Jump to content
Sign in to follow this  
Marvin266

Citroen RT3 Magneti Marelli Bildschirm schwarz ect

Recommended Posts

Marvin266

Habe heute mein  RT3 Magneti Marelli eingebaut und als allererstes ist mir aufgefallen der Braune stecker von dem alten display ist länglich und der zweite am display ist viereckig.Also hab ich den weggelassen.
Hab display und einheit verbunden.Das Radio Piept und auch beim zweimal display stecker neu einstecken ist das display schwarz geblieben.Ton ist aber hörbar nebenbei.Also Radio und CD erkennt er auch.

Hängt das schwarze display mit dem Piepen zusammen ? Beim vorbesitzer funktionierte alles.

Dreher

Verstehe ich das richtig, Stecker passen nicht, du hast sie demzufolge nicht eingesteckt, und wunderst dich gerade warum nicht alles funktioniert?

:rolleyes: :blink:

Marvin266

Das display sollte ja funktionieren es ist ja verbunden.Der kleine braune stecker der vorher verbunden war mit dem Vorherigen display der passte eben nicht bei dem neuen.

Marvin266

spacer.pngspacer.png

Edited by Marvin266

p1000

Vom RT3 gibt es verschiedene Ausführungen, deshalb werden bestimmte Stecker nicht passen. Hätte man vorher mit der VIN beider Fahrzeuge prüfen können, ob es wirklich passt.

Das Piepen ist der Diebstahlschutz des RT3, -->mit dem Diagnosegerät Lexia codieren. 

Marvin266

Das Fahrzeug von dem es kommt ist ein C4 Coupe 2008 und meiner ist ein C4 Coupe 2007.Bis auf dem Braunen passen alle.Vllt gibt es den ja als adapter finde das bloß nix.
Bleibt das Display schwarz beim Diebstahlschutz ? Bei mir steht drauf RT3ev ect

p1000
vor 1 Minute schrieb Marvin266:

Bleibt das Display schwarz beim Diebstahlschutz ?

Nein, da wird der passende Stecker fehlen. 

Thomas Hirtes

RT3ev = RT4

Marvin266

Also reicht die Verbindung vom display zum radio nicht aus ? Er braucht also den Braunen anschluss noch.Wundert mich etwas weil der doch höchstens zusatzfunktionen anzeigt.

ACCM Helmut Bachmayer

Das Display braucht auch eine Versorgungsspannung. Ohne Strom geht gar nichts. Bisher hast Du nur das Datenkaben verbunden, eine Stromversorgung dagegen fehlt. Dein altes Kabel kannst Du vergessen. Was Du brauchst, gibt es bei phibu electronics: https://www.phibu-electronics.com/interface-evolution-rt3-vers-rt4-5-rt6-ou-rneg-c2x15957369, damit sind dann Deine Probleme gelöst. Ansonsten mußt Du auch den großen Kompaktstecker vom Rt3 umbauen, das ist recht aufwendig. Ich hab schon verschiedene C5 umgebaut und deshalb weiß ich seine kompaktstecker zu schätzen, lediglich der Platz ist ein Problem. 

2231B5E9-2D31-411D-933A-FC6797842E29.jpeg

7A2B679E-264F-462C-BB40-9D398124EEA8.jpeg

6C0D2AC9-5ADD-4470-9FC6-AE054C3512A8.jpeg

ACCM Helmut Bachmayer

Wenn Du willst, kann ich Dir diesen Adapter überlassen, der hat funktioniert. Gruß der Bachmayer 

• Like 1

Marvin266
vor 2 Stunden schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Wenn Du willst, kann ich Dir diesen Adapter überlassen, der hat funktioniert. Gruß der Bachmayer 

Das wäre ja super.Da würde ich mich sehr freuen.

Edited by Marvin266