Zum Inhalt springen

XM Break 24V Schnäppchen


Exe

Empfohlene Beiträge

Interessant finde ich es, das Martin nach so einer Fahrt noch so einen unterhaltsamen und süffisanten Text schreiben kann. Das hat schon was. :P

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe hat Martin den Trailer wohl gekauft und nicht geliehen. Da kann man auch böse Überraschungen erleben so wie ich bei meinem wo die Auflaufbremse zu 80% funktionslos war. Hatte ihn vorher schon genutzt ohne das es mir aufgefallen wäre, gemerkt hab ich es erst einige Monate nach dem Kauf als wir mit Brüderchens Subaru als Zugpferd einen ebensolchen im Allgäu abgeholt haben ....naja, waren dann halt ein paar Euros und ein Tag Arbeit ...und ich fahr ihn seitdem nur noch selbst, d.h. ich weiß das er in Ordnung ist.

Reservereifen ist ein Problem, ich könnte zwar sogar 2 mitnehmen von der jeweils anderen Saisonbereifung, aber das ist dann natürlich auch Mehrgewicht. Bei dem BX Ambulance aus Bordeaux war das kein Problem, da hatte ich Reserven. Ich hab zum Glück ne Standardbereifung die unter anderem auf etlichen VAG-Produkten gefahren wird und zumindest unter der Woche zu normalen Geschäftszeiten findet sich auf jeden Fall ein Reifenhändler der Altreifen mit halbwegs Profil für schmales Geld rumliegen hat. Das musste ich schonmal in Passau machen als ich dort einen CX abgeholt hatte und ein paar Kilometer weiter einen Plattfuß. Shit happens, hat mich 30,-€ und 30 min gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tips. Hätte, hätte, hätte man doch bloß ... einen Ersatzreifen dabei gehabt :) 

Es ist mein eigener Trailer.

Hier einige Eindrücke von der Fotosession.

39496350bi.jpg

39496351tw.jpg

39496352bi.jpg

39496353aa.jpg

39496354bi.jpg

39496357qh.jpg

ich finde sie gelungen  :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos machen kann er, der Martin. Eine Kamera ist halt auch was anderes als eine staubkorngroße Smartfonlinse.

Falls mein Senf interessiert:
Besonders dem Motorraumfoto hätte eine Belichtungsreihe gutgetan (am PC HDR draus basteln), bei diesen starken Kontrasten.
Das Innenraumfoto find ich genial (Lens Flare). Welche Linse hattest du da dran?
Eine hochgestellte Antenne hat für mich was von nem Blitzableiter. :D

Ich muss schon sagen, diese zwei Breaks entzücken mich sehr.

Zum Reifenthema: Ich verwende an meinen Maschinen Linseal Reifendichtmittel: http://www.linseal.de/index.php?pid=11

Überall, wo ich neue Reifen aufziehe, kommt auch Dichtmittel gleich mit rein. Zugelassen bis 80 km/h. Oder eine Flasche davon mitnehmen, dann kannst bei einem Löchlein das Zeug einfüllen, aufpumpen und fertig. Lässt sich nach dem Abziehen des Reifens daheim einfach mit Wasser abspülen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos hat ein Freund gemacht. Der ist Profi :) 

Es sind ca. 60 Fotos geworden, außen und innen. Bei der Antenne gebe ich dir Recht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ist aber B-Note fürs nächste Mal ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barbecker:

Der Weiße ist schon sehr schick. Der gefällt mir richtig gut.

sieht aber so aus, als ob die Heckklappe versetzt schließt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb XMbremi:

das ist bei allen XM Break so.

Ganz so negativ würde ich es nicht umschreiben, aber der Prozentsatz dürfte schon deutlichst über 50% liegen. Vor allem bei den Überlebenden in 2020. Da wird deine Aussage zutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahaa, bei funkelnagelneuen Break-Fotos für den Prospekt sieht das genau so aus wie es sich gehört (und die empirische Masse sind ja auch grad mal drei Breaks ;))

Bei meinen drei Breaks haben die Klappen alle einen Versatz - nach 21 Jahren ...

PS: guck die Fotos mal ganz genau an. Der Versatz ist auch den neuen schon erkennbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Autonom, es geht um den Höhenunterschied. Schau mal beim "Weissen" auf die Rücklichter links. Ich habs aber zugegebenermaßen auch nicht gleich verstanden, was Grinda meinte. An den Rückleuchten ists auch wieder offensichtlich, dass der Break billiger gebaut werden musste. An der Berline kann man die mit Schräubleins einstellen, am BReak sind feste Abstandhalter im Einsatz. Bekommt man auch hingebastelt, aber halt aufwändiger.
Dass die schwarze Rammleiste an der Klappenunterseite nicht soweit rausguckt wie die Stoßstange, ist genau so designed worden. Ansonsten würde das mit der Chromleiste nicht mehr passen. Ich find da jetzt optisch nix dran auszusetzen. Und die empfindliche Plastikheckklappe ist etwas besser geschützt beim Rückwärtsfahren nach Gehör. :D

Bei mir nur minimal. Dafür brauch ich eine Stoßstange... :unsure:

img_20200923_18033968j4j7q.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb XMbremi:

PS: guck die Fotos mal ganz genau an. Der Versatz ist auch den neuen schon erkennbar. 

Deshalb habe ich die Bilder hier verlinkt, den Versatz gab es, in unterschiedlicher Ausprägung, bereits im Neuwagenzustand. 

Deshalb auch der Hinweis Made by Heuliez. Ist halt ein Camion, da kann man die geänderte Dachlinie mit Kunststoffblenden egalisieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Auto nom:

Deshalb habe ich die Bilder hier verlinkt, den Versatz gab es, in unterschiedlicher Ausprägung, bereits im Neuwagenzustand. 

 

Ach soooo ;);) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb XMbremi:

Der Weiße hat kein Schiebedach

Und keine Automatik. Aber vom aussehen gefällt mir der Weiße deutlich besser als der Dunkle. Die Außenfarbe und das helle Holz passt m. M. n. sehr gut zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grinda:

Mir auch :). Aber nicht meine Gebrauchtwagenpreisklasse...:ph34r:

Tja, mit den Preisen tue ich mich auch schwer. Aber wie gesagt ist der Dunkle eh nichts für mich.

Aber ich bin sicher das sich ein Liebhaber finden wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Beide echt leckere Breaks. Ich halte es da wie bei den Frauen, hübsch sind Beide, egal ob blond oder brünett....letztlich eine Sache des persönlichen Geschmacks. Wobei viele wohl die Blonden bevorzugen..., was ich wieder nicht unbedingt so verstehen kann...:cool:

Aber ich schweife wohl etwas vom Thema ab....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam arbeite ich mich durch die beiden durch. Klima ist gefüllt. Sie ist dicht und kühlt wieder. In beiden XM wird ein Hektoliter Fluid Film verschwinden - Schweller, Motorhilfsrahmen, Hinterachse, Zahnriemen, Wasserpumpe beim Weißen neu, Getriebeöl wechseln, Hydraktivsteuergerät überholen, Kugeln prüfen, Leitungen Hinterachse prüfen, Leder noch mal aufarbeiten, Stoßstange kommt neu,

… und alles, was die beiden sonst noch an Überraschungen bieten, wenn ich drunter liege ;) 

Sie laufen beide sauber, ruhig, schön rund und machen richtig Spaß :) :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, XMbremi said:

Stoßstange

Ist die kaputte zu verkaufen, Martin? Wenn der Schaden im Rahmen ist, hätte ich Interesse.
Beziehungsweise wo bekommt man neue Stoßstangen für den Break her?

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Ist die kaputte zu verkaufen

Diesmal war ich schneller ;) Eventuell bekommt ja Martin meine Weiße mit Wertausgleich - gefunden hab ich sie, muss aber einiges davor wegräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...