Jump to content
Sign in to follow this  
tomschloss

BX Break in gute Hände abzugeben

Recommended Posts

BX_HUNTER

Sehr schön!

Minas

@tomschloss: wirklich schöne Farbe und gepflegt. Ich habe einen in weiß von `87 mit 96.000km und suche dafür dringend einen Lenkzylinder. Aber einen ganzen intakten BX dafür kaufen 🤫. Ich hatte ihn schon vorher gesehen und hoffe, du findest eine*n gute*n Abnehmer*in für ihn! Autoverkauf ist ja im Augenblick so ne Sache. Hier in Mainz ging ein schöner Serie 1 für nur 2100 nach anfänglich deutlich höherem Angebot weg. Traurig für Verkäufer und das Auto.....

Wenn du mir einen Tipp in KA oder Umgebung für einen BX-Ersatzteiler hast? Mein Lenkzylinder ist defekt.....

LG Michael

Nightmare
[mention=72541]tomschloss[/mention]: wirklich schöne Farbe und gepflegt. Ich habe einen in weiß von `87 mit 96.000km und suche dafür dringend einen Lenkzylinder. Aber einen ganzen intakten BX dafür kaufen [emoji2958]. Ich hatte ihn schon vorher gesehen und hoffe, du findest eine*n gute*n Abnehmer*in für ihn! Autoverkauf ist ja im Augenblick so ne Sache. Hier in Mainz ging ein schöner Serie 1 für nur 2100 nach anfänglich deutlich höherem Angebot weg. Traurig für Verkäufer und das Auto.....
Wenn du mir einen Tipp in KA oder Umgebung für einen BX-Ersatzteiler hast? Mein Lenkzylinder ist defekt.....
LG Michael

Meinst du den weißen TRS, der kürzlich erst den Besitzer gewechselt hat?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

MichaelS
vor 6 Stunden schrieb Minas:

Hier in Mainz ging ein schöner Serie 1 für nur 2100 nach anfänglich deutlich höherem Angebot weg. Traurig für Verkäufer und das Auto.....

Öhm ... warum ist das traurig für das Auto, wenn ich mal so dezent nachfragen darf? Aus regelmäßig gut unterrichteten Kreisen weiß ich sicher zu sagen, dass es "dem Auto" so langsam aber sicher wieder besser geht, als das wahrscheinlich die letzen Jahre der Fall war. 😇

• Like 2

Minas

@Nightmare ja, den TRS. Ich hatte ihn auch gefahren und bei 2100.- € war ich noch mehr in Versuchung. Aber die wirtschaftlich unsichere Zeit lässt mich das Geld zusammenhalten und meine Frau wäre beim 6. Citroen wohl unwirsch geworden 😔

Minas

@MichaelS: hast du ihn gekauft? Und die notwendigen Reparaturen gemacht? Vergaser und das Tropfen am Motor?

MichaelS
vor 8 Minuten schrieb Minas:

hast du ihn gekauft?

Ja, habe ich. Der Vergaser ist nicht verantwortlich dafür, dass man in 2 von 3 Fällen nicht oder nur unter sehr erschwerten Bedingungen an sein Fahrtziel kommt. Eher eine etwas längere Phase von Wartungsstau in Kombination mit - sagen wir - eigenwilligen Reperaturansätzen  ;) Das Tropfen am Motor unten sind die beiden Wellendichtringe; für die Leckage oben habe ich die Ursache noch nicht gefunden. Das Schutzblech der rechten Bremse wirkt wie eine Aufschnittmaschine und schneidet die Antriebswellenmanschette in handliche Scheiben. Die Lenkungsmanschette ist einfach so hinüber; dito die Brillendichtung des Hosenrohrs. 

Aber so langsam wird es ... die Grundlagen der Zündung kommen Stück für Stück in Ordnung; jetzt noch ein Stück Kabelbaum ersetzen und eine Grundeinstellung von Zündung und Vergaser vornehmen, dann sollte das Problem gelöst sein.  Neues Öl und neuer Ölfilter waren sehr dringend nötig; das LHM kommt als nächstes. Die Höhe vorne ist korrigiert; jetzt federt der BX auch wieder manierlich und fährt nicht wie auf Stelzen. Das Schiebedach geht wieder - und man kann den BX auch wieder von der Fahrertür aus zentral öffnen und schließen.

An der Stelle herzlichen Dank an die 3 Jungs von der Tankstelle Schlumpf, Nightmare und BX-Basis für Wissen, Einsatz, Geduld und Teile-Taxi! 🙏

@tomschloss: Wir haben Deinen Verkaufsthread gekapert; entschuldige bitte. Also zurück zum Thema ... zu verkaufen ist ein wirklich schöner BX-Break!

tomschloss
vor einer Stunde schrieb Minas:

@MichaelS: Du hast PN

tomschloss

Sorry. Minas natürlich.....