Zum Inhalt springen

Mein erster CX :-) Freu!!!!


Doxiemommy

Empfohlene Beiträge

Am 30.6.2021 um 05:13 schrieb bx-basis:

Vielleicht treffen sich die beiden "ersten" CXe ja mal...

Gibt es da nicht bald eine Sendung bei RTL III?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal ein Update. Tragbild der hinteren Bremsscheiben ist zwar okay, leider quietschen die Dinger mitunter aber ganz furchtbar. Ein Satz neuer Beläge ist daher unterwegs...

Ach ja, die beiden "ersten CXe" standen gestern auch nur wenige Meter voneinander entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Jupp,haben echt vergessen ein Foto zu machen🙈 

Vor lauter quatschen. Aber klein ist die Welt,man kannte sich von früher. Aber das holen wir alles nach.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, ein knappes Jahr mit dem CX ist rum, knappe 10tkm hat er seither zurückgelegt:

large.20210916_174400.jpg.63d2bd1c6c88abd38d0db9c13114df9f.jpg

Zur Feier des Tages gab es gestern den großen Oktopus neu nachdem ich den Rücklauf vom Fliehkraftregler bereits 3x flicken durfte. Eingebaut habe ich das Ersatzteil von der CX-Basis bestehend aus einzeln austauschbaren Schläuchen und einem Verteilersrück aus Kunststoff. Mal sehen ob es hält, teuer genug ist es ja...

large.20210919_123918.jpg.8ed2488f420dac4b4781f2740048e176.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten ja schon einige Cx 'ler selbst in dieser Art gebaut . Damit konnte ich mich nie anfreunden , nun gibt die Cx Basis es so vor.  Praktisch und Geldbeutel schonend ist es ja schon , wenn später ein Schlauch sich verabschiedet . Na , mal sehen , wie die Erfahrungen damit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, der Oktopus hält bislang, dafür hat sich nach gut 153tkm der Kühler verabschiedet. Gut daß noch einer im Keller stand, so konnte die Neuanschaffung vertagt werden und der CX bleibt einsatzbereit...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Na ja, man sah ja außer einem großen Loch im Stoßfänger nicht viel und das habe ich mit dem ausgebeulten Kennzeichen sogar gut verdecken können. Die Haube stand halt noch etwas nach oben weil der Querträger das Haubenschloß hochgedrückt hatte. Der Stoßfänger sollte ohnehin lackiert werden, da ging nämlich überall die Farbe runter. Offenbar hatte der CX in seinen ersten 8 Jahren schon mal einen Rempler und hat damals die durchgefärbte Stoßstange eingebüßt.

So sah es hinter dem zerbröselten Stoßfänger aus:

large.20220219_083232.jpg.cb976a2ca8afb0510fbfd4f88c888390.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bx-basis:

... der CX in seinen ersten 8 Jahren schon mal einen Rempler und hat damals die durchgefärbte Stoßstange eingebüßt.

large.20220219_083232.jpg.cb976a2ca8afb0510fbfd4f88c888390.jpg

Ja so ist das halt bei Letzthandgebrauchtwagen, da war immer der Vorbesitzer schuld; duck und weg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ja so ist das halt bei Letzthandgebrauchtwagen, da war immer der Vorbesitzer schuld; duck und weg

Nee, den Knick hat Madame schon selbst gemacht. Aber der Stoßfänger war vor dem Rempler definitiv nicht mehr der erste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachdem im direkten Vergleich mit dem GTi die Schaltung des TD2 eher einem Rührwerk glich bin ich mal wieder in die Untiefen des Motorraums vorgedrungen um mit viel Aufwand ein blödes kleines Kunststoffteil zu ersetzen. Bei der Inbetriebnahme vor 1,5 Jahren durfte ich den Umlenkhebel für die Schaltung schon ausbauen und instandsetzen, nun war die Betätigungsstange dran die per Kugelkopf an diesem Hebel befestigt ist. Die Kunststoffaufnahme war nicht mehr vorhanden, also hing die Stange nur noch lose um den Kugelkopf herum. Der Ausbau ist beim TD2 mit Kima und ABS die wahre Freude, da zahlen sich die zusätzlichen Gelenke in meinen Armen tatsächlich aus. Aber die Quälerei hat sich gelohnt, die Schaltung ist wieder genauso präzise wie im GTi, macht beim Fahren gleich wieder mehr Spaß.

large.20220418_092956.jpg.0732ceac173f3d174e2b273e9bdadbac.jpg

large.20220418_093309.jpg.16d9cf536f56318544de90af09099fbd.jpg

large.20220418_093516.jpg.582b65c6497a68a8f71d9b2b013e00c1.jpg

Außerdem gab es noch einen neuen SImmerring für die Einspritzpumpe, nun riecht der CX von außen nicht mehr wie eine alte Ölheizung und macht keine Dieselflecken mehr auf den Hof...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es neue Schuhe, nun klingt es auch nicht mehr so al wären die hinteren Radlager defekt...

large.20220428_194229.jpg.b3c6536689af8ff81be61537fc9e188f.jpg

Und bei der Gelegenheit wurden auch die reichlich patinierten TRXe entsorgt die noch im Keller lagen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf Reifen für 350€/Stück steht darf sich gerne die Originalfelgen hier abholen. Der CX braucht außerdem niemandem außer uns gefallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, war auch absichtlich provokativ gefragt. Von original habe ich aber gar nix gesagt. Wer freiwillig weiter TRX fährt ist selbst schuld und schmerzfrei. Ich (!) finde die Felgen sehen aus, wie für nen langweiligen Polo gemacht....

Aber wenn es euch so gefällt, ist alles gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl ist nicht groß. Bin sehr froh diese 15-Zöller zeitgleich mit dem CX gefunden zu haben. "Gemacht" wurden sie übrigens für Alfa 147 und 156, verkauft allerdings lt. Vorbesitzer von der CX-Basis. Mir gefällt es deutlich besser als die originalen 14-Zöller die insbesondere auf dem langen CX einfach nur mickrig wirken. Außerdem wirken sich die niedrigeren Flanken der Reifen durchaus positiv auf das Fahrverhalten aus.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...