Jump to content
citropart

Bald kein Hydraurincage HydroClean verfügbar

Recommended Posts

schwinge

Danke für die Info. Das Gerücht geistert ja schon eine Weile umher. Persönlich habe ich daher schon vor ein paar Jahren vorgesorgt und mir genügend Hydraurincage für die nächsten ~10-20 Jahre eingelagert.

8 minutes ago, citropart said:

Systemreiniger für das LHS System

LHM.

Gruß,
Michael

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
zitronabx

Das bedeutet dann, jedes Hydraulik Bauteil ausbauen und einzeln reinigen 😄

Share this post


Link to post
Share on other sites
AndreasRS

Nabend,

vor einer Stunde schrieb zitronabx:

Das bedeutet dann, jedes Hydraulik Bauteil ausbauen und einzeln reinigen 😄

das ist sowieso besser. Träge Höhenkorrektoren bekommst Du mit Hydraurinçage sowieso nicht frei.

Dann einen Feinfilter ins System setzen und Du hast 20 Jahre Ruhe.

Grüße
Andreas

Edited by AndreasRS

Share this post


Link to post
Share on other sites
zitronabx
vor 39 Minuten schrieb AndreasRS:

Nabend,

das ist sowieso besser. Träge Höhenkorrektoren bekommst Du mit Hydraurinçage sowieso nicht frei.

Dann einen Feinfilter ins System setzen und Du hast 20 Jahre Ruhe.

Grüße
Andreas

Das war eher spaßig gemeint. 

Ich hatte mit Hydroclean immer gute Erfahrungen. Fahrzeuge haben sich schneller gehoben. Ich hatte das Zeug aber meist länger drin, als vorgesehen ca. 10tkm oder 1 Jahr. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
BXBreak4Life

meine Erfahrungen mit dem Hydraurincage sind eher mau. Ich musste 2018 mein braunes/schwarzes LHM damit ersetzen. Nach einem Jahr und 6000km folgte der Wechsel. Wirklich viel Schmutz wurde nicht in den Tank gespült. Eine zwischenzeitliche Filtersäuberung brachte auch keine großen Verschmutzungen hervor. OK, vielleicht war mein LHM-System einfach nicht verdreckt genug (was ja eh gut wäre) 

Jedenfalls habe ich mal im Internet etwas von einer Flüssigkeit namens Hydronet 2000 gelesen. Vielleicht kann man das ja als Alternative zum Spülen heranziehen... oder aber kurzfristig LHM+Diesel? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Es ist lange her dass ich Hydraurincage eingesetzt habe, die Erfahrung damit war aber durchaus positiv. Ich habe es im BX für etwa 5000km drin gehabt weil die Servolenkung recht stramm lief. Zunächst gab es keinen Effekt, so nach 2500km - ausgerechnet auf der Fahrt in den Urlaub mit Wohnwagen am Haken - war es dann so dass die Lenkung beim Einschlagen zunächst immer noch stramm lief, dann aber urplötzlich leichtgängig war. Das sah beim Fahren vermutlich recht lustig aus weil der WoWa manches Mal ganz schön schaukelte wenn der BX vorne einen kleinen Haken schlug. Nach weiteren 1000km war der Spuk aber vorbei und die Lenkung lief leicht wie nie.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uwe-AB

Hallo Christian,

Du hast im Text L H S erwähnt - Dein Link geht aber auf den L H M Reiniger, der keinesfallst für LHS verwendet werden darf.
Was wird/wurde denn nun eingestellt?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
silver696

 

vor 55 Minuten schrieb Uwe-AB:

Hallo Christian,

Du hast im Text L H S erwähnt - Dein Link geht aber auf den L H M Reiniger, der keinesfallst für LHS verwendet werden darf.
Was wird/wurde denn nun eingestellt?

Meinst du jetzt LDS und LHM? Oder was ist jetzt LHS?

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge

LHS war vor unserer Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
FouR16
vor 17 Minuten schrieb silver696:

 

Meinst du jetzt LDS und LHM? Oder was ist jetzt LHS?

LHS ist Liquide Hydraulique Synthetique, das war das erste Hydrauliköl, wurde im Traktion Avant 15 Six ab 1954 und bei den DS bis 1966 eingesetzt, dann wurde auf LHM umgestellt, welches wesentlich weniger( oder überhaupt nicht?) korrosiv ist

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
frommbold

macht euch bloß keine sorgen!

wie ich den laden hier kenne, wird es nicht lange dauern bis ein findiger auf eine wesentlich bessere alternative stößt und die ergebnisse hier präsentieren wird (doppelkorn, blondiercreme, soda, intimspray, in kakao gelöster rohrreiniger... ?).

  • Like 6
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
jozzo_
vor einer Stunde schrieb frommbold:

macht euch bloß keine sorgen!

wie ich den laden hier kenne, wird es nicht lange dauern bis ein findiger auf eine wesentlich bessere alternative stößt und die ergebnisse hier präsentieren wird (doppelkorn, blondiercreme, soda, intimspray, in kakao gelöster rohrreiniger... ?).

Es wird sich wiederholen, was schon einmal geschah.

Mit solch findigen LHS2-Alternativen wurde viele historische DS nachhaltig zerstört

Edited by jozzo_
  • Like 1
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...