Zum Inhalt springen

XM Break 24V Schnäppchen


Exe

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb XMbremi:

So langsam arbeite ich mich durch die beiden durch. Klima ist gefüllt. Sie ist dicht und kühlt wieder. In beiden XM wird ein Hektoliter Fluid Film verschwinden - Schweller, Motorhilfsrahmen, Hinterachse, Zahnriemen, Wasserpumpe beim Weißen neu, Getriebeöl wechseln, Hydraktivsteuergerät überholen, Kugeln prüfen, Leitungen Hinterachse prüfen, Leder noch mal aufarbeiten, Stoßstange kommt neu,

… und alles, was die beiden sonst noch an Überraschungen bieten, wenn ich drunter liege ;) 

Sie laufen beide sauber, ruhig, schön rund und machen richtig Spaß :) :) 

 

Wenn da noch so viel dran zu machen ist, waren die wahrscheinlich doch recht günstig in der Anschaffung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich schätze Martin hat sich die nur an Land gezogen, weil er so gerne Leder aufarbeitet. ;)

Das Leder hatte ich bei beiden doch erst gemacht ;) Das wird nur noch mal aufgefrischt :) 

Nur falls jemand jemanden kennt, der jemand weiß, der genau so was sucht: 

der Weiße wird 12.900,- kosten

der Graue wird 14.900,- kosten.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb XMbremi:

der Weiße wird 12.900,- kosten

der Graue wird 14.900,- kosten.Gruß Martin

Ich hatte die im Ursprungsangebot irgendwie deutlich teurer in Erinnerung... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Graue kostete 17.900,- 

der Weiße kostete 15.900,-, anfangs auch 17.900,-.

Vielleicht läßt sich mit Geduld das alte Preisniveau erzielen. Aber mir geht es um einen halbwegs "vernünftigen" Preis - so man auf diesem Preisniveau von Vernunft sprechen kann ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vernunft hat das bestimmt nichts zu tun. Dafür muss man schon verrückt sein. Und das ist auch gut so. Verrückte halten solche Schätze schließlich am leben. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Mann am Tag der deutschen Einheit so treibt: 

39566720hb.jpeg

39566732ol.jpeg

Nun ist alles wieder vereinigt: das Hitzeschutzblech, der Reserveradkasten und der Auspuff ist wieder dran. Alles mit Fluid Film gepinselt (nach Flugrost weg, mechanisch, chemisch, Grundierung drauf, Lack drauf) und es glänzt wie ein geölter Kinderpopo. Das finde ich dann doch etwas viel Glanz. Wird das noch matter, wenn da etwas Staub draufkommt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Weinberg. Auch schön. Und der 2.1er mochte nicht von der Bühne - LHM-Leck, als ich ihn runterfahren wollte... Meine Schneidringverbinder hab ich erst alle verschenkt - passt. :rolleyes:

Lack gibt es in glänzend und in matt. Ich mag matten Lack untenrum auch lieber, aber am Ende ist das doch egal. 

Hast du dir die Verlegung der Leitungen an der Achse mal angesehen? Oberes Bild, über Antisinkventil?

Welche Radfederkugeln sind denn da an der Hinterachse verbaut (Kennzeichnung) und was für eine Hydractivekugel für hinten? Bist du diesen gefahren? Wie ist dein Eindruck von der Federung?

Gruß,
Michael

PS: Ich bin an besagtem Tag übrigens 2mal an dir vorbeigefahren, halb 12 Mittags und nachts. Leider keine gute Zeit zum Anhalten gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneidringe habe ich noch jede Menge - falls du welche brauchst. 

Mein Lack war matt. Der Glanz kommt allein vom Fluid Film. 

Gefahren bin ich den nur ein paar Kilometer. Federung war ok, aber Steuergerät ist ein Fehler abgelegt. Wenn das überholte Steuergerät wieder hier ist, teste ich die Federung. 

Die Leitungen habe ich alle mit Spiegel untersucht. Bis auf Flugrost an den Schraubnippeln gabs keinen Befund :) 

Rückfrage: scheint die Leitung falsch verlegt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur über meine eigene Blödheit jammern, hab ja noch Bördelverbinder - wär mir nur lieber gewesen einfach in 2,5min einen Schneidring dranzuschrauben (Lagerfahrzeug, Leitung fliegt vor Wiederinbetriebnahme in den Container).

Also das FF Zeug (sieht nach Liquid A aus) bleibt da nicht ewig, wenn man im Regen fährt. Der Glanz wird also verschwinden.

Die Leitungen liegen alle in Clips oben auf dem Achsrohr. Ich schätze, da wurde ausgetauscht. ABS Kabel ist auch nicht original befestigt (Halteclip für Stecker beim Benzinfilter vorn links). Wundert mich aber, bei dem Zustand des Wagens.
Spurensuche und Ursachenforschung gehören mittlerweile zu meinen liebsten Beschäftigungen beim Schrauben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... nur für die, die mit ihrer Weihnachtsgratifikation (so es denn überhaupt eine gab) gar nichts anderes anzufangen wissen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=311894929&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=cbb339a5-57cd-f917-6c3e-23b6b6a3af2f

Oder an Sammler oder wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt ...

... mehr Fotos sind auch möglich, bieten aber kaum Erkenntnisgewinn. Der sieht überall so aus.

Die zahlreichen Probefahrtanfragen lege ich dann gern auf einen Sammeltermin, damit die Kurzzeitkennzeichen sich auch lohnen ;)

Gruß Martin

PS: der Graue ging an einen wirklich Verrückten ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XMbremi:

... nur für die, die mit ihrer Weihnachtsgratifikation gar nichts anderes anzufangen wissen:

Wenn Dir die Höhe derselben bei mir reichen würde ist der Deal gemacht 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die Hinweis mit dem Prestige. Ja, wenn dann eher ein Turbo 2 oder der Turbo Diesel. Möglichst kein Automatik.

Natürlich soll er Leder haben, möglichst beige oder Cassis, kein Vinyldach und kein Silber.

Der niederländische Prestige mit beigem Leder und Schiebedach (!) wäre was ... gewesen. Der scheint schon verkauft.

Der ZPJ ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt noch einen Riemen V6 mit demselben KM-Stand für 16.500,-. Der wäre mir lieber. Aber "der Deutsche" möchte es ja lieber Exclusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb XMbremi:

Danke für die Hinweis mit dem Prestige. Ja, wenn dann eher ein Turbo 2 oder der Turbo Diesel. Möglichst kein Automatik.

Natürlich soll er Leder haben, möglichst beige oder Cassis, kein Vinyldach und kein Silber.

CX Turbos sind immer Schalter, egal ob Benziner oder Diesel. Und CX Prestiges sind immer Benziner und haben niemals ein Schiebedach (es sei denn jemand hat so eine Käseluke reingefrickelt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 14 Stunden schrieb XMbremi:

wech. Jetzt kann die Suche nach einem richtig schönen CX Prestige 2 losgehen :) :)

Wer also einen übrig hat ... 

 

Zwar kein Prestige, aber mit dem 136 PS Motor (also ohne Kat) immer ein Genuss, und Zustand scheint echt gut (trotz stolzes Preises)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-25-gti/1593380293-216-1576

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 2 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Zwar kein Prestige, aber mit dem 136 PS Motor (also ohne Kat) immer ein Genuss, und Zustand scheint echt gut (trotz stolzes Preises)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-25-gti/1593380293-216-1576

(Ist vorne viel zu hoch, aber das ist ja überschaubar, einfach zu lösen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bx-basis:

CX Turbos sind immer Schalter, egal ob Benziner oder Diesel. Und CX Prestiges sind immer Benziner und haben niemals ein Schiebedach (es sei denn jemand hat so eine Käseluke reingefrickelt)...

Das weiß ich doch. Und das Schiebedach war wohl eine Sonderanfertigung. Sah besser aus als viele Original Schiebedächer,was den Rost betrifft. Den habe ich vor Jahren auf der Citromobile gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...