Jump to content
Florian Habrich

Hilfe LHM in Fußraum Faherseitig

Recommended Posts

Florian Habrich

Hallo zusammen, 

Ich habe ein Problem mit meinem Schmuckstück ( xantia 1.8 16v bj 2000). Der Wagen hat jetzt gute 130000 km gelaufen und nun läuft mir LHM in den Fußraum, direkt hinter dem Bremspedal. Ich habe hier im Forum gelesen das evtl. das bremsventil sein könnte, ich finde nur keine mehr zum nachkaufen. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben was das sein könnte möchte den Wagen nicht abgeben 😕

 

HSN 3001 TSN 689 

 

Grüße aus Alfter 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Florian Habrich
vor 14 Minuten schrieb bx-basis:

Wende dich an @TorstenX1...

Erledigt danke. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
AndreasRS

Ja, er kann die Dichtungen des Bremsventils austauschen. Und natürlich auch das Bremsventil aus- und einbauen. Das ist beim Xantia eine der leichteren Übungen. In wenigen Fällen ist das Ventil allerdings nicht reparierbar, auch dann hilft Dir Torsten.

Deutlich näher an Alfter ist @uwekolb. Ich weiß nicht, ob er Erfahrungen in der Bremsventil-Überholung hat, aber aus- und einbauen kann er es definitiv. Vielleicht sogar bei Dir vor Ort. Und vielleicht sogar mit einem Austauschteil von Torsten.

Das größere Problem könnte es werden, einen neuen Teppich für den Innenraum zu bekommen. Deiner wird sich mit Hydrauliköl vollgesogen haben, das bekommt man nicht mehr heraus.

Grüße
Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
EdgarHXA

So'n undichtes Bremsventil hatte mein Auto letzten Sommer - inkl. LHM im Teppich. Da hatte ich monatelang Küchentücher unter der Matte (bzw. unter den Matten) – immer wieder gewechselt, bis die Tücher nicht mehr grün waren ...

Edited by EdgarHXA
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel

So hats mein Vater bei Mutters Xantia auch gemacht - nur, daß er Zeitungspapier benutzte.

Das von Torsten überholte Teil hat  der örtliche Citroën-Händler eingebaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...