Zum Inhalt springen

XM Break 24V Schnäppchen


Exe

Empfohlene Beiträge

Geil, sogar der Gepäckhalter "Orderly" mit Citroen-Logo ist in gutem Zustand dabei, habe ich außer in meinem Auto und in dem meiner Eltern ewig nicht mehr gesehen. Echt praktisch übrigens, das Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb NonesensE:

Geil, sogar der Gepäckhalter "Orderly" mit Citroen-Logo ist in gutem Zustand dabei, habe ich außer in meinem Auto und in dem meiner Eltern ewig nicht mehr gesehen. Echt praktisch übrigens, das Ding.

Ich habe einen original verpackten auf dem Dachboden liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bitteschön ist der Gepäckhalter Orderly??

…und wenn erst mein blauer XM V6 Schaltbreak mit beigem Leder, Schiebedach und Sitzheizung auf den Markt kommt, ist die Schwemme perfekt ;);) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schwinge:

Sehr aufschlussreich.

 

vor 20 Minuten schrieb XMbremi:

was bitteschön ist der Gepäckhalter Orderly??

Anders gefragt 

Wie bitte funktioniert ein Gepäckhalter Orderly?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein weicher Schaumstoffstab, ummantelt und auf einer Seite mit Klettband versehen. Genau das Ding, was Andreas verlinkt hat. Gab es damals halt in grau mit Citroen-Logo. Ich versuche mal, ein Bild der aktuellen Version  einzubinden:

91SbvVKlAJL._AC_SL1500_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Entenholgi:

Also mein Kofferraum ist eigentlich immer so voll, dass man von ungewollt formschlüssiger Ladungssicherung sprechen kann :D

dito :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ! Warum hat das nicht schon jemand vor Jahren gepostet ? Das ist genau das Teil, was ich brauche !

Gibt es Erfahrungen damit, ob das wirklich in der Praxis funzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb silvester31:

Gibt es Erfahrungen damit, ob das wirklich in der Praxis funzt ?

Ja. Meine Eltern hatten in den späten 90ern zwei XM. Dass die mitgekauften Orderlys sich heute in deren Nissan und meinem C5 befinden, hat seinen Grund. Ist sehr praktisch. Rutschiges Gut an die Rückbank schieben, Orderly um die Ecke ankletten, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine "Anti-Rutsch-Matte" (gab es mal bei Aldi für ca. 5,- €).

Funktioniert super, nichts verrutscht mehr und die wasserdichte Matte kleidet den ganzen Kofferraum aus, so dass auch der Teppich nicht verschmutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb alienblut:

Ich hab eine "Anti-Rutsch-Matte" (gab es mal bei Aldi für ca. 5,- €).

Funktioniert super, nichts verrutscht mehr und die wasserdichte Matte kleidet den ganzen Kofferraum aus, so dass auch der Teppich nicht verschmutzen kann.

Hab ich auch. Taugt nichts. Verrutscht nix, aber man bekommt auch nix mehr von der Rückbanklehne aus dem Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ! Warum hat das nicht schon jemand vor Jahren gepostet ? Das ist genau das Teil, was ich brauche !
Gibt es Erfahrungen damit, ob das wirklich in der Praxis funzt ?
Auch bei mir, in den Citroëns: Einfach praktisch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb alienblut:

Das Problem hab ich nicht, wenn ich etwas aus dem Kofferraum haben will, dann öffne ich einfach die Heckklappe.

Du wirst lachen... Ich auch ! Aber eine volle Getränkekiste bekommt man, komplett vornüber gebeugt, nicht abgehoben. Da geht nur zur Ladekante ziehen. Ich fahre halt keinen Kleinwagen...

 

P.S.: Gerade 2 von den Dingern bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich oute mich mal: ich werde die beiden XM zu mir holen, die anstehenden Arbeiten machen (Klima, Zahnriemen) und nach dem Rest gucken: Kugeln, Hydraktiv, Getriebe, Hinterachse, etc.

Dann noch die Schweller und Hilfsrahmen mit Fluid Film fluten - JA, auch die A-Säule!! ich weiß ja jetzt, wo die Öffnungen sind :)

Danach biete ich sie wieder an, für einen geringeren Preis im Vergleich zum aktuell aufgerufenen. Allerdings noch deutlich über 10.000,-. Diese beiden Breaks sind einfach nichts um als daily driver herzuhalten. Dazu sind sie viel zu schön und zu selten in dieser Kombination :) Aber das mag jeder selbst entscheiden. 

Gruß Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XMbremi:

ich oute mich mal: ich werde die beiden XM zu mir holen, die anstehenden Arbeiten machen (Klima, Zahnriemen) und nach dem Rest gucken: Kugeln, Hydraktiv, Getriebe, Hinterachse, etc.

Dann noch die Schweller und Hilfsrahmen mit Fluid Film fluten - JA, auch die A-Säule!! ich weiß ja jetzt, wo die Öffnungen sind :)

Danach biete ich sie wieder an, für einen geringeren Preis im Vergleich zum aktuell aufgerufenen. Allerdings noch deutlich über 10.000,-. Diese beiden Breaks sind einfach nichts um als daily driver herzuhalten. Dazu sind sie viel zu schön und zu selten in dieser Kombination :) Aber das mag jeder selbst entscheiden. 

Gruß Martin

 

Dann mach aber auch noch beim Automatik die restlichen Holzapplikationen rein. So sieht das so verbastelt bzw. zerstückelt aus. Wäre ja genau das richtige Auto für mich. Und wenn der Preis stimmt, den du uns hoffentlich hier dann verraten wirst, dann melde dich.

Läßt du die Automatik auch noch spülen? Ja, ich stelle Ansprüche. 😊

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert, welche Holzapplikationen? Und zerstückelt und verbastelt? Das war so und das bleibt so.

Der Preis wird bei knappen 15.000,- liegen, je nachdem, was noch anliegt.

Dieser XM ist sicher was für dich, außer der Preis vielleicht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb XMbremi:

Herbert, welche Holzapplikationen? Und zerstückelt und verbastelt? Das war so und das bleibt so.

Na die in der Mittelkonsole um die Wegfahrsperre und um den Wahlhebel. Das fehlt. Beim Schalt-XM kannst du es sehen, dort ist das Holz drin.

Falls du es nich gelesen hast. Spülst du die Automatik?

vor 7 Minuten schrieb XMbremi:

Dieser XM ist sicher was für dich, außer der Preis vielleicht :) 

Wenn der Wagen nicht rostig ist, was ich allerdings bei einem 22 Jahre alten Wagen doch vermute, dann könnten wir zusammen kommen. Ich gebe einfach meinen C5 bei dir in Zahlung. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst keine Schweizer Autos? 

vor 11 Minuten schrieb Barbecker:

Na die in der Mittelkonsole um die Wegfahrsperre und um den Wahlhebel. Das fehlt. Beim Schalt-XM kannst du es sehen, dort ist das Holz drin.

Falls du es nich gelesen hast. Spülst du die Automatik?

Wenn der Wagen nicht rostig ist, was ich allerdings bei einem 22 Jahre alten Wagen doch vermute, dann könnten wir zusammen kommen. Ich gebe einfach meinen C5 bei dir in Zahlung. 😁

Zunächst ist das kein Holz, sondern Imitat. Und da fehlt auch nichts, weil es nie dort war.

Die Frage nach Rost bei einem Auto aus der Schweiz halte ich für fast ein wenig gewagt. Zudem stand der Graue fast nur in der extra gebauten Garage. Aber das kann dir Eric oder Timm noch viel besser erzählen. 

Der Graue sieht von unten so aus wie der Weiße. 

Ich nehme nichts in Zahlung, C5 schon leider gleich gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb XMbremi:

Du kennst keine Schweizer Autos?

Doch, genau deswegen. Den letzten aus der Schweiz habe ich mir vor ca. 4 Wochen angesehen. Als der Händler den Wagen hochgenommen hat, wurde dabei eine vordere Wagenheberaufnahme leicht gebogen. Der abfallende Unterbodenschutz hat dann die Misere freigelegt. Ach ja, der Wagen stand auch mehrere Jahre in einer Halle.

Aber egal, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

vor 14 Minuten schrieb XMbremi:

Zunächst ist das kein Holz, sondern Imitat. Und da fehlt auch nichts, weil es nie dort war.

Das es ein Imitat ist weiß ich, nur war ich zu faul soviel zu schreiben. Aber wenn es in dem Auto nie drin war.... schon komisch. Naja, wahrscheinlich bin ich wieder der Einzige den das stört. 😉

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Holz" im Weißen wurde nachgerüstet. So rum wird ein Schuh draus. 

Sollte das für dich zuuu komisch sein, dann ist dieser XM definitiv nichts für dich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...