Zum Inhalt springen

Woher bekomme ich eine Winschutzscheibe C6?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb uwe.v11:

Sehr geehrter Herr Geiger,
 
Mein Name.... und ich bedanke mich für Ihre Kontaktaufnahme vom 14.06.2020 Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen.
Nach Rücksprache mit unserem Teilelager wurde mir mitgeteilt das die Lieferung
 
Ihrer Windschutzscheibe priosrisiert wurde .Leider ist nicht mit einer Lieferung vor Mitte Juli zu rechnen . Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen .
 
Bei weiteren Fragen können Sie sehr gerne auf meine E-Mail antworten.
Lieber Herr Geiger Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und weiterhin eine gute Fahrt.
 
Freundliche Grüße
Ihre Citrën Kundenbetreuung
 

sehe ich das richtig dass jetzt am 03.07. eine Antwort auf Deine Nachricht vom 14.06. kam? Das ist ja echt rasant...

Die Aussage „nicht vor Mitte Juli“ ist ja auch toll. Kann also auch Weihnachten werden oder anders: die haben keinen Schimmer wann die Scheibe tatsächlich kommt. 

Ich drücke die Daumen dass es tatsächlich nur Mitte Juli 2020 wird

Gruss Andreas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb uwe.v11:

einen schönen Tag und weiterhin eine gute Fahrt.

 

mit kaputter Frontscheibe, viel Spaß. Da freut sich jede Streife über die willkommene Abwechslung.

Aber es waren ja zwei Links zur Auswahl für die die nicht so eine Rumeierei mit Citroen möchten. Ich wollte es jedenfalls nicht und hab einfach auf den Knopf gedrückt.

Und so sieht eine C6 Frontscheibe aus, und ich muß sagen... Respekt vor unseren chinesischen Freunden. 

 

38926848zr.jpg

 

38926851ok.jpg

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Icksemm:

Und so sieht eine C6 Frontscheibe aus, und ich muß sagen... Respekt vor unseren chinesischen Freunden. 

Wie jetzt? Gekauft in Polen CIECHANÓW CIECHANÓW, hergestellt in China ?

Ich weiß ja, dass die pragmatisch agierst, aber hat die Scheibe eine "Freigabe" ECE bzw. CCC-Prüfzeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Wie jetzt? Gekauft in Polen CIECHANÓW CIECHANÓW, hergestellt in China ?

 

ganz genau. Aber ganz so blauäugig hab ich dann doch nicht auf den Knopf gedrückt sondern hatte den Verkäufer vorher nach dem Scheibenstempel gefragt und das sah ganz gut aus.

Vielleicht machen die Chinesen bei den nächsten Scheiben dann andere Stempel drauf, je nachdem wer die Herstellung in Auftrag gibt ;)

 

38927879af.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

E1 bei einer in China hergestellten Scheibe, die von einer polnischen Firma verkauft wird? 

 

es zählt nur was auf der Scheibe steht. Für Hintergründe interessiert sich die Rennleitung nicht.

Deswegen schrieb ich ja auch , das die Chinesen bestimmt auch andere Stempel können und die Scheiben dann plötzlich für den dreifachen Preis aus Frankreich kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Kann man nur hoffen, dass einem eine solche Scheibe nicht bei Tempo 180 um die Ohren fliegt.

Ich hatte auch überlegt, bei denen eine Scheibe zu bestellen, mich dann aber dagegen entschieden.

Saint Gobain produziert nicht in China...

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Icksemm:

Vielleicht machen die Chinesen bei den nächsten Scheiben dann andere Stempel drauf, je nachdem wer die Herstellung in Auftrag gibt ;)

Vielleicht ist die Scheibe auch aus Deutschland und das "E1" nicht gefälscht:

 

Xinyi Glass Deutschland GmbH

Güterbahnhofstrasse 11,

Neckargemünd, 69151

Tel : 49- 6223- 973824 

Fax : 49-62 23-973825 

Email : info@xinyiglass.de

https://www.xyg.com.mm/factory/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Kann man nur hoffen, dass einem eine solche Scheibe nicht bei Tempo 180 um die Ohren fliegt.

Ich hatte auch überlegt, bei denen eine Scheibe zu bestellen, mich dann aber dagegen entschieden.

Saint Gobain produziert nicht in China...

Schön das von Dir zu lesen.

Jetzt mußt Du nur noch Saint Gobain überzeugen.

Schreiben die auf Ihrer Webseite doch glatt das Gegenteil ;)

Saint-Gobain has been present in China since 1985. With 1 major Research and Development Centre and about 40 manufacturing sites, Saint-Gobain China offers our customers a large variety of solutions which could be found everywhere in our daily lives: from the home to the office, in cars and infrastructure, and high-performance materials for health and many industrial applications.

 

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Ok, präziser:

Saint Gobain produziert in China nicht für den europäischen Markt:

https://www.saint-gobain.com.cn/en/content/384

ääh nur weil da steht.... "produzieren für die lokalen Autohersteller wie Ford Renault usw." nimmst du an das die Scheiben nicht für den europäischen Markt verwendet werden?

Entschuldigung aber das sind Wünsche aus der Zeit vor globaler Marktwirtschaft.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir schreiben den 7. August

bald 2Monate und von Citroen immer noch keine Scheibe da !

jetzt, vor 2 Wochen meine nochmalige Mail an den Service, kommt da auch nicht mal ein Pip zurück!!

gruß Uwe

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2020 um 21:33 schrieb Ronald:

Vielleicht ist die Scheibe auch aus Deutschland und das "E1" nicht gefälscht:

 

Xinyi Glass Deutschland GmbH

Güterbahnhofstrasse 11,

Neckargemünd, 69151

Tel : 49- 6223- 973824 

Fax : 49-62 23-973825 

Email : info@xinyiglass.de

https://www.xyg.com.mm/factory/

Da wird sicher nicht produziert:

https://www.google.de/maps/place/Güterbahnhofstraße+11,+69151+Neckargemünd/@49.3929913,8.7880746,86m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x4797eaf481403685:0xd738a376ed323476!8m2!3d49.3930325!4d8.7881642

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an einen Kaskoschaden am Pluriel. Ich schrieb die Versicherung per Mail an, man könne mir doch nach vier Wochen wenigstens einmal eine Eingangsbestätigung schicken. Anwort: "Schauen Sie doch einmal auf ihr Girokonto"...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Nun ist auch für meine Diva eine neue Windschutzscheibe fällig. 

Hätte da die Möglichkeit eine Neue Original PSA Frontscheibe zu bekommen....aber von einem Rechtslenker. Ich frage mich, wenn Rechtslenker-Scheiben und Linkslenker-Scheiben produziert wurden...gibt es ausser der Artikel Nummer noch mehr Unterschiede?. 

Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

"Neutral" wird wohl die Scheibe sein für Fahrzeuge ganz ohne HUD, die dann keine Radiusanpassungen im HUD Bereich aufweist, und entsprechend für Rechts- und Linkslenker passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

"Neutral" wird wohl die Scheibe sein für Fahrzeuge ganz ohne HUD, die dann keine Radiusanpassungen im HUD Bereich aufweist, und entsprechend für Rechts- und Linkslenker passt.

Ich denke, die HUD-spezifische PVB-Folie deckt die gesamte Scheibenbreite und ab und sollte somit für LL wie auch für RL passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Ich denke, die HUD-spezifische PVB-Folie deckt die gesamte Scheibenbreite und ab und sollte somit für LL wie auch für RL passen...

Online Portal unterscheidet die Scheiben so:

Linkslenker:

8116 FW   WINDSCHUTZSCHEIBENSATZ- INNENRÜCKSPIEGEL TAG-NACHT NICHT ELEKTROCHROM

8116 FY LINKSLENKER UND INNENSPIEGEL ABBLENDBAR, ELEKTROVERCHROMT BIS ORGA-NR. 11409

              LINKSLENKER UND VERB ISOLIERGL FRONTSCHEIBE+SICH GL HECKSCHEIBE

              LINKSLENKER UND FRONTSCH SICHERHEITSGL ATHERM+AKUST + HI HARTGL SEIT ORGA-NR. 11410

Rechtslenker:

8116 LG  RECHTSLENKER UND INNENSPIEGEL ABBLENDBAR, ELEKTROVERCHROMT BIS ORGA-NR. 11080 AUSSER RADIO                FREQUENZ JAPAN

               RECHTSLENKER UND INNENSPIEGEL ABBLENDBAR, ELEKTROVERCHROMT SEIT ORGA-NR. 11081 BIS ORGA-NR. 11409 AUSSER (HK) HONGKONG AUSSER RADIO FREQUENZ JAPAN

               RECHTSLENKER UND VERB ISOLIERGL FRONTSCHEIBE+SICH GL HECKSCHEIBE UND OHNE HEAD-UP DISPLAY SEIT ORGA-NR. 11410 BIS ORGA-NR. 11710

              RECHTSLENKER UND FRONTSCH SICHERHEITSGL ATHERM+AKUST + HI HARTGL UND MIT HEAD-UP DISPLAY SEIT ORGA-NR. 11410

Und dann gibts noch eine Scheibe für Rechtslenker Singapur, Hongkong, Japan

Geb ich meine Fg Nummer ein, kommt für meine Madame ( mit Headup) die Scheibe 8116FY raus.

Es dürfte also, zumindest bei den Linkslenkern, am Spiegel liegen. Kurios😮

Anscheinend  sind alle lieferbar  (steht kein NFP daneben)

 

Bearbeitet von thomasmu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf die Teilenummer achtet gibt es nur noch 4 Varianten:

  • 8116FW ohne Ablendautomatikspiegel
  • 8116FY links mit Ablendautomatikspiegel
  • 8116LG rechts mit Ablendautomatikspiegel
  • 8116NK rechts Radio Japan, mit Ablendautomatikspiegel

Wurde der ET-Umfang reduziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ronald:

Wenn man auf die Teilenummer achtet gibt es nur noch 4 Varianten:

  • 8116FW ohne Ablendautomatikspiegel
  • 8116FY links mit Ablendautomatikspiegel
  • 8116LG rechts mit Ablendautomatikspiegel
  • 8116NK rechts Radio Japan, mit Ablendautomatikspiegel

Wurde der ET-Umfang reduziert?

in der offline Backup aus 2013 stehen die selben Nummern mit identer Beschreibung.

also nichts reduziert oder geändert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...