Zum Inhalt springen

Mein erster CX :-) Freu!!!!


Doxiemommy

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Doxiemommy:

Ich meine Du brauchst für den keine Teile. Überwiegend Schweißarbeiten. Wir gucken gleich genauer und meldenuns dann. Der CX steht in Emden in der Garage. Türen hätte ich noch für den CX.

Du hast mich falsch verstanden. Mir ging es um Teile für meine CXe. Da ich die wechselweise im Alltag nutze, sehen beide Fahrersitze an gleicher Stelle nicht mehr so flott aus. Da ist auch nix mehr mit nähen, die sind durch. Mit uneinsichtigen Prüfern gibt das immer Diskussionen wegen der H- Zulassung und aus ästhetischen Gründen würde ich mich auch selber beim Einsteigen über einen Sitz freuen, aus dessen Lehne nicht der Schaumstoff quillt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Juergen_:

Sehr schönes Auto mit kuscheligem Interieur!

Was ist eigentlich (bin ja kein CX-Kenner) der Unterschied zwischen Prestige und Limousine? Dass es den Prestige nur als Benziner gab?

Hallo Jürgen,

genau Prestige gab es als Automatik und als Prestige Turbo (Benziner). Limosine lang war dem Diesel vorbehalten. Limosine lang hatte im Wesentlichen die Ausstattung des Prestige. Einige Ausstattungsunterschiede gab es dennoch. Prestige hatte alles, Zusatzausstattungsbausteine waren Vinyldach und Leder.

Wen es genau interessiert bitte kurze Nachricht, dann schaue ich mal in meinem Prestigeprospekt nach......

Grüße Stefan

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sylvester:

Ist das der Berliner CX, gestern noch in der eBay Kleinanzeige ? / Oder verwechsele ich den ?

Gruß

Sylvester

Ja der ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sylvester:

aha, also doch -dachte schon ich hätte Hallus. 

Glückwunsch

Danke Dir. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb prestige:

Hallo Jürgen,

genau Prestige gab es als Automatik und als Prestige Turbo (Benziner). Limosine lang war dem Diesel vorbehalten. Limosine lang hatte im Wesentlichen die Ausstattung des Prestige. Einige Ausstattungsunterschiede gab es dennoch. Prestige hatte alles, Zusatzausstattungsbausteine waren Vinyldach und Leder.

Wen es genau interessiert bitte kurze Nachricht, dann schaue ich mal in meinem Prestigeprospekt nach......

Grüße Stefan

Hallo,

letzten Dezember ist mir in Italien ein CX (späte Serie 1 allerdings) Limousine-lang Turbodiesel begegnet

(somit also Turbodiesel 1 mit 90 PS, denke ich).

Hat Klima und Vinyldach, ferner graue(!) Ledersitze. Lack rot. Scheint so für den italienischen Markt bestellbar gewesen zu sein. Hübsches Auto, sprang sofort an und war bei einem Mechaniker (ehemalige Citroen-Vertragswerkstatt) im Trentino zu haben.

Vielleicht isser ja noch da... (lechz...).  (Nein, ich bekomme dort keine Provision.  - - Ma! percher no...???:rolleyes:).

Grüße bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist er ja in gute Hände gekommen. Glückwunsch!!

Hendrik, habt ihr telefoniert oder geschrieben? Bei der Telefonnummer fehlte wohl nur die "0" und ich hätte fast Andre auf den CX angesetzt. Aber ich bin wieder vernünftig geworden - zuviel Projekte ;) 

ABER, Bernhard, wo steht denn die rote Limo genau? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abends gegen 22 Uhr geschrieben, morgens um kurz nach 9 telefoniert, um 12.30 losgefahren, kurz nach 18 Uhr angekommen und wenig später den Kauf besiegelt. Um 1.30 Uhr war ich dann wieder zu Hause. Abgeholt wird er später, dann fahren wir auch nicht erst mittags los...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo klasse, dann ist der Hof ja bald voll, fast wie immer ;)

Gut das du so einen guten Mann als Spezi hast, der alles kann. ;)

Wir sehen uns dann aufm CX Treffen wieder.

Lieben Gruß und helfe ihm beim arbeiten, dann wird er schneller fertig :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal für alle die der Unterschied zwischen Prestige Turbo 2 Kat und Limosine lang  Turbo 2 interessiert:

Grundlage ist Preisliste Modelljahr 1988 gültig ab 01.09.1987

Preis Grundausstattung: Prestige Turbo 2 Kat DM 53.760,- und Limosine lang DM 37.540,- (beides übrigens schadstoffarme Modelle !)

 

Limosine hat gegenüber Prestige folgende optionale Zusatzausstattungen:

ABS DM 2.950,-

Isother Paket DM 560,-

Klima DM 3.310,-

Leder (für beide Zusatz) DM 4.040,-

Vinyl für für Prestige: DM 510,- nicht für Limosine!

Zweischicht schwarz DM 330,-

Zweischicht Metallic: DM 710,-

Leichtmetallfelgen für für Prestige möglich

Elektrische Diebstahlsicherung nur für Prestige

 

So da hätten wir alles!

 

Grüße Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb prestige:

Mal für alle die der Unterschied zwischen Prestige Turbo 2 Kat und Limosine lang  Turbo 2 interessiert:

Tanken muss die neue Besitzerin jetzt aber nicht so häufig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb margia2:

Tanken muss die neue Besitzerin jetzt aber nicht so häufig.

Da ich beide Motorversionen habe kann ich sagen ist richtig. Dafuer haelt der Prestige Turbo etwas mehr Spass bereit. Insofern ist Dein Beitrag unvollstaendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Juergen_:

Sehr schönes Auto mit kuscheligem Interieur!

Was ist eigentlich (bin ja kein CX-Kenner) der Unterschied zwischen Prestige und Limousine? Dass es den Prestige nur als Benziner gab?

Das der Prestige mit dem Radstand des Break (plus 20 cm) ausgestattet ist und so im Fond unendliche Weiten entstehen. Da Prestige Diesel wohl zu profan klang, wurde er als Diesel Lang bezeichnet. Ist also quasi ein Prestige mit Dieselmotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Erstbesitzer ja reichlich teure Kreuze bei der Bestellung gemacht. ABS und Klima sind drin, ich glaube Isotherpaket ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb bx-basis:

Da hat der Erstbesitzer ja reichlich teure Kreuze bei der Bestellung gemacht. ABS und Klima sind drin, ich glaube Isotherpaket ebenfalls.

Klima beinhaltete immer auch Isother...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club der CX Limousine Bj88 Eigner. Bei mir steht Auch noch einer in Renterbunt leider nicht so schön im Zustand dafür war er Auch nicht so teuer ;). Ich habe alle Versionen ausser Prestige Turbo, ich mag den TD am liebsten insbesondere die TD2 Limousine S1 in Perlmutt-Cassis mit Beigem Leder. 

Gratuliert habe ich ja schon und jetzt verstehe ich Auch warum ihr nicht zu spät dran wahrt wenn es da ein Problem mit der Telefonnummer gegeben hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb prestige:

Da ich beide Motorversionen habe kann ich sagen ist richtig. Dafuer haelt der Prestige Turbo etwas mehr Spass bereit. Insofern ist Dein Beitrag unvollstaendig.

Der eine oder die eine hat vielleicht Spaß am sparsamen verbrauchsarmen Dahingleiten, der andere eher an der Geschwindigkeit. Ansichtssache...

Was vielleicht bei den ganzen Vergleichen inkl. Neupreise hier eher noch vervollständigt werden könnte, sind die aktuellen Marktwerte Note 3 lt. Oldtimer Markt Preise 2020:

CX 25 Prestige Turbo 2: 13.600 €

CX D 25 Lang Turbo 2: 7.800 €

 

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

was für ein schöner CX. Die Farbe gefällt mir, die Ausstattung.....da wäre ich auch gerne Dackel und würde mich damit umherkutschieren lassen 😁

 

Grüße,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Piggeldi:

Guten Abend,

 

was für ein schöner CX. Die Farbe gefällt mir, die Ausstattung.....da wäre ich auch gerne Dackel und würde mich damit umherkutschieren lassen 😁

 

Grüße,

 

Christian

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch !!

Das war unser dollster damals. Wir hatten den Langen als TD1, Bordeaux rot mit beigem Stoff. Ging später zur CX Basis .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2020 um 00:26 schrieb bx-basis:

Abends gegen 22 Uhr geschrieben, morgens um kurz nach 9 telefoniert, um 12.30 losgefahren, kurz nach 18 Uhr angekommen und wenig später den Kauf besiegelt. Um 1.30 Uhr war ich dann wieder zu Hause. Abgeholt wird er später, dann fahren wir auch nicht erst mittags los...

Ja so habe ich es gemacht und hatte die ganze Nacht das blöde Handy an und hab auf Antwort gewartet. Gut das ich den Verkäufer morgens nach einer so Schlaflosen Nacht gleich angerufen habe. Glück gehabt. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2020 um 13:54 schrieb Hartmut51:

Glückwunsch !!

Das war unser dollster damals. Wir hatten den Langen als TD1, Bordeaux rot mit beigem Stoff. Ging später zur CX Basis .......

Das war eine tolle Farbzusammemsetzung.  Wunderschön,  hoffentlich existiert der noch. 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist es endlich soweit und wir holen meinen CX ab. Selbstverständlich kommen alle 4 Dackel mit, sie werden schließlich in Zukunft von mir im CX kutschiert und müssen den CX für gut befinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso müssen die Viehcher das? Hunde kann man doch einfach ersetzen, bei CXen ist die Auswahl nicht so gross. 

 

 

Duck und weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Doxiemommy:

Selbstverständlich kommen alle 4 Dackel mit, sie werden schließlich in Zukunft von mir im CX kutschiert und müssen den CX für gut befinden. 

Wenn es da Probleme gibt, den Wagen in jedem Fall erstmal mitbringen. Der wird hier im Forum ansonsten schon irgendwo unterkommen.

Hinten bequem Beine ausstrecken können ist ja für die vier auch nun nicht so interessant. Sind ja keine Windhunde...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...