Zum Inhalt springen

Mein erster CX :-) Freu!!!!


Doxiemommy

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Und wo sind die Dackel? Kann sie nirgends sehen...

Foto von den befellten Passagieren folgt demnächst. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen gelben Scheinwerferlicht, ja ich weiß- es sind die Leuchtmittel würde uns hier in Berlin die Rennleitung sofort rauswinken und zum Gespräch bitten.

Gruß

Sylvester

 

large.20201115_154829.jpg.29cb6f1e0b8f480b70c35a1aab4fb622.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wie versprochen die Dackel im CX. Sie genießen die weiche Polsterung der Sitze. Während der Fahrt müssen sie in einer Transportbox sitzen zu ihrer Sicherheit. Ansonsten darf drin gekuschelt und getobt werden. 

large.20201118_155253.jpg.7fc3949aedc1322316254f0a5c2d9ea7.jpglarge.20201118_155307.jpg.2f15d7fd498c30b6d9dfd3494275e4fb.jpglarge.20201118_155353.jpg.4ef7f34a4b19059bd4d6670eb5599ffa.jpglarge.20201118_155309.jpg.f2714bbb72d01f2a25fe6aef3a946f33.jpglarge.20201118_155248.jpg.bf7399b317be71e1b65808b5b5332b90.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Doxiemommy said:

[...] die Dackel im CX. Sie genießen die weiche Polsterung der Sitze. [...]

Sowie die opulente Beinfreiheit, könnte ich mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2020 um 23:28 schrieb sylvester:

Ja, da bin ich auch etwas neidisch mit der gelben Ausleuchtung. 

Gutes Schweben

Gruß

Danke Silvester, das tu ich. Dackel schweben mit. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb margia2:

Coole Fotos! Dauert etwas beim flüchtigen Blick bis man mitbekommt, dass da hinten drei Passagiere sitzen.

Ja, Nummer 4 ist ja leider, leider nach 16 Jahren, 5 Monaten u. 9 Tagen eingeschlafen. 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke Juergen und Dir wünsche ich ein schönes  besinnliches Weihnachtsfest. 😉🎄

Bearbeitet von Doxiemommy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 3.10.2020 um 19:59 schrieb bx-basis:

Wie lange das alles hält wird sich zeigen, das verwendete Material soll zumindest für den Einsatzzweck geeignet sein...

Tja, 6 Monate später kann ich diese Frage nach der Haltbarkeit der Verklebung des Dachhimmels beantworten - er hängt leider wieder. Also werde ich das alles irgendwann nochmal rausnehmen und vielleicht komplett inkl. Seitenverkleidungen ganz neu beziehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hendrik, falls du es nochmal selber versuchen willst einen neuen Himmelstoff zu verkleben, kann ich dich mit einer 800g Dose von diesem Kleberlein verkuppeln, ginge für dich aufs Haus. Ich hatte 2mal Bonatap bestellt, geliefert wurde einmal Bonatap, einmal Bonaterm. Himmelkleber hab ich aber noch ne andere Dose hier, ist also überzählig. Mein Paket wurde an einem Montag zusammengestellt, der Packer hatte wohl ein aufregendes Lockdown-Wochenende hinter sich.

Am Besten mit Lackierpistole aufbringen, der Gleichmäßigkeit des Klebstoffauftrags auf den Schaumstoff wegen, pinseln/rollen geht notfalls wohl auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle nach wie vor Teppichbodenkleber. Bei dem Himmel vom CX den ich vor knapp 20 Jahren mit schwarzem Stoff beklebt habe ist immer noch alles fest - war so ein Mantelstoff mit Futter wie er für Anoraks verwendet wurde. Mit Zahnspachtel aufgebracht klebte das Zeug wie Hölle.

Die Himmel vom XM werde ich auch damit bekleben.

Achja, der Himmel im Prestige-Break hat sich nach Verwendung von dafür vorgesehenen Sprühkleber bereits nach 2 Jahren wieder gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn keine Limo wäre, hätte ich gesagt, nimm die ganze Pappplatte (mit 3 oder mit 4 P?) heraus.

Das ist bei der Kleinwagenvariante des CX innerhalb eines Nachmittags inklusive Bekleben mit neuem Himmel und wieder einbauen allein schaffbar. (Beifahrersitz ausbauen und durch die Tür wurschteln. Bei der Limo könnte das aber arg knapp werden.)

Habe ich selbst schon so gemacht. Man kann auch 2 Dosen Sprühkleber dafür nehmen, wenn es denn vernünftiger ist. Das hält jetzt bei mir auch schon etwa 10 Jahre. Beginnt sich jetzt aber unter den Sonnenblenden leicht zu lösen. Da war ich soweit ich mich erinnere mit der billigeren der beiden Dosen Sprühkleber dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Himmel ja draußen, das ist kein so großes Problem dank der langen Türen hinten. Um Farbunterschiede zu vermeidenn habe ich den Himmel zuerst mit Schaumstoff beklebt und dann darauf den alten Himmelstoff. Der Schaumstoff klebt bis dato wunderbar...

Wenn ich anderen Stoff mit Schaumstoffkaschierung nehme dann muss ich zwangsläufig auch alle angrenzenden Verkleidungen neu beziehen. Und ob ich das alles wirklich schön hinbekomme...

Ich wollte @holza ja per PN fragen wie er das bei seiner Limo gemacht hat, aber der kann keine PN empfangen...

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, bx-basis said:

Wenn ich anderen Stoff mit Schaumstoffkaschierung nehme dann muss ich zwangsläufig auch alle angrenzenden Verkleidungen neu beziehen.

Nicht zwangsläufig, die Basis hatte, als ich zuletzt dort war, zumindest Grau und Beige im Regal liegen. Ich glaube nicht das man grad bei Grau einen Unterschied sieht wenn im Auto nicht gerade exzessiv geraucht wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nun ist es schon fast ein Jahr her dass wir den CX aus Berlin geholt haben, unglaublich wie die Zeit vergeht. Heute war dann mal wieder etwas Arbeit angesagt. Die hinteren Bremsscheiben sahen schon beim Kauf nicht mehr schön aus, die Beläge hingegen machten einen neuwertigen Eindruck. seinerzeit habe ich es bei einer Kontrolle auf Freigängigkeit belassen und mir gedacht dass das Tragbild sich wohl wieder verbessern würde - tat es aber nicht, auch nicht nach 1200km mit großem Anhänger.

So wollte ich dann kürzlich mal Bremsscheiben für den Dicken bestellen, musste aber feststellen dass die derzeit wohl von keinem Zulieferer mehr angeboten werden, einziger Händler der noch welche anbietet ist - wie soll es anders sein - die CX-Basis. Der Preis von über 150€/Satz schreckte mich etwas ab, und so begann ich immer mal wieder zu gucken. Letzte Woche tauchte dann ein Satz NOS-Bremsscheiben von Brembo bei eBay UK auf - für schlanke 30 Pfund. Mit Versand und Nebenkosten waren das dann knapp 55€, damit konnte ich sehr gut leben. Nun sieht das ganze auch wieder ein wenig hübscher aus hinter den offenen Felgen...

large.20210613_162103.jpg.84d102d4a4a2bb7742d259476c0c56f0.jpg

large.20210613_164344.jpg.0e14ec1d0681e7a0ad8492f63a2757ab.jpg

Die haben schon deutlich bessere Zeiten gesehen, ich nehme an die saßen da seit 1988 drauf. Verschleißgrenze war auch bereits erreicht.

large.20210613_163140.jpg.20009ae686aad7950b8a2548253ac449.jpg

Beläge mit fast voller Belagstärke, vermutlich noch relativ kurz vor der Stillegung eingebaut.

large.20210613_164334.jpg.eb237eac2c3b6312448319fd7bef0d5d.jpg

"Neue" Bremsscheiben von 1996 - somit wohl altersmäßig passend zu den Belägen.

large.20210613_171707.jpg.f83001e54a62e4c2b9e677da0db8e6ac.jpg

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb bx-basis:

Beläge mit fast voller Belagstärke

Ist jetzt nicht wahr, dass du die alten Beläge auf die neue Scheibe geschraubt hast, wo es in der Bucht Neuware von Jurid, Valeo etc. für um 15 euro frei Haus gibt.🙄

Neben Verglasung setzt sich auch Korrosion zwischen Platte und Belag und wirkt.

Hundertprozentig eben werden sie aufgrund der alten Scheibe auch nicht sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Den Fotos nach schaun die noch verwendbar aus. Ich bau auch schon mal Beläge von einer auf die andere Scheibe um. Mit grobem Schleifpapier einmal glatthobeln und gut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...