Zum Inhalt springen

Welche Innenausstattung DSpécial?


schubschiff

Empfohlene Beiträge

Wenn Du Skai findest, würde ich das derzeitige Interieur an Deiner Stelle einlagern. Kann nämlich sehr gut sein, dass Du das dann doch wieder einbauen möchtest....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde die Austattung gut, sieht allerdings aus wie von einem etwas älteren D-Modell da sie keine Struktur auf den Flächen aufweist. Die Türverkleidungen sind vom Pallas.

Eine Frage: ist dieser Fusselfiffi am Lenkrad eine neue Art von Werkstatt-Schonbezug für Lenkräder oder war der da beim Kauf schon dran? ;) Gut, wenn beim Kauf schon dran dann wird sich darunter ein etwas verschlissenes Exemplar von einem Lenkrad verbergen. Weiterhin würde ich mich zuerst um die fehlende Zugangsklappe im Scheinwerfergehäuse kümmern, das sieht immer sch... aus und hätte für mich Priorität vor einer anderen Innenausstattung...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zugangsklappe sollte noch da sein, und der Pelz verdeckt gnädig ein ordentlich verquollenes Lenkrad. Das Lenkrad steht auf der Prio-Liste ganz weit oben...

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ACCM Alex:

also ich finde die Austattung gut, sieht allerdings aus wie von einem etwas älteren D-Modell da sie keine Struktur auf den Flächen aufweist. Die Türverkleidungen sind vom Pallas.

die Innenausstattung sieht in der Tat wie die aus einem älteren Modell aus, dazu passen dann auch die Türverkleidungen, die sich genau so auch zB in den  älteren ID19 fand, nicht nur beim Pallas. Die alten Sitze sind vom Stoff her von sehr guter Qualität und wenn die Kerne noch nicht hart sind (meist an der Oberkante der Lehnen) würde ich die ebenfalls einlagern wenn Du auf Skai umrüsten willst. Von der Optik her ist die Kombination weiss/rot aus meiner Sicht eine der schönsten, für das Skai spricht für mich nur der Aspekt der Originalität. 
A propos Originalität: in den mehr als 30 Jahren, in denen ich mich mit dem D Modell befasse habe ich nicht ein einziges Fahrzeug gesehen, das nachweislich ab Werk in einer anderen Konfiguration geliefert wurde als die, die es lt Katalog und Austattungsliste gab. Alle Abweichungen, und von denen gibt es gerade beim D Modell viele, resultierten aus nachträglichen Umrüstungen. Auch mein ehem Verkäufer, der von 1960 bis zu seinem Ruhestand bei einem der grössten deutschen Citroen Händler gearbeitet hat, berichtete nie von irgendwelchen ab Werk möglichen Sonderbestellungen. Insofern bleibe ich dabei mich an das zu halten, was die Werksunterlagen hergeben. 

Ich bin vor ein paar Jahren übrigens auch darauf reingefallen, dass mir ein privater Verkäufer einen 70er D Special in blanc cygne mit rotem Velours als Exportmodell verkauft hat. Ich habe mich von dem absoluten Topzustand blenden lassen und erst bei späterer intensiverer Recherche herausbekommen, dass ein französischer Händler das Fahrzeug so weit umgerüstet hat, das es optisch bis ins Detail einem D Super entsprach. Wie gesagt, ein Top Fahrzeug und das beste der rd 10 D Modelle, die ich im Laufe hatte. Aber eben nicht original. 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/30/2020 at 4:04 PM, AStrunk said:

die Innenausstattung sieht in der Tat wie die aus einem älteren Modell aus, dazu passen dann auch die Türverkleidungen, die sich genau so auch zB in den  älteren ID19 fand, nicht nur beim Pallas.

Hallo Andreas,

die gesteppten Türtaschen gab es aber nur beim Pallas. Dessen Türverkleidungen sind auch niedriger, als non-Pallas Verkleidungen, um der oberen Zier-/Halteleiste Platz zu geben. DIe Befestigungslöcher sind entsprechend auch anders.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thomas Held:

Hallo Andreas,

die gesteppten Türtaschen gab es aber nur beim Pallas. Dessen Türverkleidungen sind auch niedriger, als non-Pallas Verkleidungen, um der oberen Zier-/Halteleiste Platz zu geben. DIe Befestigungslöcher sind entsprechend auch anders.

Gruß

Tom

stimmt, das kommt davon wenn man die eher mäßigen Bilder auf dem kleinen Smartphone betrachtet 😉

Wenn man genau hinsieht, scheinen auch die Lehnen der Vordersitze höher zu sein, passt also auch zu Pallas. So eine Ausstattung darf man meiner Meinung nach keinesfalls verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2020 um 22:45 schrieb schubschiff:

Dann werde ich der Dame wohl eines Tages Skai, schwarz spendieren. Vielleicht will hier jemand seine schwarze Innenausstattung gegen den roten Jersey tauschen, anstatt sie wegzuwerfen. Ein Fall für den Markt... .

Danke schonmal an alle Helfer, die D-Modelle sind mir als Xantia-Fahrer noch fremd.

Gruß von der Mosel

Auch wenn ich offenbar damit alleine stehe, will ich doch mal eine Lanze für die (meine) schwarzen Targa = Kunstledersitzbezüge brechen. Meine D Super 5, ebenfalls in Blanc Meije, stammt aus Südfrankreich und dort haben sie, für mich offensichtlich, sehr gut der Sonne getrotzt.  Sie sehen zum Weiß sehr schön aus und waren für mich auch eines der Kaufargumente. Ich habe mir bei einem Lederpflegemittelhandel gutes Reinigungs- und Pflegemittel für Kunstleder besorgt und sie damit noch ein wenig aufgehübscht. Ist mir persönlich auch lieber als jahrelang strapazierter Stoffbezug.

 

Ich habe zum Vergleich in meinem BMW Cabrio hochwertige schwarze Ledersitze und kann nicht behaupten, dass diese im Sommer angenehmer zu ertragen wären, ganz im Gegenteil.

 

Nur meine persönliche Meinung 😉......

Euch auch viel Spaß mit euren Göttinnen
 

Viele Grüße 

 

Ralf

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Stammtischgruppe haben wir auch einen Besitzer einer DSpecial in beschriebener Farbkombinationen in phantastischen Originalzustand. Jedesmal eine Augenweide!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/2/2020 at 3:21 PM, ralfisto said:

Auch wenn ich offenbar damit alleine stehe, will ich doch mal eine Lanze für die (meine) schwarzen Targa = Kunstledersitzbezüge brechen.

Hallo Ralf,

ich bin da ganz deiner Meinung! Bei originalen, gut erhaltenen Targas noch mehr, als bei nachträglicher Rückrüstung. Wäre das für das Baujahr original gewesen, hätte ich meine 70er-DS vielleicht sogar damit ausgestattet.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2020 um 14:59 schrieb ACCM Alex:

Hallo,

bezüglich der Farbe verschafft die kleine runde Aluplakette Klarheit, wenn sie denn noch vorhanden ist...

Ich habe heute  während einer kurzen Regenpause die kleine Aluplakette gefunden und sauber geschrubbt, darauf steht: AC 084.

Also ist der Schlitten original in Ivoire Borely vom Band gelaufen. Dann muss also auch targa_tabac rein...

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...