Jump to content
Sign in to follow this  
phantomas

Kaum bekannte Heuliez-Prototypen von Citroen-Modellen

Recommended Posts

schorsch68

Das Restyling des SM (Bild 13) und der GS Buggy (Bild 26) sind ja mal ganz stark!

Edited by schorsch68
Links ergänzt

Share this post


Link to post
Share on other sites
AndreasRS

Mir gefällt der CX Serie 1,5 :)

Edited by AndreasRS

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kirunavaara

Sehr schön! Dabei geht die Skala von gruselig (BX Van) bis genial (SM 4 portes).

Sind bei den beiden XM auf den Bildern 47/48 die Beschreibungen vertauscht? Der erste sieht viel zu sehr nach Y4 aus und ist wohl kaum von 1992 (Text) oder 1990 (Nummernschild), wobei beim zweiten die Abstammung vom Break deutlich sichtbar ist und damit wiederum zum Text paßt. Andererseits war ja doch eher der beflaggte das Exemplar, welches Chirac vorgefüuhrt wurde, oder?

Viele Grüße,
Martin

Edited by Kirunavaara
Links eingefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites
TurboC.T.
vor 39 Minuten schrieb Kirunavaara:

Sehr schön! Dabei geht die Skala von gruselig (BX Van) bis genial (SM 4 portes).

Sind bei den beiden XM auf den Bildern 47/48 die Beschreibungen vertauscht? Der erste sieht viel zu sehr nach Y4 aus und ist wohl kaum von 1992 (Text) oder 1990 (Nummernschild), wobei beim zweiten die Abstammung vom Break deutlich sichtbar ist und damit wiederum zum Text paßt. Andererseits war ja doch eher der beflaggte das Exemplar, welches Chirac vorgefüuhrt wurde, oder?

Viele Grüße,
Martin

Denn sie wussten nicht, was sie ... schreiben ;) 

Hier gibt es weiteren Lesestoff und Bilder von den Stufenheck-XM:
http://www.citroenet.org.uk/passenger-cars/psa/xm/xm-04.html

Der grau-braune ist aus 1992, stand in Genf und hatte einen komischen Kühlergrill.

Der blaue aus der l‘argus-Galerie ist später entstanden.

Ich finde die Stufenheck-XM aber eigentlich alle ziemlich hässlich.

Bis auf den hier:

us-01.jpg

So eine Art „C6-Vorbote“? :cool:


Aber dieser SM Viertürer ist mit das coolste, was ich jemals gesehen habe. Wow!
 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gernot

Das Schiebedach über der Rücksitzbank deutet ja an, daß der Wagen für Regierungszwecke bzw. Staatsbesuche gedacht war.

h3f3.jpg

Die Türen hinten gehen wohl so auf, daß man auch im Stehen aussteigen kann, oder irre ich mich da?

Gernot

Edited by Gernot

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...