss, deshalb parken die ja auch oft so beknackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

 "Ungern gesehen" wird unwirtschaftliches oder draufgaengerisches Fahren.

warum wird dann an Steigungen überholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb AndreasRS:

warum wird dann an Steigungen überholt?

weil es bergab wieder gleichschnell rollt ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

und mit 150-160 km/h ist man in 1 Sekunde am LKW vorbei ;)

 

oder im Bruchteil einer Sekunde drunter

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

und mit 150-160 km/h ist man in 1 Sekunde am LKW vorbei ;)

 

Das muss schon ein recht kleiner LKW sein

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Wo gibt es sooooo lange LKW?

vor 49 Minuten schrieb jozzo_:

 

Das muss schon ein recht kleiner LKW sein

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Juergen_:


 


Das muss wohl vor dem Krieg gewesen sein. :-)

Vor dem großen Autobahnkrieg. Damals fuhr man oft noch ohne Sicherheitsgurt. Da war der Unfall das Todesurteil.

Gernot

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

 

:rolleyes:

Es bedarf wenig Rechenkunst, um festzustellen das man in der Zeit, mit der Geschwindigkeit etwa 40m weit kommt. Fuer ein LKW schon etwas lang, wenn man Sicherheitsabstaende einrechnet, eher "etwas" knapp. Haben also beide recht :).

Rechnet man allerdings mit ein, dass sich auch der LKW bewegt, passt es eigentlich "genau".

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...