Zum Inhalt springen

Endschalldämpfer Xantia X2 1.8i 16v Limo


philipp030

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Bau am besten die alten Haltgummis wieder ein, die werden länger halten als der neue Billigramsch...

Ne, die waren durch, deshalb war der endtopf ja runtergefallen. Höchstens den hinteren hätte man noch verwenden können, den habe ich aufgehoben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wurden die vielleicht schon mal ersetzt... :D

Mal im Ernst: sofern noch verfügbar sollte man originale nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb philipp030:

Flüsterleise :D 

Das die vorderen Gummis überhaupt kaputt gehen können ist mir auch völlig neu, weil die (Orginalteile ?, kaufe die Fahrzeuge gebraucht weiß nicht ob die noch org sind) bei mir immer wie neu aussehen, deshalb bei mir noch nie gewechselt.

Am ehesten traue ich dem hinteren Gummi den Defekt zu weil er nicht so massiv ist.

Die eingebauten Nachbaugummis würde ich mir gelegentlich mal ansehen, die Qualität ist da völlig offen wenn sich alle darüber beschweren.

Grüße Matthias

 

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab heute von KFZ Teile 24 nach 10 Tagen eine Rückmeldung über bestellte Auspuffteile für unseren 1.8i 16v Break erhalten.


Endschalldämpfer Lieferzeit: 2-3 Werktage Reparaturrohr, Katalysator Lieferzeit: 2-3 Werktage

 

Bedauerlicherweise wurden wir vom Lieferanten soeben darüber informiert, dass die von Ihnen bestellten Artikel Anbausätze derzeit nicht verfügbar sind (Artikelbezeichnung finden sie in der Bestellbestätigung). Anhand der vorliegenden Artikelinformationen war es uns nicht möglich eine lieferbare Alternative zu bestimmen. Daher ist es erforderlich diesen Artikel aus Ihrer Bestellung zu storniere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2020 um 08:30 schrieb matgom:

Das die vorderen Gummis überhaupt kaputt gehen können ist mir auch völlig neu, weil die (Orginalteile ?, kaufe die Fahrzeuge gebraucht weiß nicht ob die noch org sind) bei mir immer wie neu aussehen, deshalb bei mir noch nie gewechselt.

Am ehesten traue ich dem hinteren Gummi den Defekt zu weil er nicht so massiv ist.

Die eingebauten Nachbaugummis würde ich mir gelegentlich mal ansehen, die Qualität ist da völlig offen wenn sich alle darüber beschweren.

Grüße Matthias

 

Ihr hattet übrigens recht: die Haltegummies waren vor ca 2 Monaten schon wieder durch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2020 um 19:03 schrieb philipp030:

Flüsterleise :D 

Das übrigens würde ich so auch nicht nochmal sagen, die Aussage war stark vom Unterschied zum vorherigen Zustand geprägt… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2021 um 20:22 schrieb silver696:

Hab heute von KFZ Teile 24 nach 10 Tagen eine Rückmeldung über bestellte Auspuffteile für unseren 1.8i 16v Break erhalten.


Endschalldämpfer Lieferzeit: 2-3 Werktage Reparaturrohr, Katalysator Lieferzeit: 2-3 Werktage

 

Bedauerlicherweise wurden wir vom Lieferanten soeben darüber informiert, dass die von Ihnen bestellten Artikel Anbausätze derzeit nicht verfügbar sind (Artikelbezeichnung finden sie in der Bestellbestätigung). Anhand der vorliegenden Artikelinformationen war es uns nicht möglich eine lieferbare Alternative zu bestimmen. Daher ist es erforderlich diesen Artikel aus Ihrer Bestellung zu storniere.

Versuche mal, die Teile vom Hersteller MTS zu bekommen. Die sollten grundsätzlich lieferbar sein. ESD um die 55 / 60 € und das Rohr 25 / 30 €.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb GuenniTCT:

Versuche mal, die Teile vom Hersteller MTS zu bekommen. Die sollten grundsätzlich lieferbar sein. ESD um die 55 / 60 € und das Rohr 25 / 30 €.

Schau mal für MTS bei mister auto.de. Endtopf habe Ich bei konrad-autoteile bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Es gab mal eine Diskussion hier welcher Endtopf leiser ist. Meine Erfahrungen sind: Walker gut. Polmostrov und Eberspächer nicht gut. MTS, IMASAF, wurden glaube ich auch beurteilt, weiß das Ergebnis auch nicht mehr.

Dann muss man noch aufpassen, welcher 1,8i 16V man hat. Der mit 2 Lambdasonden hat nicht das gleiche Rohr wie der mit einer Sonde.

Und wenn wir schon mal beim Thema sind, wo kann man das Rohr für die 2 Sonden Version finden?

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das Rohr und es ist zu lang. 😁

Hinterm Kat wurde ein 20cm langes Stück aufgesteckt und angeschweißt und genau dass muss wieder ab.

Normal würde das lange Rohr genau passen.20210712_175427.jpg.f2ecedf62174f15073beff43e7d6f0a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kroack:

Anders herum ist es blöder, wenn man erst das lange Rohr einbaut und später ein kurzes bekommt als Ersatz ...

Naja in dem Fall hätte ich es einfach trennen können und das Kurze drüber schieben.

Jetzt werde ich wohl den Kat abbauen um da vernünftig ran zu kommen. Ist halt alles gut verschweißt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absägen und (hochwertigen) Rohrverbinder verwenden. Hab ich beim CX auch so gemacht...

Bearbeitet von bx-basis
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

Absägen und (hochwertigen) Rohrverbinder verwenden.

Da sagst du wass, bisher konnte ich mangels Platz und Möglichkeiten nicht um diese Sachen kümmern. 

Da ist selbst so was wie ein Rohrverbinder eine Offenbarung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 15 Stunden schrieb silver696:

Hinterm Kat wurde ein 20cm langes Stück aufgesteckt und angeschweißt und genau dass muss wieder ab.

Vieleicht gab es mal einen Grund sowas gemacht zu haben:

_ das zu kurze Rohr bestellt und dadurch am Kat verlängert. Dann müsste es gehen mit entfernen und neues langes Rohr aufstecken

_ das Rohrstück nach dem Kat war vergammelt und es wurde das Stück Rohr draufgesteckt.

Hat dein Xantia zwei Lambda Sonden oder nur eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Vieleicht gab es mal einen Grund sowas gemacht zu haben:

_ das zu kurze Rohr bestellt und dadurch am Kat verlängert. Dann müsste es gehen mit entfernen und neues langes Rohr aufstecken

_ das Rohrstück nach dem Kat war vergammelt und es wurde das Stück Rohr draufgesteckt.

Hat dein Xantia zwei Lambda Sonden oder nur eine?

Wenn man in das Rohr schaut sieht es nicht so aus als ob da was vergammelt war.

Statt schweißen währe eine Schelle schön gewesen. 

Unser Xanti hat nur eine Lambda Sonde.

Ich werde es mit einem Rohrverbinder ausprobieren ist die einfachste Lösung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2021 um 20:18 schrieb silver696:

Ich werde es mit einem Rohrverbinder ausprobieren ist die einfachste Lösung. 

Dazu kann ich dir hierbei den HJS 83111795 empfehlen. Hab auch stressige Rohrverbinder da die ich besser nicht gekauft hätte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt den ganze Kram montiert. 

Das Ergebnis ist zur vorherigen Situation erstmal gut. Leider hatte ich schon vor den Ratschlägen Teile bestellt, daher hab ich auch Teile verbaut die nicht so gut sein sollen... Hatte irgendwie im Kopf dass Polmostrov gut ist.

Verbaut habe ich Bosal Rohr, Polmostrov Endschalldämpfer, original Niroschelle beim Endtopf wieder verwendet, original Gummi hinten, zwei nicht originale Gummis vorn die keinen guten Eindruck machen und eine 55x125 Edelstahl Doppelschelle von Hildtuning die einen sehr guten Eindruck macht. Dazu noch Montagepaste verwendet und es hört sich dicht an und es sieht auch so aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Das altes Rohr auf dem oberen Bild hat eine Länge von ca 1300mm. So eins würde ich brauchen da mein Xantia zwei Lambda Sonden hat. Leider finde ich nicht wo ich ein solches bestellen könnte. Habe auch keine Teilenummer dafür.

Die kürzesten die ich finde sind 1415mm lang. Das sind 10cm zu viel.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für so ein kurzes Rohr oder hat Jemand eine Teilenummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb silver696:

Verbaut habe ich Bosal Rohr, Polmostrov Endschalldämpfer, original Niroschelle beim Endtopf wieder verwendet, original Gummi hinten, zwei nicht originale Gummis vorn die keinen guten Eindruck machen und eine 55x125 Edelstahl Doppelschelle von Hildtuning die einen sehr guten Eindruck macht. Dazu noch Montagepaste verwendet und es hört sich dicht an und es sieht auch so aus.

2012 habe ich ein sehr gut passendes Bosal Rohr 889-171 gekauft, die Tulpe war angeschweißt. Welche Nummer hat dein aktuelles Bosal Rohr ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Habe inzwischen ein einziges Rohr mit einer Länge von 1280mm gefunden: Klarius CN474V. Nur wo kann man dieses kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

2012 habe ich ein sehr gut passendes Bosal Rohr 889-171 gekauft, die Tulpe war angeschweißt. Welche Nummer hat dein aktuelles Bosal Rohr ?

 

 

Dies ist eine gute Frage.

Das Rohr kam von kfzteile 24 dort hat es die Nummer 1220-103839 (denke dies ist nur eine interne Nummer), dort kann ich diese Rohr nicht mehr finden. Es hat 27,60 gekostet.

Jetzt finde ich nur das Rohr mit deiner Nummer dort und das kostet 43,95 und soll verfügbar sein. Hatte nach Verfügbarkeit bestellt.

Andere Rohre, scheinbar auch kürzere stehen mit 2-4 Wochen Lieferzeit dort drin. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...