Jump to content
ACCM C3V6

SMEG+ Update lässt sich nicht durchführen

Recommended Posts

ACCM C3V6

Liebe Citroen-Freunde,

für meinen C3 aus 6/2016 (altes Modell) habe ich mir (wie bei myCitroen erklärt) ein Update des Navis heruntergeladen und auf einen Stick gezogen. Leider erkennt die Schnittstelle bzw. mein USB-Anschluß im Fahrzeug den Stick nicht. Ich kann machen was ich will, es geht einfach nicht. Habt Ihr noch einen heißen Tip?

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites
p1000

Erscheint auf dem Touchscreen eine Fehlermeldung, oder kannst Du über den USB-Anschluss, z. B. Musik abspielen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
wkxmtd

Hallo,

wie groß ist der Stick? 

Sollte max 16GB sein, sonst klappt das nicht.

LG Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ronald
vor 10 Stunden schrieb ACCM C3V6:

Ich kann machen was ich will, es geht einfach nicht.

Stick mit FAT32 formatiert? Wenn keine Meldung kommt z. B. keine Musikdaten gefunden, dann anderen Stick verwenden. Sind nicht alle kompatibel. 

Sind die Update-Dateien auf der richtigen "Ebene" entpackt? Also kein einzelner Ordner, sondern die Dateien und SMEG-Ordner.

large_smeg.JPG.08a4869fb7903441f93b4d3507232268.JPG

code.txt ist für die Zeit nach den kostenlosen Updates. Dann wird ein Generator benötigt welcher aus der VIN und der CCT.DAT.inf  den Code generiert.

Edited by Ronald

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM C3V6

Stick hat 16 GB und ist mit FAT32 formatiert. Alle Update-Dateien sind auf der richtigen Ebene. Soll ich die Datei „code TXT“ löschen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ronald
vor 3 Stunden schrieb ACCM C3V6:

Stick hat 16 GB und ist mit FAT32 formatiert. Alle Update-Dateien sind auf der richtigen Ebene. Soll ich die Datei „code TXT“ löschen? 

Die hast Du nicht. 

Nimm mal einen anderen Stick. Bei mir funktioniert z.B. ein INTENSO-64GB-USB3.0 nicht. Das SMEG macht keinem "Mux" weder Musik noch Update.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM C3V6

Ok, das probiere ich mal, aber erst morgen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gernot

FAT32 ist unbedingt einzuhalten. Der Motor muß laufen und anfangs darf man nicht fahren. Steht der Wagen dabei in einer Garage, so daß er keinen GPS Empfang hat? Vielleicht startet er dann das Update nicht. 

Ich habe unter dem Gersthofer Himmel schon zweimal ein Update des SMEG gestartet. Das klappt. Man muß dann aber so 45..60 Minuten fahren, bis alles herüberkopiert ist.

Gernot

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM C3V6

Hi Gernot,

das sind ja heiße Tips! Ja, C3 stand in der Tiefgarage. FAT32 habe ich eingehalten. Am Sonntag mache ich das Update und fahre dabei durch Gersthofen. Vielleicht hilft es! 🤪

Rainer 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gernot

Du kannst oben auf dem City Center unter freiem Himmel anfangen, bis das System anfängt zu kopieren. Ab da kann man wieder fahren. Geht aber bestimmt auch in der Augsburger Innenstadt...

Gernot

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ronald

Wenn der USB-Stick erkannt wird, erscheint die erste Meldung:

Aktualisierung Integrität des Datenträgers wird geprüft und als 2. Meldung

Aktualisierung Kompatibilität des Datenträgers wird geprüft

Über Navigation, Sekundärseite, Karten-Info, Suchen muss man das Update starten. Die Prüfungen erfolgen dann nochmal. Dauert etwas bis die neuen Länder farblich markiert sind und die Länderliste erscheint. Man muss nicht alle Länder aktualisieren, sondern kann z. B. alle außer Deutschland (dauert mit Frankreich am längsten) abwählen und die Updates einzeln oder in Gruppen installieren. Den Code muss man nur einmal eingeben. Ab einem bestimmten Fortschritt wird das Land auch bei ausgeschalteten Zündung fertig installiert.

Edited by Ronald

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ronald
Am 4.9.2020 um 20:46 schrieb Ronald:

außer Deutschland (dauert mit Frankreich am längsten)

Der Osten holt auf, Osteuropa Nordost ist mit 1,7 GB nun weit vorn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...