Zum Inhalt springen

Kopfstütze CX Break hinten


wernerkropf

Empfohlene Beiträge

Hallo CX-Fans
Ich plane einen CX Break 25D zu kaufen mit geteilter Rücksitzbank. Mir fehlen dazu 2 der 3 Kopfstützen hinten sowie Sicherheitsgurte hinten. Hat die jemand oder einen Tip parat wo ich die bekommen kann? Merci vielmals Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist in der Tat spannend weil ein normaler 25D original nie eine geteilte Rückbank mit Kopfstützen hatte. Immer durchgehende ungeteilte Bank ohne Kopfstützen. 

Gruss Andreas

PS: und hier ist die falsche Rubrik für ein Teilegesuch 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AStrunk:

das ist in der Tat spannend weil ein normaler 25D original nie eine geteilte Rückbank mit Kopfstützen hatte. Immer durchgehende ungeteilte Bank ohne Kopfstützen. 

Gruss Andreas

PS: und hier ist die falsche Rubrik für ein Teilegesuch 😉

Sorry - ich bin nagelneu hier. Bj sollte ca. 83 sein, ein CX1. Der Händler hat den direkt aus Frankreich importiert. Schaut nach echtem Scheunenfund aus und der Diesel läuft wie eine Nähmaschine und spurtet das Teil ruck zuck auf 150 hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tv56:

vielleicht ein Familiale? zumindest die Sitzbank ist aus dem.

ich steh gerade auf dem Schlauch? Welche Sitzbank meinst Du?

ein Familiale hat übrigens hinten nie Kopfstützen, weder in der Serie 1 noch in der Serie 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wernerkropf:

Sorry - ich bin nagelneu hier. Bj sollte ca. 83 sein, ein CX1. Der Händler hat den direkt aus Frankreich importiert. Schaut nach echtem Scheunenfund aus und der Diesel läuft wie eine Nähmaschine und spurtet das Teil ruck zuck auf 150 hoch.

vielleicht hat da mal irgendwann irgendwer eine Innenausstattung aus einem TRI Break oder Turbo D Break eingebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich immer schon gewundert warum in meinem break eine siebdruckplatte im Kofferraum liegt ,nun habe ich sie mal rausgenommen und es hat sich heraus gestellt das das Auto wohl mal

ein Familiale war es ist ein trd  turbo2 Bj. 1988 und er hat Kopfstützen auf der Rücksitzbank.Er hat so wie se aussieht noch die Originale Ausstattung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dieter 52:

Ich habe mich immer schon gewundert warum in meinem break eine siebdruckplatte im Kofferraum liegt ,nun habe ich sie mal rausgenommen und es hat sich heraus gestellt das das Auto wohl mal

ein Familiale war es ist ein trd  turbo2 Bj. 1988 und er hat Kopfstützen auf der Rücksitzbank.Er hat so wie se aussieht noch die Originale Ausstattung

Das verstehe ich nicht ganz ... kann Andreas Strunk 100%ig zustimmen: Ein Familiale hat in der zweiten und dritten Sitzreihe ab Werk keine Kopfstützen und auch keine Aufnahmen dafür.

Weiterhin gab es nie einen TRD Turbo (2) Familiale, wenn dann als RD Turbo (2), aber selbst da streiten sich die Gelehrten.

Wenn der TRD Turbo 2 Break hinten drei Kopfstützen hat in der Form derer, die in dem obrigen Link für 80 EURO angeboten werden, ist es ein fünfsitziger Break, kein Familiale.

Das Auto von wernerkropf wird ein CX25 D Break mit nachgerüsteter geteilter Rückbank sein. 

Bearbeitet von Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Andi:

Das Auto von wernerkropf wird ein CX25 D Break mit nachgerüsteter geteilter Rückbank sein. 

Spricht einiges dafür. Zumal ja eine Kopfstütze anscheinend vorhanden ist. Sonst würde er ja nach drei Stützen fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AStrunk:

ich steh gerade auf dem Schlauch? Welche Sitzbank meinst Du?

ein Familiale hat übrigens hinten nie Kopfstützen, weder in der Serie 1 noch in der Serie 2

Na, der TE hat ja eingangs die fehlenden Kopfstützen moniert. Geteilte Rückbank ohne Kopfstützen hab ich auch in meinem Familiale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben jetzt den dritten break einen Serie 1break und einen Serie 2 trd turbo2 keiner hatte die die Möglichkeit einer dritten Sitzbank sonder eine glatte Ladefläche

bei dem Jetzigen Fahrzeug ist die Ladefläche für die Aufnahme einer dritten Sitzbank vorgesehen und das macht eigentlich nur Sinn wenn es mal ein Familiale war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tv56:

Na, der TE hat ja eingangs die fehlenden Kopfstützen moniert. Geteilte Rückbank ohne Kopfstützen hab ich auch in meinem Familiale.

Im Familiale gab es nie eine geteilte Rückbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dieter 52:

wir haben jetzt den dritten break einen Serie 1break und einen Serie 2 trd turbo2 keiner hatte die die Möglichkeit einer dritten Sitzbank sonder eine glatte Ladefläche

bei dem Jetzigen Fahrzeug ist die Ladefläche für die Aufnahme einer dritten Sitzbank vorgesehen und das macht eigentlich nur Sinn wenn es mal ein Familiale war.

Da hast du wohl nie richtig geschaut. Alle Break konnten zum Familiale verwandelt werden. Ich habe es mehrfach bei recht frühen umgebaut und einmal an einem der letzten. Da war alles da man musste nur den Teppich aufschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb CX Fahrer:

Im Familiale gab es nie eine geteilte Rückbank.

Und wie sollte man dann in die dritte Reihe einsteigen? Rückbank besteht aus drei Einzelsitzen, von denen sich der auf der Beifahrerseite umklappen lässt. Ob man das als geteilt bezeichnet ist wohl Ansichtssache....

Bearbeitet von tv56
Autokorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb tv56:

Und wie sollte man dann in die dritte Reihe einsteigen? Rückbank besteht aus drei Einzelsitzen, von denen sich der auf der Beifahrerseite umklappen lässt. Ob man das als geteilt bezeichnet ist wohl Ansichtssache....

Da blicke ich jetzt nicht mehr durch.

Erst schreibst Du oben, dass Dein Familiale eine geteilte Rücksitzbank hat. Hier schreibst Du, dass die Rückbank aus drei Einzelsitzen besteht, von denen sich der eine auf der Beifahrerseite umklappen lässt. Der auf der Fahrerseite ist dann defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops, bei mir fehlt auf der Fahrerseite der Hebel. Kann aber ein winziges Loch in der Bespannung erkennen....

Ich dachte bisher, dass sich aus Sicherheitsgründen, der Sitz zur Strassenseite nicht umklappen lässt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb tv56:

 

Oops, bei mir fehlt auf der Fahrerseite der Hebel. Kann aber ein winziges Loch in der Bespannung erkennen..

 

Da müßte eigentlich ein achteckiges Stück rausschauen . Wenn nicht, hat evtl mal jemand nen Beifahrersitz zum Fahrersitz gemacht. Dann versteckt sich der Hebel an der Mittelkonsole.

Wenn da auch nix ist, haste Thema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach von Fahrerseite Rücksitz in einem Auto, das 3 Reihen hat.....(eigentlich perfektes Taxi in der Pandemie…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb tv56:

Ich sprach von Fahrerseite Rücksitz in einem Auto, das 3 Reihen hat.....(eigentlich perfektes Taxi in der Pandemie…)

Ach so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb margia2:

Das Thema hatten wir schon. Beim großen Benziner und dem TD waren die wohl mit an Bord.

so ist es, TRI und TRD Break, müsste jetzt nachsehen, aber ich meine ab 1983

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...