Jump to content
Sign in to follow this  
stoneman

Motorkühler

Recommended Posts

stoneman

Guten Morgen, mein Xsara Vts 1.8 16 v 

lässt hin und wieder Kühlflüssigkeit aus dem Schlauch(Entlüftungsschlauch) der am Kühlflüssigkeitsbehälter  direkt am Motorkühler Sitz raus , ist das normal ? 

Ich habe das früher nie gesehen das manchmal Kühlflüssigkeit deswegen unterm Xsara auf dem Boden ist.

Ist das der Druckablass der Motorkühlung ? 

Der eigentlich normal ist oder ?

Den Kühlflüssigkeitsstand kontrolliere ich regelmäßig. Danke für eventuell kommende Antworten

Gruß 

stoneman

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
p1000

Motortemperatur beim Überlaufen?

Wenn Kühlflüssigkeit aus dem Überlauf drückt, ist entweder der Kühlflüssigkeitsstand zu hoch, der Deckel defekt, Luft im Kühlkreislauf oder ein zu hoher Druck im System (Kopfdichtung, Wasserpumpe, Thermostat). Die Funktion der Kühlerventilatoren sollte natürlich auch geprüft werden. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
stoneman

Die Temperatur ist im normalen Bereich,  ich habe es meistens gesehen wenn ich das Auto abgestellt habe kurz danach sah ich das was raus lief.

Die Kühlerventilatoren springen ganz normal bei etwas mehr als 90 Grad an und kühlen den Motor ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
TorstenX1

Also zuerst mal den Deckel erneuern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...