Jump to content
Sign in to follow this  
Manson

CX Himmel

Recommended Posts

Manson

Ich bin heute im Lager (wieder) auf einen NOS Spannhimmel in Grau gestoßen, vermutlich Break. Ursprünglich wollte ich den mal bei/mit Jochen Heusel eintauschen gegen irgendwas was ich für meine beiden CX brauchen könnte. Dazu kam es nicht mehr und ist mittlerweile ja leider keine Option mehr. Was kann man den nach aktueller Marktlage dafür verlangen wenn man weder dämlich noch unverschämt sein möchte - brauche die "Expertise" für die Erstellung eines adäquaten Ebay-Kleinanzeigen-Inserats ;)

cx-Dirk 2

Hallo Detlef,

der gute Mann den du den Hilfsrahmen gebracht hast sucht genau so  einen und bevor du den bei Ebay reinsetzt

frage ihn doch mal was er dir geben würde.

Gruss aus den Süden 

von Dirk

Manson

Ah, der Verkäufer meines XM Y4 TCT Break Automatik - so klein ist die Welt ;)

Ja, das werd ich machen, das Abendessen war auch lecker und als Bonus gab es dann noch 4x Alu für genannten Break die noch bei ihm rumlagen - Merci!

Edited by Manson

SeppCx

Hi Detelef,
falls es wirklich ein Breakhimmel ist dann wär ich auch interessiert. Aber keine Ahnung was das Wert ist, wahrscheinlich zuviel weil es sowas ja eigentlich nicht mehr gibt. Der Meter Stoff bei der Basis kostet 50.-- und da braucht man bestimmt mehrere für einen Himmel.  Ich denk wenn du das Ding bei Ebay mit Mindestpreis reinstellst dann gibts eine einigermassen reelle Peisfindung.

gruß
Sepp

Manson

Ist kein Stoff im herkömmlichen Sinn, eher so eine Art Folie mit Löchern in der Mitte und den integrierten Spannstäben ....werd das Heute mal auspacken, ausmessen und ein Photo machen ;)

CX Fahrer

Den Himmel des Break erkennt man recht leicht an den Spannstäben die hinten eben deutlich abgewinkelt sind.

• Thanks 1

Manson

Also ist dann doch ohne Spannstäbe und etwas angeknabbert :(

large.PTDC0216.JPG.806194f3005db43f558b1

large.PTDC0218.JPG.d316450608bde7876af48

2,47m x 1,30m ....vielleicht doch eher Berline?

schwinge

Öha. Sollt ich dir mal ne Schaufel Mausefutter mitbringen?

Manson

Altlasten vom letzten Lager, da haben sie mein Schlauchboot auch angeknabbert :( ....kein Billigteil ausm Baumarkt, ein Seewasserfester Wiking Katamaran aus den 70ern für Außenborder. Passt aufgepumpt grad so auf meinen Trailer ...werd ich mal in Hessen in der Werft flicken lassen, ist zum Glück an nicht sichtbarer Stelle. Sowas:

attachment.fphp?attachmentid=359516&d=13

Edited by Manson
  • Like 1

SeppCx

Hm NOS ist das nicht mehr, eher wohl SOS....

Edited by SeppCx
  • Haha 2

Frank M
vor 33 Minuten schrieb Manson:

Altlasten vom letzten Lager, da haben sie mein Schlauchboot auch angeknabbert :( ....kein Billigteil ausm Baumarkt, ein Seewasserfester Wiking Katamaran aus den 70ern für Außenborder. Passt aufgepumpt grad so auf meinen Trailer ...werd ich mal in Hessen in der Werft flicken lassen, ist zum Glück an nicht sichtbarer Stelle. Sowas:

attachment.fphp?attachmentid=359516&d=13

Cooles Teil !

Manson
vor 18 Minuten schrieb Frank M:

Cooles Teil !

Mein Erbteil Väterlicherseits, muss ich aber auch noch nen 10PS Außenborder organisieren, den 5PS Yamaha hat mein Bruder verscherbelt ....und selbst damit war das Teil bei glatter See verdammt Fix unterwegs.

Manson
vor 32 Minuten schrieb SeppCx:

Hm NOS ist das nicht mehr, eher wohl SOS....

Hmmm, weiß nicht genau aber man wird das wohl eh nicht so rechteckig eingebaut bekommen und hat Überstand der weggeschnitten werden muss, von daher......

Ach ich werd ihn wohl als Verhandlungssache bei Kleinanzeigen reinsetzen, dann sollen mir die Leute Angebote machen ;)

Komme momentan nicht mal an meine CX ran um auszumessen ob er nun für Limo oder Break wäre.

Edited by Manson

Frank M
vor einer Stunde schrieb Manson:

muss ich aber auch noch nen 10PS Außenborder organisieren

Dann kannste aber nur auf Seen fahren.

Landesgewässer gilt nach wie vor 5PS.

Wenn Du keinen Führerschein hast.

Manson
vor 4 Minuten schrieb Frank M:

Landesgewässer gilt nach wie vor 5PS.

Wenn Du keinen Führerschein hast.

Ich hab mal was mit 15PS gelesen, naja, wenn nicht tuns 5 auch. Benutzt wird das Teil nur im Meer ;)

...oder ich nehm meine Mutter mit, die hat das Kapitänspatent Küsten- und Binnengewässer ...die dürfte sogar Schleppkähne aufm Rhein bewegen :D

Edited by Manson
  • Haha 1

Frank M
vor 26 Minuten schrieb Manson:

Ich hab mal was mit 15PS gelesen, naja, wenn nicht tuns 5 auch. Benutzt wird das Teil nur im Meer ;)

...oder ich nehm meine Mutter mit, die hat das Kapitänspatent Küsten- und Binnengewässer ...die dürfte sogar Schleppkähne aufm Rhein bewegen :D

2.) Die Führerscheinpflichtgrenze von 15 PS gilt nicht für den Rhein, die Landesgewässer und den Bodensee; hier bleibt es weiterhin bei 5 PS.

schwinge

Ob ein V8, der auf einem Pott läuft, auch bei 5 PS liegt?

SeppCx

Tschuldigung wenn ich wieder was zum Thema poste....
Manson, wär schön wenn du das Teil nach Pautzfeld mitbringen könntest, dann kann ichs live anschauen. Von der Größe her sollte es Break sein. Nachdem ich keine braune bezahlbare Innenausstattung finde mach ich dann vielleicht eben doch eine gräuliche damit das mit dem Projekt CX auch mal langsam vorangeht.

Und wenns nicht passen sollte dann  basteln wir viele viele schöne Covid-Schutzmasken draus. :ph34r:

Manson
vor 4 Minuten schrieb SeppCx:

Tschuldigung wenn ich wieder was zum Thema poste....

LOL

Ja kann ich machen, muss eh demnächst wieder zu Rü das Notebook vorbeibringen und dann funktioniert das hoffentlich auch am Auto. Aber diese Woche wird das nix mehr, bin grad am Winterauto komplettieren.

CX Fahrer

Was du denkst schon wieder an den Winter? Jetzt muss es doch erst mal Sommer werden.

Manson
vor 7 Minuten schrieb CX Fahrer:

Was du denkst schon wieder an den Winter? Jetzt muss es doch erst mal Sommer werden.

Muss die Kiste auslagern, dazu sollte er Fertig sein ...eigentlich wollte ich ihn schon letzten Winter anmelden, da hatte er noch TÜV ...eigentlich :( Kam ständig was dazwischen dann war der Winter rum und der TÜV auch.