Zum Inhalt springen

XM zu verkaufen nur 63000km Bj,99


CX20 Prestige

Empfohlene Beiträge

Dieser Halter für die Radhausverkleidung ist aber nicht original. ;-) da gehört doch eine Plastikmutter auf den Gewindezapfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich der Verkaufende wäre, würde ich es jetzt einfach dabei belassen -  die echten Interessenten werden sich schon melden und dann bestimmt im direkten Austausch weiter gewünschte Infos erhalten - die hier auftretenden spezialisierten Spezialspezialisten werden nie Ruhe geben. Zum Glueck will ich mein Entlein nicht verkaufen ... Und falls doch irgendwann ganz bestimmt nicht hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Ich verstehe immernoch nicht, warum dieses Forum kein geeigneter Platz sein sollte, um ein Auto zu verkaufen. Und wo wird dieser XM zerredet ?

Da habe ich hier aber schon andere Zeiten erlebt, in denen sofort der erwartete Preis kritisiert wurde etc. Das hat hier aber, zumindest bisher, niemand getan. Ich bin bestimmt kein "Spezialspezialist", aber ich beschäftige mich lange genug mit diesen Karren, um mir eine klare Meinung bilden zu können.

Fakt 1: Dieser XM findet bestimmt einen Liebhaber, der ein Faible für die Varianten mit Grundausstattung hat. Diese spezialisierten Liebhaber und Sammler gibt es, das ist bekannt. Die niedrige Laufleistung ist natürlich ein zusätzlicher Anreiz.

Fakt 2: Um in dieser Preisklasse einen XM zu verkaufen, sollte Alles - aber auch wirklich Alles - passen. Erst recht, wenn er so umfangreich überarbeitet wurde, wie es die Verkäufer beschreiben.

Fakt 3: Ich wünsche den Verkäufern viel Erfolg und Glück beim Verkauf und dass der Wagen in die richtigen Hände kommt.

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, einen viel zu hoch angesetzten Preis kann man schon auch - mit recht - zerreden! 😙

Unterschiedliche Wahrnehmungen über tatsächliche oder vermeintliche Rostlöcher, Schweißarbeiten, Versiegelungen ...nun ja 🙄

Nicht getauschte und originale Domlager? Kann jeder sehen wie er mag 😀

Was mich mehr erstaunt ist die Tatsache, daß es hier gewissermaßen informelle Grüppchen gibt, die sich - auch bei offensichtlichstem Fehlverhalten - nie ans Bein "pissen" würden, und in allen ihren - insbesondere im Kronacher Raum teils abenteuerlichen - Einschätzungen immer richtig liegen, und wer nicht in den informellen Eine-Hand-wäscht-die-andere- bzw. Eine-Krähe-hackt-der-anderen-kein-Auge-aus-"Grüppchen" drin ist, dessen Verkaufsangebote, Zustandsbeschreibungen oder auch Posts werden oftmals gnadenlos auseinandergenommen - teilweise bis zum Realitätsverweigerungsexzeß derer, die sich das hier, angefeuert von ihrer Unterstützer- und Anhängerschaft, erlauben können.

Gewisse Personen haben hier Kultstatus - sie dürfen ALLES, sind immer die STARS - selbst dann, wenn sie selbst BOCK-MIST bauen.

Ich habe, als ich über die einschlägigen Börsen Verkaufsangebote geschaltet hatte, Kontaktaufnahmen von in dieser Hinsicht einschlägig bekannten Foristen schlicht hinhaltend bis ausweichend bearbeitet.

Und ich weiß schon jetzt genau, welche Forumsteilnehmer diesen Beitrag mit dem Zerknautscht-Gesicht "brandmarken" werden. 🤣

Willkommen in der unerwachsenen Filterblase! 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... Was mich mehr erstaunt ist die Tatsache, daß es hier gewissermaßen informelle Grüppchen gibt, die sich - auch bei offensichtlichstem Fehlverhalten - nie ans Bein "pissen" würden, und in allen ihren - insbesondere im Kronacher Raum teils abenteuerlichen - Einschätzungen immer richtig liegen ...

LOL - Das Frankenland war mir schon immer ein bisschen unheimlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2020 um 07:38 schrieb sille_cx:

Hallo um nochmal die Sachen von TorstenX1 klar zu stellen,
1. das Baujahr vom XM ist 1999 somit hat dieser schon die sogenannten durchschußsicheren Domlager verbaut. Dieses besagte linke Domlager war nur äußerlich alt und verrostet - dies wurde ausgetauscht.

Tja, dieser Xm hatte zum Zeitpunkt meiner Besichtigung nicht mehr seine originalen Domlager, sondern deutlich ältere verbaut. Ich hatte auch darauf hingewiesen und die Erneuerung in Anbetracht des anvisierten hohen Preises empfohlen. Du kannst dich aufgrund der gegebenen Hinweise schlau machen, woran das zu erkennen ist.
Und vor allem Bilder von unten zeigen.
 

Zitat

Wo bitte war ein klaffendes Loch im rechten Kotflügel ?

Da du das natürlich sehr genau weiß, beschreibe ich es für alle anderen:
Wenn man in aufrechter Position neben dem rechten Vorderrad steht und dahin schaut, wo die Radhausschale die Falz des Kotflügels verbergen würde wenn sie denn montiert wäre, schaute man durch ein ca. 2,5 cm messendes Loch auf den Boden unterm Xm.

Auf der anderen linken Seite war ebenso Substanz verloren, so daß eine Poppniete den Kotflügel halten mußte.

Ich bin ehrlich gesagt inzwischen nicht mehr erstaunt, daß es nach wie vor keine Bilder dieser wichtigen Bereiche eines Xm gibt. Sowas ordentlich zu richten braucht halt etwas Zeit und Können. Ihr werdet das sicher nachreichen, wenn es soweit ist.

Und ich bin echt ungern so penetrant, aber ich hatte den Eindruck, daß ich gegen meinen Willen als Beleg für den supertollen Zustand des Xm herhalten sollte. Sowas mag ich überhaupt nicht. Sonst hätte ich mich sehr gern komplett aus der öffentlichen Geschichte herausgehalten.

Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg beim Verkauf, und daß der Xm in gute Hände kommt, Der Wagen ist wirklich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Juergen_:

LOL - Das Frankenland war mir schon immer ein bisschen unheimlich.

Zurecht - sagt einer der täglich von zahlreichen Exil-Franken umgeben ist... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torstenx1, als Du bei uns warst um dir den XM anzusehen, war er wie Sille schon geschrieben hat noch nicht fertiggestellt. Da hättest Du uns mit Fragen um den XM bombardieren können. Das hast Du nicht getan. Da hätte ich Dir auch den Unterschied zwischen den durchschusssicheren und nicht durchschusssicheren erklären und live zeigen können. Wenn du nicht mal das weißt was in dem XM verbaut ist dann erzähl nicht so einen Unfug. Du kannst aber gern nochmal vorbeischauen und dir den XM im" Jetzt" Zustand ansehen, dann zeig ich dir alles was du sehen willst. Und nun hör endlich auf mit Falschaussagen zu stänkern.
André

Gesendet aus der Pampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja das 2,5cm große Loch was du meinst, kann der Regenwasserablauf zwischen Frontscheibe und Motorraum sein. Das ist bei allen XM so gelöst. Und wenn der Innenkotflügel nicht angebaut ist kann man tatsächlich den Boden unter dem XM sehen.

Gesendet aus der Pampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Fotos wird das nix, da redet man völlig aneinander vorbei.
Da ich mich gerade im Urlaub befinde kann ich leider nicht mit Bildern dienen. Bei den Domlagern, wo Sille schon Bilder eingestellt hat ist es allerdings schwierig den Unterschied durchschusssicher oder nicht darzustellen. Das kann man nur live am XM zeigen und erklären.

Gesendet aus der Pampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 2 Stunden schrieb CX20 Prestige:

Und nun hör endlich auf mit Falschaussagen zu stänkern.
André

Gesendet aus der Pampa
 

Man muss nicht aggressiv sein.

Thorsten hat sehr ehrlich und diplomatisch seine Meinung gegeben und sogar am Ende Erfolg für den Verkauf gewünscht, denn das XM sei wirklich nicht schlecht.
Du hast seine Meinung gekontert. Von den Argumenten und Bilder ausgehend kann jeder seine Schlüsse ziehen. Gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2020 um 12:56 schrieb silvester31:

Endlich. Die von Anfang an erwartete Preisdiskussion, ohne das Fahrzeug zu kennen !

*bierundchipshol*

Mist - beides schon alle. Ich steig jetzt um auf Eisbecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2020 um 11:34 schrieb d_eric:

wieso Spekulation ? Ich denke ich kenne dem Markt für wenig Kilometer XM sehr gut. Bei meinem Arbeitgeber sind innerhalb eines Jahres 2 XM Y4 ZPJ4 durchgelaufen. Einer mit ca. 75tkm und einer mit ca. 130tkm. Da auch einige ES9J4 ( 36tkm, 45tkm und noch ein paar mehr)  den Besitzer gewechselt haben glaube ich schon eine entsprechende Aussage treffen zu können.  Ein ES9J4 imit ca .45tkm ist über einen Kunden irgendwann bei einem Händler in Holland gelandet. Dort hat er nach kürzer Zeit für ca. 24t Euro einen neuen Besitzer gefunden. Zustand war nahe am neu, aus einer Schweizer Sammlung, silber mit beigem Leder und Schiebedach.

Silber mit beigem Leder und Schiebedach, aus meiner Sicht die unattraktivtste Farb- und Ausstattungskombination überhaupt. Beiges Leder paßt nur zu dunkler Außenfarbe. Schiebedach ist für 2 mal 2 Meter Personen ungeeignet.

Irgendwie würde ich auch gerne wieder XM fahren.

Mein eingelagerter ES9J4 wartet noch immer auf jemanden, der als Komplettleistung aus einer Hand das Automatikgetriebe / Differential tauscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, cx-forever said:

Mein eingelagerter ES9J4 wartet noch immer auf jemanden, der als Komplettleistung aus einer Hand das Automatikgetriebe / Differential tauscht.

Wie funktioniert das sonst, wenn nicht aus einer Hand? Einer baut den Antrieb aus, der Nächste schraubt das Getriebe um und der Dritte baut alles wieder ein?
Hast du ein neues/komplettüberholtes Getriebe (+den Zentrierring in der Kurbelwelle für den Wandler, neue Schrauben für den Wandler)? Bei der Gelegenheit am Besten Kühler/Klimakühler/Trockner, Dampfblasenabscheider, Thermostat, Zahnriemensatz, Zündspule+Kabel, Kerzen, evtl Lenkungsleitung, Leitungen Hinterachse usw neu, Rostbehandlung am Unterboden, Hohlraumkonservierung. Motor, Druckregler und Pumpe abdichten. Scheibenwischer überholen. Und was halt sonst noch so alles anfällt.
Wenn du reich genug bist, kannst mir den im Winter ankarren. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reich bin ich, und möchte es gerne bleiben. Lieber reich als das ganze Geld in eine sinnlose Restauraution und Revision gesteckt. Die Komplettrevision am Vorderwagen ist mir der Wagen nicht wert, genauso wie auch die Getriebekomplettrevision nicht. Er steht und frißt kein Brot. Ich brauche ihn nicht, hätte aber nichts dagegen, wenn ich ihn wieder fahren könnte.

Aber wer weiß, vielleicht läuft mir ja noch ein baugleicher Schalter über den Weg. Fast wäre es im Sommer was geworden 🙂

Ich schalte sowieso lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb CX20 Prestige:

Bei den Domlagern, wo Sille schon Bilder eingestellt hat ist es allerdings schwierig den Unterschied durchschusssicher oder nicht darzustellen. Das kann man nur live am XM zeigen und erklären.

Zum einen muß mir ganz sicher niemand den Unterschied erklären. Zum anderen würde ein simples Foto von der Unterseite der Domlager ausreichen... Aber aus irgendeinem Grund ist das nicht möglich :D

  

vor 16 Stunden schrieb CX20 Prestige:

Da hättest Du uns mit Fragen um den XM bombardieren können. Das hast Du nicht getan.


Mein Job war nicht, Fragen zu stellen, sondern ein Auto zu beurteilen. Dafür brauche ich eure Hilfe bestimmt nicht.


Schön am ACC-Forum ist, daß man immer wieder neue Freunde findet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Torsten wird schon nur benennen, was er auch wirklich gesehen hat. Ihm die fachliche Kompetenz abzusprechen ist dann auch schon starker Tobak.

Wenn ich mich für so ein Fahrzeug interessieren würde, dann würde ich gerne Bilder vom Unterboden ohne die neue Unterbodenschicht sehen wollen. Es ist immer schwer zu beurteilen, was sich unter so einer neuen Schicht befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chef_de_tout:

Wenn ich mich für so ein Fahrzeug interessieren würde, dann

komm einfach vorbei und schau dir den XM live an, auf Bildern wird eh immer alles besser aussehen als in Wirklichkeit. Das sollte eigentlich jeder wissen.

Es kann auch probegefahren werden sowie kann man sich den XM auf der Bühne genau betrachten, und ich bin auch gerne dazu bereit direkt am XM den Unterschied von durchschusssicheren Domlagern zu den Nicht durchschusssicheren live zu erklären und zu beweisen. Und auch die "sogenannten klaffenden Löcher" die sich original beim XM im Wasserkasten befinden können wir in live vorführen.

So und jetzt freuen wir uns auf ein zahlreiches Terminanfragen zweck´s Besichtigung des XM´s.

André und Sille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chef_de_tout:

Torsten wird schon nur benennen, was er auch wirklich gesehen hat. Ihm die fachliche Kompetenz abzusprechen ist dann auch schon starker Tobak.

Wenn ich mich für so ein Fahrzeug interessieren würde, dann würde ich gerne Bilder vom Unterboden ohne die neue Unterbodenschicht sehen wollen. Es ist immer schwer zu beurteilen, was sich unter so einer neuen Schicht befindet.

Warum meint eigentlich jeder hier, ohne dabeigewesen zu sein, die ganze Sachlage beurteilen zu können?

chef_de_tout: Du sagst: »Torsten wird schon nur benennen, was er auch wirklich gesehen hat.« Mag sein. Vielleicht aber auch nicht. Aber wie kommst Du zu Deiner Annahme? Du stellst Deine Annahme als Fakt dar; kannst sie aber nicht belegen. Ich schätze Torstens Expertise aufs äußerste, aber jeder kann mal daneben liegen. Muss nicht, kann aber. 

Zum Thema: »Bilder vom Unterboden« … mal im Ernst: Wenn gesagt wird, dass der Unterboden in Ordnung ist – wer würde dann anhand von Bildern graduelle Unterschiede sehen? Immer dieses »Bilder, Bilder, Bilder«. Wenn ich ein Auto in diesem Zustand und Preissegment in Auge nehme, schaue ich mir das vor Ort an. Zumal die Auffinde- und Aufarbeitungsgeschichte gut beschrieben ist und man sich glaube ich ein ganz gutes Bild machen kann. 

Nebenbei: Fachliche Kompetenz wird hier im Forum leider nur einigen wenigen zugesprochen. Wem überhaupt? Und warum? Ich lese hier so oft völlig falsche »das ist so«-Statements. Ich habe mir im Laufe meiner XM-Historie so manche Kompetenz in Detailfragen und -lösungen erarbeitet. Die lasse ich den Leuten schon zukommen. Aber totquatschen lasse ich mir die hier nicht. Auch nicht von Platzhirschen.

Merkt Ihr was? Es ist einfach nur schlimm, wie hier im Forum nur noch geätzt und mit Häme um sich geworfen wird. Über Gründe kann man nur spekulieren. Hm … 

Ich kenne übrigens den angebotenen XM und die Anbietenden sehr gut. Ich kenne daher auch die Atmosphäre, in der dort freundschaftlich geholfen und schnell auch wieder gemeinsam Erkenntnisse gewonnen werden – wer wissen möchte, wie man einem Ketten-V6 bei 37° wieder Kühl-Manieren beibringt, wende sich an mich. Oder an Sille und André. Klar gäb es auch hier wieder die Schlaumeier, die sagen werden: Hast du Dir mal Deinen Kühler von innen angesehen – nein, wie denn? 

Und wer meint, es sei eine gute Idee, wegen dieses XM hier ein Fass aufmachen zu wollen, dem hätte ein Besuch beim Brandenburgischen Schraubertreffen therapeutisch sehr gut getan. Denn hier begegnet man sich freundschaftlich auf Augenhöhe und da werden selbst Forums-Zickereien zu Freundschaften … naja … vielleicht zu pathetisch ausgedrückt, aber irgendwie schon. Aber selbst graue und coole Eminenzen werden da zu … coolen Forumskollegen und Problemlösungspartnern. Ich fand es immer sehr wunderbar. Alphatier-Gehabe gab es da nicht, sondern gemeinschaftlich gelöste Spezial-Probleme … und alle hatten hinterher ein gutes Gefühl. Darauf kann man stolz sein.

Soweit mein Wort zum Sonntag / Montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich zu 100 Prozent nur zustimmen.Das ist ein erhliches Auto und ehrliche Verkäufer.2001 Habe ich für meinen CX über Marktwert bezahlt.Es war die richtige Entscheidung.Ich habe ein sehr zuverlässige Cx bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...