Zum Inhalt springen

Drei potentielle Perlen (F)


DoubleChevronX

Empfohlene Beiträge

wie kann es anders sein: DS Cabrio, GS und Alfa Romeo Giulia 1600 Super, in früheren Zeiten mein absoluter Traumwagen, Schalknüppel direkt ins Getriebe.

Alfa Romeo Giulia 1600 SuperAlfa Romeo Giulia 1600 Super

Bearbeitet von heideturboxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im laufe der jahre bin diesbezüglich doch pragmatisch geworden. wenngleich ein nach2000er oder ein neufahrzeug für mich keine alternative ist, so werden die fahrzeuge für mich immer noch anhand ihres praktischen gebrauswert bemessen.

so schaue ich schon gelegentlich mal nach meinen ersten beiden franzosen, dem GS und dem CX. l(etzterer wäre ja sogar mit wirbelkammerbefeuerung erhältlich!), nur was soll ich mit einem fahrzeug mit 3 überflüssigen sitzplätzen, mit dem ich nicht mal einen geschirrspüler transportiert bekomme oder nicht mal auf rennen oder festivals drin nächtigen kann??? die optik deren kombivarianten sagt mir überhaupt nicht zu - keine wahren alternativen.

so blelbe ich lieber bei meiner BX wanderdüne und versuche, mir diese durch regelmäßige teilerneuerungen, reichlich konservierungsmittel auf- und eintrag und saisonbetrieb noch möglichst lange zu erhalten. nur gelegentlich denke ich mal über eine turbo-variante als alternative nach...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb heideturboxm:

Alfa Romeo Giulia 1600 Super

Hatte ich auch mal vor ewigen Zeiten. Leider zerschellte der bei Blitzeis auf der Autobahn an der Leitplanke zwischen Münster und Osnabrück. Hier geht es aber um „Franzosen“.

vor 21 Minuten schrieb frommbold:

so schaue ich schon gelegentlich mal nach meinen ersten beiden franzosen, dem GS und dem CX. l(etzterer wäre ja sogar mit wirbelkammerbefeuerung erhältlich!), nur was soll ich mit einem fahrzeug mit 3 überflüssigen sitzplätzen, mit dem ich nicht mal einen geschirrspüler transportiert bekomme oder nicht mal auf rennen oder festivals drin nächtigen kann??? die optik deren kombivarianten sagt mir überhaupt nicht zu - keine wahren alternativen.

so blelbe ich lieber bei meiner BX wanderdüne...

Verstehe ich das richtig? Du findest GS und CX Breaks optisch wenig ansprechend und auch unpraktisch, weil man keinen Geschirrspüler transportieren und nicht drin schlafen kann? Beim CX ist dann ein Familiale gemeint?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb heideturboxm:

 Schalknüppel direkt ins Getriebe.

 

Hochmodern, bei Citroen schon Jahrzehnte früher :D

39155464nk.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb margia2:

Verstehe ich das richtig? Du findest GS und CX Breaks optisch wenig ansprechend und auch unpraktisch, weil man keinen Geschirrspüler transportieren und nicht drin schlafen kann? Beim CX ist dann ein Familiale gemeint?? 

Er findet die Breaks nicht ansprechend und an den Berlines stört ihn der fehlende Platz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

Er findet die Breaks nicht ansprechend und an den Berlines stört ihn der fehlende Platz...

Stimmt mein Fehler. Erst ging es um Berlines und deren fehlende Variabilität im Innenraum im Gegensatz zum BX und dann um die Breaks, wobei GS und CX Breaks nach meiner Wahrnehmung schon recht chic sind, aber Geschmäcker sind verschieden.

Bei der Gelegenheit: Ein früher GS Break wäre noch so ein Wunschkandidat von mir, Limo aber auch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gerhard T:

...

Ein nicht vergammelter XM 2.1 oder 2.5, in meinem Land nicht mehr zu finden.

...

vg

Gerhard

Wo er Recht hat, hat er recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was schade zu hören ist. Allerdings haben bestimmte zentral liegende Länder ja reichlich Nachbarländer... 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën BX 4TC Evo

Peugeot 405 T16

Méhari 4x4

 

Wen richtig Geld da wäre:

Voisin C25 Aerodyne

 

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DoubleChevronX:

Ich könnte meiner Liste auch noch einen Simca 1301/1501 (gern auch als Break) hinzufügen

Ja, die Fahrschulversion, mit Lenkrad und Knüppelschaltung; dazu noch

Renault Dauphine. Xantia hab ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb margia2:

Verstehe ich das richtig? Du findest GS und CX Breaks optisch wenig ansprechend und auch unpraktisch, weil man keinen Geschirrspüler transportieren und nicht drin schlafen kann? Beim CX ist dann ein Familiale gemeint?? 

nein, so herum: die limos gefallen mir schon, sind nur völlig unpraktisch. lediglich die praktischeren breaks finde ich optisch nicht so gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Visa Diesel

- CX 24 IE aus den 70ern oder ein Turbo S1

- Axel/Oltcit

Der Visa war mir total ans Herz gewachsen, leider aus Vernunftgründen verkauft. Die beiden CX waren die schönsten Varianten, die wir in der Familie hatten. Und der Axel würde mich einfach aufgrund seiner Schrulligkeit reizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• CX II Loadrunner 1 (also ohne Hochdach), mit Laderaum-Fenstern & mit Hinterradabdeckungen (für mich)
• DS décapotable (für meine Frau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Autus hatte ich mal vor langer Zeit:

BX Digit, 

GS Birotor

Peugeot 604

ein Träumchen wären diese:

Renault Avantime

CX Break TD

Matra Rancho

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihe der Autos mit X-Motor sollte man noch um das Talbot Samba Cabriolet erweitern und der Peugeot 205 ist als Dreitürer mit X oder mit TU Motor sehr schick. Gerne vergesse ich, wie gut mir das Peugeot 504 Cabrio oder Coupé gefallen...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot 205 Cabrio!

 

Peugeot 304 Cabrio

Peugeot 306 Cabrio

 

Wieviele hübsche Autos Peugeot doch früher gebaut hat, das war mir gar nicht mehr so bewusst!

 

Noch schräger und seltener: Peugeot 204/304 als Coupé. Ja das gab es!

 

Gernot, 504 Coupé und Cabrio sind aber nach wie vor einsame Spitze!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citro-Mike

Am seltensten scheint aber der 205 als 1.9 TD zu sein... Die haben auf der Heckklappe "205 D Turbo" stehen, wenn mich nicht alles täuscht.

Bearbeitet von Citro-Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist der 1.8er Diesel drin als Turbo ohne Ladeluftkühler mit rund 80 PS (XUD7T). Gab es glaube ich nur in Benelux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Gerne vergesse ich, wie gut mir das Peugeot 504 Cabrio oder Coupé gefallen...

Das ist bei deren Tarifierung vielleicht auch gut so. Schöööööne Autos!

vor 3 Stunden schrieb citronenfalter:

ein Träumchen wären diese:

Renault Avantime ...

Oh ja... Skurril, sollte eigentlich von unserer Hausmarke gekommen sein, aber nein, eine Zeitlang war Renault mal kreativer, siehe auch Mégane mit Ami-6-Heckscheibengeometrie vor dem C4...

vor 14 Stunden schrieb Kirunavaara:

Axel/Oltcit

An den/die hatte ich auch schon mal gedacht. Was mich seinerzeit abschreckte, war die Steuerlast, weil eigentlich alle damals angebotenen und "gut" erhaltenen jüngeren Datums waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

Wieviele hübsche Autos Peugeot doch früher gebaut hat, das war mir gar nicht mehr so bewusst!

Als mich die Tage auf der Autobahn ein Peugeot 508 Break überholte (hab das erste mal einen live gesehen), war ich überrascht, wie schön der ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb EntenDaniel:

Als mich die Tage auf der Autobahn ein Peugeot 508 Break überholte (hab das erste mal einen live gesehen), war ich überrascht, wie schön der ist.

Willkommen im neuen Jahrhundert/ Jahrtausend. Endlich mal jemand der ein "neues" Auto gut findet ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Wenn's ausdrücklich um nicht-Citroëns geht:

Es ging nie um "Nicht-Citroëns", sondern um französische Automobile mit einer gefühlten Restwahrscheinlichkeit, diese nochmal (wieder/überhaupt) zu erwerben. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 3 Stunden schrieb DoubleChevronX:

Es ging nie um "Nicht-Citroëns", sondern um französische Automobile mit einer gefühlten Restwahrscheinlichkeit, diese nochmal (wieder/überhaupt) zu erwerben. 🙂

Oh, dann hab ich das falsch verstanden.
Vor den oben zitierten 3 "Fremdfabrikaten" wären nämlich noch gut ein Dutzend Citroens auf meinem Wunschzettel...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...