Zum Inhalt springen

suche Schaltknauf grün, Aussenspiegel, Sitzpolster Berlingo1


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite mich so langsam durch meinen kürzlich erworbenen 2000er Berlingo 1 und suche folgende Teile:

- Aussenspiegel r + l mit dunkelgrüner Kappe

- Schaltknauf in grün 

- Sitzpolster gelb/grün Fahrersitz

Ich weiss, dass diese Suche insb was Schaltknauf und Sitzpolster als Neuteil oder neuwertiges Gebrauchtteil schwierig sein dürfte, aber vielleicht kann ja doch jemand mit den Teilen helfen.

Angebote gerne als PN, whatsapp 0171/8269977 oder email andreasstrunk@aol.com

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay Kleinanzeigen ist mir ein Sitz angeboten worden hab aber nicht nach der Farbe gefragt.

Gib halt mal eine " Suche " Anzeige auf.

Mein Sattler hat damals den Sitzbezug genäht und ich hab ein neues Schaumstoffkissen bei Cit besorgt. Hält schon seit Jahren...

Den Schaumstoffkern gibt's evtl auch als Nachbau.

Der Beifahrerbezug passt übrigens auch....

Spiegelkappen kannste doch einzeln umstecken.

Grüner Schaltknauf wird eher schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kroack:

Bei Ebay Kleinanzeigen ist mir ein Sitz angeboten worden hab aber nicht nach der Farbe gefragt.

Gib halt mal eine " Suche " Anzeige auf.

Mein Sattler hat damals den Sitzbezug genäht und ich hab ein neues Schaumstoffkissen bei Cit besorgt. Hält schon seit Jahren...

Den Schaumstoffkern gibt's evtl auch als Nachbau.

Der Beifahrerbezug passt übrigens auch....

Spiegelkappen kannste doch einzeln umstecken.

Grüner Schaltknauf wird eher schwierig.

danke für diese ersten Tips und Hinweise !

Heisst das, das der Sitzbezug nicht mit dem Schaumkern verklebt ist und separat gewechselt werden kann? Das würde die Sache insofern erleichtern als dass der Bezug aktuell noch ok ist und nur der Kern an der Aussenseite langsam weich wird. Zu Nachbau-Kernen habe ich im Netz bereits Anbieter gefunden. Das man die Spiegelkappen umstecken kann, wußte ich schon, insofern könnte man die Suche auf beliebige Spiegel ausdehnen, denn kaputt bzw angemackt sind bei mir nur die Gehäuse, aber da ich erstmal faul und bequem bin, wären mir komplette Spiegel in grün am liebsten :-) . Der grüne Schaltknauf wird sicher eine Herausforderung, ich hoffe auf Glück... btw.: die Version des Berlingo 2 gefällt mir nicht so sehr wie die darauf folgende Version der Berlingo 3 bzw. auch anderer Modelle, die wieder den "kugeligen" Kopf haben. Passt das universell? Dann würde ich erstmal einen schwarzen verbauen.

Gruss Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaumstoff bei Cit über 100 im Zubehör um die 50 Euro

Schalthebel gibt's glaub ich beim Berli  I nur eine Version  . ob Chrom oder bunt

Nimm nur gebrauchte Originalspiegel die billigen Nachbauten flattern auf der Autobahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Der Schaumstoffkern ist einzeln und einige Versionen davon sind sogar bei PSA noch erhältlich.

sehr gut, besten Dank. Dann macht es ja absolut Sinn, den Bezug auf einen neuen Kern aufzuziehen bevor er Schaden genommen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kroack:

Schalthebel gibt's glaub ich beim Berli  I nur eine Version  . ob Chrom oder bunt

Nimm nur gebrauchte Originalspiegel die billigen Nachbauten flattern auf der Autobahn...

die Überlegung ist, ob ein Schaltknauf zB vom Berlingo 3 auch passt. Die Dinger sind ja quer über alle Modelle verbaut worden. 

Danke für den Tip mit den Spiegeln

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kroack:

Ja der scheuert sich entlang   den Metallleisten in der Sicke durch

man sieht ja auch eigentlich bei mobile&co kein Auto wo der Fahrersitz nicht mehr oder weniger im Eimer ist. Meiner ist insgesamt innen noch echt top, das Auto war 18 Jahre in einer Hand und hat erst 103.000 km gelaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen tollen Berli hab ich in blau in der Kundschaft auch mit 105.000 km  die haben noch 10 Jahre Spaß mit dem Auto oder noch länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citronenfalter

Hallo Andreas,

Welches dunkelgrün hast Du, Unilack (KQV) oder metallic (ERP) ?

Habe jeweils einen von der Farbe geschlachtet.

Evtl ist auch noch ein grüner Schaltknauf dabei.

Werde morgen im Lager nachsehen.

Ich habe schon mehrere Sitzkissen für den Berli hier gekauft.

Sehr schnelle Lieferung, Qualität und Passform einwandfrei.

https://www.ebay.de/itm/Peugeot-Partner-Typ1-Bj-1996-2003-Sitzschaum-Sitzkern-SitzPolster-Polster-Sitz/132426232668?fits=Make%3APeugeot&hash=item1ed537f35c:g:1~8AAOSw4rte6Ets

hier gibt es auch noch einen neuen originalen Bezug für den Sitz

https://citroculture.com/citroen-ersatzteile/citroen-berlingo/innenausstattung/citroen-berlingo-bezug-sitzkissen-vorne-links-oder-rechts-nos-8860vq.html

schöne Grüße

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb citronenfalter:

Hallo Andreas,

Welches dunkelgrün hast Du, Unilack (KQV) oder metallic (ERP) ?

Habe jeweils einen von der Farbe geschlachtet.

Evtl ist auch noch ein grüner Schaltknauf dabei.

Werde morgen im Lager nachsehen.

Ich habe schon mehrere Sitzkissen für den Berli hier gekauft.

Sehr schnelle Lieferung, Qualität und Passform einwandfrei.

https://www.ebay.de/itm/Peugeot-Partner-Typ1-Bj-1996-2003-Sitzschaum-Sitzkern-SitzPolster-Polster-Sitz/132426232668?fits=Make%3APeugeot&hash=item1ed537f35c:g:1~8AAOSw4rte6Ets

hier gibt es auch noch einen neuen originalen Bezug für den Sitz

https://citroculture.com/citroen-ersatzteile/citroen-berlingo/innenausstattung/citroen-berlingo-bezug-sitzkissen-vorne-links-oder-rechts-nos-8860vq.html

schöne Grüße

Manni

Hallo Manni, 

das klingt ja super, danke schonmal. 

Mein grün müsste KRZD sein, hab am Auto noch nicht nach dem Code geschaut. Ist ein dunkles grün metallic. Das ist aber für den Schaltknauf auch egal, den gab es meines Wissens nur in einem grün. Das wäre nur ein Thema bei den Aussenspiegeln (wenn Du die evtl auch hast). Mit citroculture nehme ich morgen mal Kontakt auf. 

Viele Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citronenfalter

Hallo Andreas,

2 grüne komplette Spiegel habe ich im Lager,

der Schaltknauf ist so abgewetzt, das er nur noch elfenbeinfarben ist

Bei Citroculture rufst Du am besten an, geht schneller

schöne Grüße

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb citronenfalter:

Hallo Andreas,

2 grüne komplette Spiegel habe ich im Lager,

der Schaltknauf ist so abgewetzt, das er nur noch elfenbeinfarben ist

Bei Citroculture rufst Du am besten an, geht schneller

schöne Grüße

Manni

Hallo Manni, 

so sieht mein Schaltknauf auch aus...

An den Spiegeln bin ich sehr interessiert wenn sie unbeschädigt sind, ich freue mich über eine PN mit Deiner Preisvorstellung incl Versandkosten

Danke und Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke an Manni, Aussenspiegel und zusätzlich noch die Radioklappe sind inzwischen gewechselt. 

Bleiben als Herausforderungen noch der Schaltknauf und der Sitzbezug.  Es ist mir bisher nicht gelungen mit citroculture in Kontakt zu kommen, die Suche ist also noch aktuell. 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sitzbezug ist inzwischen auch eingetroffen, muss allerdings noch gewaschen werden.

Es bleibt der grüne Schaltknauf. Den suche ich also weiterhin. Bin für jedes Angebot eines noch halbwegs ordentlichen dankbar. 

Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

was tut man nicht alles...

Der Schaltknauf als NOS Teil ist inzwischen auch aufgetrieben worden, meine Suche hat mich in Brasilien fündig werden lassen. War nicht ganz einfach an das Teil zu gelangen, aber jetzt ziert es eingebaut meinen Berlingo. Ungeachtet dessen würde ich mir noch ein weiteres Teil hinlegen. Wer also noch eins hat..: ET Nr 2303K4

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...