Zum Inhalt springen

XM zu verkaufen nur 63000km Bj,99


CX20 Prestige

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb petar24:

Schöner Xm mit der Farbe macht es in noch ein Stück eleganter. Die Frage ist nur ob jemand bereit ist ein hohen Preis für einen 2.0 auszugeben. Da es auch ein wenig an Ausstattung fehlt. Trodzdem drücke ich euch die Daumen das es klappt. 👍🏻

Was für Ausstattung mag er noch haben. Wir finden den Preis nicht hoch eher dem Zustand und Historie entsprechend 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer alles zu teuer. Da wird lieber eine billige Kiste gekauft in die man innerhalb kürzester Zeit die doppelte Kaufsumme versenkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal top erhaltene V6 Exclusive/Pallas in dem Zustand und mit wenig KM mittlerweile auch mal mehr als 10.000 kosten. Der aufgerufene Preis scheint daher gerechtfertigt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2001 für meinen CX auch zu viel bezahlt (24000 DM),dem war ich mir bewust.ABER es gab mit dem Auto in den darauffvogenden Jahren keine bösen Überraschungen.Ein sehr zuverlässiger CX mit normalen Verschleiß.Ich habe in der Zeit 200000km und 15 mal Mitteklmeerurlaub zurückgelegt.Sicher kann man mit einen günstigen Auto auch Glück haben.Ich kannte mich damals mit dem CX noch nicht gut aus.Deshalb habe ich mich so entschieden.Lieber etwas mehr zahlen und vom seriösen Verkäufer kaufen.Bei mir war es damals die Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sille_cx:

Was für Ausstattung mag er noch haben. Wir finden den Preis nicht hoch eher dem Zustand und Historie entsprechend 

@sille_cx für mich ist der Preis für den Zustand und Kilometer Leistung in Ordnung sehr selten. Es fehlen halt dinge wie Leder und Sitzheizung.Für manche nicht wichtig aber wen jemand auf eine Voll Ausstattung abfährt, wird er diesen Xm nicht kaufen.

 

Dan gibs noch leute die Sagen, bei dem Preis kriege ich auch einen guten Es9. 

 

Meine Ansicht das werde ich nochmal ausdrücklich sagen, ich bin um jeden Xm froh der noch so aussieht wie eurer. 

Lg. Petar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb bx-basis:

Da wird lieber eine billige Kiste gekauft in die man innerhalb kürzester Zeit die doppelte Kaufsumme versenkt...

es liegt im menschlichen Wesen, kurzfristig zu denken.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst, zeigt mir doch mal in den einschlägigen Börsen einen XM in der Preiskategorie, der eine solche Historie vorweisen kann wie der von uns. Und dann kommt bei unseren noch dazu, was an Reparaturen an dem XM durchgeführt wurde, (die Liste ist weiter oben zu sehen).

Aber auch dieser XM wird einen Liebhaber finden, auch wenn es etwas länger dauert.

P.S. Bei Sille seinen CX

den wir von 2012 ca 3,5 Jahre lang restauriert haben, hieß es am Anfang auch so ein Brot und Butter Auto restauriert man nicht, der hat ja den doofen Renault Motor drin. Jetzt sieht es schon wieder anders aus, es weren sogar CXe mit Alu / Renault Motoren gesucht.

Will damit sagen das der XM 2.0 auch Potential hat ein gesuchtes Auto zu werden, es braucht vielleicht nur noch etwas Zeit.

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AndreasRS:

es liegt im menschlichen Wesen, kurzfristig zu denken.

Grüße
Andreas

Es hängt warscheinlich auch dran ob jemand selber schrauben kann oder nicht. Wen sich jemand denkt er könnte einen guten Xm für ein Schnäppchen Preis kaufen, und denken wird schon gut gehn und Dan kommen die Reparaturen irgendwo selber schuld. 

 

Ich habe mein Xm mehr oder weniger auch günstig bekommen, und es war abzusehen das da noch Geld rein geht. Und habe auch natürlich wieder die tage investiert aber mir macht natürlich das Schrauben auch spaß. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Explizit kann ich nichts zum angebotenen Exemplar sagen. Nur weil ein Auto teurer angeboten wird, heißt es nicht, dass man nicht noch eine Menge Geld reinversenkt. Die einfache Gleichung billig=schlecht und teurer=besser stimmt einfach nicht. Schlimm ist, dass man oft nicht beurteilen kann. Beim Auto kann es der Laie schwierig, der Schrauber eher. Hendrik und ich kennen Benzinschläuche (am Wanderpokal-BX) vom Fachhandel (also nicht billig), die die Außenluft nicht vertrugen und nach einem halben Jahr rissig waren. Sowas führt dazu, dass ich kein Vertrauen mehr dazu habe, dass teurer angebotene Produkte mehr Wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dazu noch sgen möchte,wer die Verkäufer kennt kann davon ausgehen das der XM technisch wirklich gut ist.Natürlich kann nach 1000km was großes kaputt gehen.Das steckt keiner drinn.Das Risiko ist aber recht gering.

Dann gibt es allerdings auch Verkäufer die Schrott zu einen überhöten Preis anbieten.Das will ich auch nicht abstreiten.Das ist aber der Unterschied wenn einer den Verkäufer schon länger kennt.Ich kenn hier auxch welche von denen würde ich kein Auto kaufen.So ist das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, um dieser Diskussion nach Preis und Zustand zu entgehen, habe ich mich entschieden, meinen XM zu behalten und wieder zuzulassen. Er geht nächste Woche in eine Werkstatt zu einem Schrauber der früher meine XM`s gemacht hat. Federkugeln neu, Abgas neu, Schweißarbeiten im Fußraum (Wagenheberösen). Hydraulik war dicht. Hydraulikleitungen müssen noch intensiv geprüft werden.

Der 2. XM bleibt Ersatzteilspender.

mal sehen, was der TÜV sagt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sille_cx:

woran liegt es, das hier niemand interesse an diesen schönen xm hat

Wenn wir mal die hier schon unendlich geführten Domlagerbetrachtungen außen vor lassen und auch das Thema Preis, da Preisdiskussionen hier meist als wenig zielführend erachtet werden, nicht mit einbeziehen, bleibt eigentlich nur, daß die Interessenten, die noch nicht versorgt sind wohl eher einen vollausgestatteten Sechszylinder suchen.
Ich hatte ja auch schon mal überlegt, da ich meinen Y3 2.0 tct so gut wie  nicht mehr nutze, zu verkaufen, ist aber eben auch kein Sechszylinder, hat keine Klima, kein Leder..., sowas ist wohl nicht gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke größter Knackpunkt wie erwähnt Motor und Ausstattung... 

 

Aber es wird sich schon ein Käufer finden, nicht vergessen es ist Corona und die Leute haben Angst ihr geld auszugeben. Ich merke es auch auf der Arbeit immer wieder das nur sparen angesagt ist. 

 

Versuche auch mein Jaguar zu verkaufen, und es ist auch net einfach weil jemand ne Kuh zum Tausch hat oder Ratenzahlung anbietet als wäre ich eine Bank... 

 

Aber wie gesagt Geduld ist eine Tugend... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, sille_cx said:

woran liegt es, das hier niemand interesse an diesen schönen xm hat

Als erstes würde ich den OP komplett bearbeiten. Die wichtigsten Infos inkl. einiger ausgesuchter Fotos, die den Wagen ordentlich präsentieren obenhin, nachfolgend das unwichtigere Zeug (Auflistung der Reparatur/Wartungsarbeiten etc). Für Fotos kann es sich lohnen, jemanden zu beauftragen, der das schonmal gemacht hat. Kennt ja fast jeder einen Hobbyfotografen, der für eine Flasche Wein fast alles macht. Schau dir die Fotos von Martins Breaks an.

2.0 16V ist nicht so die gefragteste Motorisierung - da haben der Riemen V6 und der TCT deutlich die Nase vorn. Aber das lässt sich nunmal nicht ändern. Verkauft bekommen sollte man den schon, denn der Zustand der Karosse scheint gut zu sein. Bei entsprechender Behandlung sollte man da längere Zeit keine grauen Haare bekommen.

Ausstattung ist Geschmackssache. Leder oder Alcantara dürfte dennoch bei den Meisten weiter oben stehen (mir persönlich gefallen die grauen Stoff-Türpappen immer nicht so recht). Ich würde als Verkäufer anbieten, auf Wunsch Änderungen an der Ausstattung durchzuführen. Das hat natürlich auch Potential für Konflikte, die Konditionen müssen vorher vertraglich geregelt werden, damit beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden sind. Einen guten Sattler sollte man zur Hand haben (zum Sitzheizung reparieren oder Leder nachbessern).

Last but not least: Hier im Forum sind nicht viele unterwegs, die soviel Geld ausgeben wollen. Viele schrauben selber, da kauft man lieber etwas günstiger ein. Ich weiß ja nicht, ob der Wagen auch auf den bekannten Autoverkaufsportalen gelistet ist.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FrankB:

Nach allgemeinen "Marktbeobachtungen" ist Interesse etwas, was häufig am Preis hängt - ja sich sogar weitgehend über diesen beeinflussen lässt...

Bis zu einem gewissen Grad sicherlich. Auf der anderen Seite ist Geduld gefragt. Irgendwann kommt einer, der sagt "genau so einen wollte ich schon immer haben, das war mein erstes Auto" oder "mein Opi fuhr mich mit genau so einem immer zum Kindergarten."

Vergleiche auch CX, früher wollte kein Mensch einen mit Alumotor oder gar einen Break als Sammlerfahrzeug haben. Heute sind die in gutem Zustand kaum weniger Wert als ein GTi. Ausreißer nach oben sind nur Turbo 1 und Prestige Turbo 2.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AndreasRS:

Bis zu einem gewissen Grad sicherlich. Auf der anderen Seite ist Geduld gefragt. Irgendwann kommt einer, der sagt "genau so einen wollte ich schon immer haben, das war mein erstes Auto" oder "mein Opi fuhr mich mit genau so einem immer zum Kindergarten."

Grüße
Andreas

Ja, solche Zufälle gibt es gelegentlich - selten, aber der Spruch: "irgendwo in Deutschland steht einer auf, ..." hat seine Berechtigung, wenn man Geduld hat.

Mein grauer Break (ok, der war wirklich zum Niederknien schön) hat bei einem einzigen Interessenten verfangen. Dafür aber vollständig. Der Typ ist immer noch hingerissen und wollte genau SO einen XM.

Beim Weißen hatte ich schon einen unterschriebenen Vertrag - der wollte auch genau SO einen XM. Bis ihm tags drauf beim Alltagsauto der Motor hoch ging und seine Kasse leerspülte. Wir haben uns dann anderweitig geeinigt.

Ich drücke euch die Daumen - mir auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen V6 - den ich im Nachhinein betrachtet nicht verkaufen hätte sollen, aber gut - hat auch jemand gekauft, der genau so einen (farbe, Motor, etc.) gesucht hat. Zugegeben hat der sich relativ schnell auf meine Anzeige gemeldet. Was vielleicht am Preis lag... ...ich darf gar nicht dran denken ;)

Der hier besprochene XM ist ja nicht nur hier im Forum angepriesen, sondern auf diversen Plattformen. Wieso sollte dann ausgerechnet hier jemand Interesse haben, wo der Großteil schon seinen XM hat? Mmn liegt es nicht (nur) am Preis. Mir (ohne ein grundsätzliches Kaufinteresse zu haben) gefällt z.B. einfach die Farbe und die Ausstattung nicht. Da könnte der XM auch 1000 Euro kosten, würde ich ihn nicht nehmen. Ich beobachte schon lange den XM Markt auf mobile, autoscout, willhaben, etc. und dort stehen viele XM schon sehr sehr lange drinnen. Und dieses Jahr ist sicher auch kein leichtes für das Verkaufen eines Liebhaberfahrzeugs. Ich habe auch bis jetzt das ganze Jahr nach XMs gesucht. Ich suche einen, der für ich perfekt passt, weil ich ihn ja länger haben will und mich nicht ärgern möchte, wenn später genau "meiner" aufgetaucht wäre. Es wären schon Kandidaten dabei gewesen, aber es ist einfach so, dass ich nur zum Spaß für etwas, das ich eigentlich gar nicht brauche, in Coronas Zeiten nirgendwo hinpilgere, womöglich sogar ins Ausland. Nur um einen XM anzusehen. Egal, bei mir ist die Suche jetzt vorläufig hinfällig! Ich habe ein Firmenauto bekommen, will den C5 nicht verkaufen und habe keinen Platz und nicht das nötige Kleingeld insgesamt drei Autos irgendwo unterzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn man hier ein Auto verkaufen will dann macht man sich am besten nicht selbst die Hände schmutzig sondern schnappt ihn billig und verkauft ihn für etwas mehr immer noch günstig direkt weiter. Ich weiß, ist für Schrauber wie mich auch etwas unbefriedigend aber immer noch befriedigender als Stunden an Arbeit und Geld für Teile zu investieren was dann dadurch honoriert wird das entweder am Preis gefeilscht und gemäkelt wird und/oder das Auto zerredet wird wie hier. 

Das ist der Hauptgrund warum ich niemals nicht mehr irgendwelche Autos herrichten werde um sie zu verkaufen, nicht in diesem Leben, nicht auf diesem Planeten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2020 um 16:50 schrieb petar24:

nicht vergessen es ist Corona und die Leute haben Angst ihr geld auszugeben. Ich merke es auch auf der Arbeit immer wieder das nur sparen angesagt ist.

Ich merke auch das was anders ist als sonst, größere Goldbarren sind derzeit nicht verfügbar https://www.silber-corner.de/de/1-kg-gold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genausowenig, wie gescheite Häuser. Entweder Ruine "mit Potential", oder völlig überteuerte immobilien in gehobener Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...