Zum Inhalt springen

XM zu verkaufen nur 63000km Bj,99


CX20 Prestige

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb sille_cx:

Die gesamte Karosse ist in Ordnung da hat es keine Schweißarbeiten gebraucht

Wer ernstes Interesse hat kann sich gerne das Fahrzeug bei uns genau angucken - es ist ein absolutes Ehrliches Auto

 nichts für ungut, ihr stellt hier eine Liste von 25 Positionen der ausgeführten Arbeiten auf, darunter so Selbstverständlichkeiten wie Kühlwasser und Zündkerzen, aber solche Dinge wie das Bearbeiten von Mängeln am Blech taucht nicht auf? was war denn nun am Schweller oder Kotflügel? Und so richtig geil sieht der vordere Fahrschemel auf den Bildern auch nicht aus. Dazu gehören aus meiner Sicht auch noch Positionen auf die Liste, mindestens mal als vertrauensbildende Massnahme. Um einen 2 L XM preislich in diesen Regionen zu platzieren muss das alles top sein sonst torpediert ihr selbst den anfänglich guten Eindruck des Autos.

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso Spekulation ? Ich denke ich kenne dem Markt für wenig Kilometer XM sehr gut. Bei meinem Arbeitgeber sind innerhalb eines Jahres 2 XM Y4 ZPJ4 durchgelaufen. Einer mit ca. 75tkm und einer mit ca. 130tkm. Da auch einige ES9J4 ( 36tkm, 45tkm und noch ein paar mehr)  den Besitzer gewechselt haben glaube ich schon eine entsprechende Aussage treffen zu können.  Ein ES9J4 imit ca .45tkm ist über einen Kunden irgendwann bei einem Händler in Holland gelandet. Dort hat er nach kürzer Zeit für ca. 24t Euro einen neuen Besitzer gefunden. Zustand war nahe am neu, aus einer Schweizer Sammlung, silber mit beigem Leder und Schiebedach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben beschrieben wurde der Schweller versiegelt.
Klar hat ein 20 Jahre altes Auto auch Flugrostansätze aber diese wurden Fachmännisch behandelt und versiegelt. Der Fahrschemel hatte auch nur Flugrost. Wir hatten schon einen Interessenten der Mitglied im Forum ist und TorstenX1 hat sich das Auto vor Fertigstellung kurz für den Interessenten angeschaut. Nach Rücksprache mit dem Interessenten entsprach dieser nicht seiner Vorstellungen für diesen XM. Und nochmal diese 9.900 Euro sind auf Verhandlungsbasis und etwas Spielraum hat jeder. Wir würden uns freuen wenn dieser XM in gute Hände kommen würde. Eins bitte ich euch noch urteilt nicht über Fahrzeuge die ihr nicht gesehen habt. Denn irgendwann werden hier keine Fahrzeuge angeboten und landen gleich auf den freien Markt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb silvester31:

Endlich. Die von Anfang an erwartete Preisdiskussion, ohne das Fahrzeug zu kennen !

*bierundchipshol*

Ganz meiner Meinung 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur nochmal zur Klarstellung: ich diskutiere gar nicht über den Preis, eben weil ich das Fahrzeug nicht gesehen habe. Der Preis kann durchaus ok sein, schon alleine die Laufleistung macht das Fahrzeug ja außergewöhnlich.  Die Chancen des Verkaufs könnten aber noch grösser sein, wenn sich auf der Liste der ausgeführten Arbeiten Informationen darüber fänden, was am Blech gemacht worden ist. Da finde ich zB eine Aussage, dass der auf den Bilden sichtbare Rostansatz am Fahrschemel vernünftig bearbeitet wurde, erheblich interessanter als dass neue Scheibenwischer verbaut wurden😉

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d_eric:

wieso Spekulation ? Ich denke ich kenne dem Markt für wenig Kilometer XM sehr gut. Bei meinem Arbeitgeber sind innerhalb eines Jahres 2 XM Y4 ZPJ4 durchgelaufen. Einer mit ca. 75tkm und einer mit ca. 130tkm. Da auch einige ES9J4 ( 36tkm, 45tkm und noch ein paar mehr)  den Besitzer gewechselt haben glaube ich schon eine entsprechende Aussage treffen zu können.  Ein ES9J4 imit ca .45tkm ist über einen Kunden irgendwann bei einem Händler in Holland gelandet. Dort hat er nach kürzer Zeit für ca. 24t Euro einen neuen Besitzer gefunden. Zustand war nahe am neu, aus einer Schweizer Sammlung, silber mit beigem Leder und Schiebedach.

Dann wunderts mich wieso in Österreich ein Y3 - ZPJ4 mit 73.000 km keinen Interessenten findet, obwohl er unter 10.000 kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es ein Y3 ist. Ich kann nicht sagen warum, aber die teueren sind alle Y4.

Bei dem besagten in Österreich. Mein Chef hat schon seit ca. Januar Bilder. Er sollte / soll eigentlich immer noch, über einen "Vermittler" zu uns kommen. Dann kam Corona mit all seinen Problemen für Import aus Österreich, Italien usw. Jetzt hakt es irgendwo zwischen drin, warum genau gehört nicht hier hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2020 um 12:35 schrieb sille_cx:

Wie schon oben beschrieben wurde der Schweller versiegelt.
Klar hat ein 20 Jahre altes Auto auch Flugrostansätze aber diese wurden Fachmännisch behandelt und versiegelt. Der Fahrschemel hatte auch nur Flugrost. Wir hatten schon einen Interessenten der Mitglied im Forum ist und TorstenX1 hat sich das Auto vor Fertigstellung kurz für den Interessenten angeschaut. Nach Rücksprache mit dem Interessenten entsprach dieser nicht seiner Vorstellungen für diesen XM. 

Ich hab diesen XM durchaus etwas länger angesehen. Leider war eine Probefahrt nicht möglich, weil kein Auspuff montiert war oder so. Ich hab die Begründung nicht weiter hinterfragt. 

Statt Flugrost sah ich ein klaffendes Loch im rechten Kotflügel und der linke Außenschweller war vorn mit einer Poppniete befestigt. 

Beide Domlager waren die bis 1996 produzierte Variante, steinalt und nicht durchschußsicher und allein schon durch das Alter nicht mehr sicher. 

Zeigt Bilder, allein schon damit niemand aufgrund falscher Versprechungen eine lange Anreise zur Besichtigung verschwendet. Das wäre fair. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Beide Domlager waren die bis 1996 produzierte Variante, steinalt und nicht durchschußsicher ...

By the way,

könntest du kurz sagen, woran man beim XM die beiden Varianten unterscheiden kann? (Ist mir irgendwie durchgegangen...)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich hab diesen XM durchaus etwas länger angesehen. Leider war eine Probefahrt nicht möglich, weil kein Auspuff montiert war oder so. Ich hab die Begründung nicht weiter hinterfragt. 

Statt Flugrost sah ich ein klaffendes Loch im rechten Kotflügel und der linke Außenschweller war vorn mit einer Poppniete befestigt. 

Beide Domlager waren die bis 1996 produzierte Variante, steinalt und nicht durchschußsicher und allein schon durch das Alter nicht mehr sicher. 

Zeigt Bilder, allein schon damit niemand aufgrund falscher Versprechungen eine lange Anreise zur Besichtigung verschwendet. Das wäre fair. 

Hallo um nochmal die Sachen von TorstenX1 klar zu stellen,
1. das Baujahr vom XM ist 1999 somit hat dieser schon die sogenannten durchschußsicheren Domlager verbaut. Dieses besagte linke Domlager war nur äußerlich alt und verrostet - dies wurde ausgetauscht.

Wo bitte war ein klaffendes Loch im rechten Kotflügel ?

Du konntest keine Probefahrt machen weil das Fahrzeug noch nicht fertig gestellt war, ja es fehlte der Auspuff und die Bremsen waren zu diesen Zeitpunkt auch nicht entlüftet. Aber du hast ja auch ein Motorstarten durchgeführt und er sprang auch sofort an. Wir haben dir das Auto vor Fertigstellung nur gezeigt, weil Mitglied 96er das so wollte und du zu der Zeit auch in der Nähe warst.
Soviel dazu - Jetzt bin ich mal so ehrlich - Wenn jemand nicht das passende Spielgeld dazu hat, diesen XM zu kaufen soll man diesen auch nicht schlecht machen.

Ach ja, wer uns kennt, der weiß das wir unsere Arbeit gut machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Juergen_ said:

By the way,

könntest du kurz sagen, woran man beim XM die beiden Varianten unterscheiden kann? (Ist mir irgendwie durchgegangen...)

 

 

An der Aufschrift auf den Lagern. An dem Durchmesser des Kragens, auf den die Federbeinmanschette gesteckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, wieviele unterschiedliche Domlager es gibt? Die tragen alle unterschiedliche Aufschriften. Steht ja nicht direkt drangepinselt: durchsußsicher oder nicht. Ich habs für den Y4 (25mm, hydractive) auf nem Zettel stehen, der ist aber irgendwo vergraben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem dürfte die nicht durchschußsichere Version verbaut sein, die Änderung kam ab Orga 7196, wurde im Domlagerfaden schon alles durchdiskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grenzfall, meiner hat Orga 7182.

So, haben wir jetzt genug von der Preisdiskussion abgelenkt? Dann darf der angebotene XM mit dem sensationellen km-Stand jetzt besichtigt und gekauft werden! 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön aussehen tut er ja - aber so kaputt geredet 😛

Mich würde trotzdem interessieren wie die vorgeblich durchschuss-sichere Domlagerversion von den früheren Versionen genau zu unterscheiden ist - die Fragestellung ist ja nicht unerheblich. 😀

Unabhängig von diesem schön aussehenden XM, den ich aber leider nicht gebrauchen kann 😀

Ich hatte bis 2012 einen in derselben Farbe.

Eigentlich wollte ich den nie hergeben, doch leider hat sich die Instandsetzung der diversen aufgelaufenen Mängel nicht mehr gelohnt, und der Wagen wurde verschrottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unterschiedliche Wahrnehmung von „gestandenen“ Foristen in der Bandbreite von einem „klaffenden Loch“ bis sinngemäß „da war nix“ überrascht hier aber doch etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb margia2:

Die unterschiedliche Wahrnehmung von „gestandenen“ Foristen in der Bandbreite von einem „klaffenden Loch“ bis sinngemäß „da war nix“ überrascht hier aber doch etwas...

... und wäre sofort zu Ende bzw gar nicht erst enstanden, wenn es dazu von Beginn an Infos und Bilder gegeben hätte, wie zu vielen anderen Arbeiten auch.  Es ist eben durchaus nicht trivial ein Verkaufsangebot zu formulieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citro-Mike
vor 43 Minuten schrieb cx-forever:

Schön aussehen tut er ja - aber so kaputt geredet 😛.

Darin liegt ja die Spezialität dieses Forums. Finde das persönlich auch traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb margia2:

Die unterschiedliche Wahrnehmung von „gestandenen“ Foristen in der Bandbreite von einem „klaffenden Loch“ bis sinngemäß „da war nix“ überrascht hier aber doch etwas...

Mich überrascht das überhaupt nicht 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juergen_:

So, haben wir jetzt genug von der Preisdiskussion abgelenkt? Dann darf der angebotene XM mit dem sensationellen km-Stand jetzt besichtigt und gekauft werden! 

Wie gesagt das Auto steht jederzeit zum anschauen vor Ort bereit und kann auch auf der Bühne begutachtet werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...