Zum Inhalt springen

Kopfstütze CX Break hinten


wernerkropf

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb tv56:

Ich dachte bisher, dass sich aus Sicherheitsgründen, der Sitz zur Strassenseite nicht umklappen lässt....

Dass also nur die Leute aus der 3.Reihe einem Sicherheitsrisiko beim Aussteigen links ausgesetzt sind? Auweia...

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tv56:

Seinerzeit durfte man noch im Flugzeug rauchen und ohne Helm Motorrad fahren..... 

Warum sollte man dann in derart zügellosen Zeiten nicht links fahrerseitig aussteigen dürfen? Egal, am besten reparieren falls öfters alle Mann an Bord sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicke da nicht mehr durch, mir dreht es im Kopf und sehe nur noch Kopfstützen und Sitzbänke geteilt nicht geteilt ,klappbar nicht klappbar.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Breaks mit durchgehender und geteilter Rücksitzbank. Letztere haben Kopfstützen.

Zum Familiale gehören immer drei Einzelsitze und eine durchgehende Bank dahinter. Die hinteren Passagiere können beidseitig aussteigen indem die beiden äußeren Sitze nach vorne geklappt werden. Kopfstützen gibt es nur für Fahrer und Beifahrer. Alles ganz einfach...

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb sylvester:

Ich blicke da nicht mehr durch, mir dreht es im Kopf und sehe nur noch Kopfstützen und Sitzbänke geteilt nicht geteilt ,klappbar nicht klappbar.:confused:

Bei Dir ist also die Klappe gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb margia2:

Warum sollte man dann in derart zügellosen Zeiten nicht links fahrerseitig aussteigen dürfen? Egal, am besten reparieren falls öfters alle Mann an Bord sind.

Die Tür geht ohnehin nur auf, wenn man von außen beherzt auf die Schnalle schlägt....aktive Sicherheit a la Citroen😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tv56:

Die Tür geht ohnehin nur auf, wenn man von außen beherzt auf die Schnalle schlägt....aktive Sicherheit a la Citroen😁

Vergammelte alte ungepflegte Karre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tv56:

Die Tür geht ohnehin nur auf, wenn man von außen beherzt auf die Schnalle schlägt....aktive Sicherheit a la Citroen😁

Bin da nicht so im Thema, aber möglicherweise ist ja nur ein fehlender Hebel an der Lehne vom Einzelsitz schon ein erheblicher TÜV-Mangel. Wenn es leider mal richtig schnell gehen muss beim Aussteigen auf allen Plätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die Gemüter beruhigen: Der CX Break hatte ursprünglich überhaupt keine Rücksitzbank, sondern wurde zum Krankentransport gekauft - nur kurze Zeit, dann ging der Fahrer in Rente. Hinterließ seinem Sohn das Familienanwesen inkl. Inhalt und als Scheunfund tauchte das Teil dann vor einem halbem Jahr auf. Irgendwann wurde die geteilte Bank nachgerüstet. Ich konnte eben beim Dekra Gutachter zuschauen - der konnte beim besten Willen praktisch keine Mängel entdecken.
Jetzt brauche ich noch gute Tips für eine Hohlraumversiegelung auf Fettbasis. Kein Mike Sander, das wäre angeblich zu zäh, damit es in alle Rostnester gut eindringt und reinläuft. Ein Tip aus dem süddeutschem Raum wäre natürlich recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Sander's oder Fluid Film oder sonst ein ähnliches Fett ist m.E. fast egal. Jedes ist erheblich besser als gar keins.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wernerkropf:

 Kein Mike Sander, das wäre angeblich zu zäh, damit es in alle Rostnester gut eindringt und reinläuft. 

Woher kommt diese Erkenntnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb CX Fahrer:

Woher kommt diese Erkenntnis?

Das hat mir der CX Spezialist beim Händler erzählt - sein Eindruck aus Jahrzehnten der Beschäftigung mit der Materie. Und bei diesem nahezu Original rostfreiem Exemplar lohnt sich die allerbeste Behandlung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann sollte er es bitte etwas spezifizieren weil es hier doch mehr als nur mich gibt die ihre CXe mit mike Sanders schützen und diese Erfahrung noch nicht gemacht haben aber sicher Auch nicht machen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ok dann sollte er es bitte etwas spezifizieren weil es hier doch mehr als nur mich gibt die ihre CXe mit mike Sanders schützen und diese Erfahrung noch nicht gemacht haben aber sicher Auch nicht machen möchten.

Ich habe nun etwas herumgelesen und zB das entdeckt, was auch in meiner Nähe liegt, und u.a. geschrieben hat:
"..Vor der „Sanders-Heißfettversiegelung“ kann es sinnvoll sein, zusätzlich einen „Fluid Film“ -Korrosionsschutz zu verwenden..."
https://www.hubertmeyer.de/unser-service/hohlraumversiegelung/
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb wernerkropf:

Ich habe nun etwas herumgelesen und zB das entdeckt, was auch in meiner Nähe liegt, und u.a. geschrieben hat:
"..Vor der „Sanders-Heißfettversiegelung“ kann es sinnvoll sein, zusätzlich einen „Fluid Film“ -Korrosionsschutz zu verwenden..."
https://www.hubertmeyer.de/unser-service/hohlraumversiegelung/
 

 

Zuerst schreibst Du

Zitat

 Kein Mike Sander, das wäre angeblich zu zäh, damit es in alle Rostnester gut eindringt und reinläuft. 

und dann setzt einen Link zu einer Seite in der steht

Zitat

Die Alternative ist ein Heißfett. „Mike Sanders“-Heißfett ist ein Material, das bereits nach ca. 40°C „kriechfähig“ wird. Durch die Kapillarwirkung erreicht es die Stellen, die kein anderes Mittel verschließt.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jozzo_:

Zuerst schreibst Du

und dann setzt einen Link zu einer Seite in der steht

:rolleyes:

Aber genau der schreibt ja diesen Satz mit dem Fluid Film. Das spricht doch dafür, daß an der Kritik am Sander Fett eion Körnchen Wahrheit sein könnte? Egal - das wichtigste ist doch, daß einer das Auto kennt und gründlich alle Hohlräume aufspürt und keinen vergisst, oder? Und dafür suche ich nach einer Adresse nicht zu weit weg von Tübingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst keinen der das Auto kennt, den Schutzplan gibts ja

39021006kv.jpg

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

Da brauchst keinen der das Auto kennt, den Schutzplan gibts ja

39021006kv.jpg

Das schaut ja aus wie zerlöchert in einer Schießerei zwischen Drogenbanden und Mafia. Danke jedenfalls:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 10.7.2020 um 14:59 schrieb Andi:

Weiterhin gab es nie einen TRD Turbo (2) Familiale, wenn dann als RD Turbo (2), aber selbst da streiten sich die Gelehrten.

Also, ich habe definitiv einen RD Turbo Familiale.....(bin aber auch kein Gelehrter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb tv56:

Also, ich habe definitiv einen RD Turbo Familiale.....(bin aber auch kein Gelehrter)

Erstens: Der Beitrag ist schon zwei Jahre alt.

Zweiten: Nichts anderes wurde weiter oben behauptet - Familiale nur ohne „T“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf

...und ich hatte ab Ende der 90er einen TRD mit 3 Sitzreihen, alle mit Kopfstützen und Gurten, musste ich aber selber bauen, alles schick im gleichen Dekor. Zu kaufen gabs das nicht. Original-Klima nachgerüstet und zwei Radios im Mitteltunnel, eins für vorne und eins mit zich Kopfhörern dran für hinten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...