Zum Inhalt springen

Citroën C6 in gute Hände abzugeben


-albert-

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

Ne ne, ich denke nicht das der Preis gezahlt werden würde. Das ist der Lockvogelpreis damit du dort aufschlägst und nach der Expertenbewertung vor Ort werden die dir dann eine hochwertige Heizdecke oder ähnliches als Tausch für dein minderwertiges Auto anbieten...

Hallo,

vielen Dank für diesen Hinweis!

Das ist sicherlich ein marktgerechtes Angebot. Schließlich kann man in der bevorstehenden kalten Jahreszeit Heizdecken gut gebrauchen. ;)

Meinen schönen Citroën C6 habe ich mittlerweile in mobile.de zu einer Verhandlungsbasis von 7.900,- € angeboten

Für Citroën-Liebhaber aus diesem Forum möchte ich ganz exclusiv eine besondere Gelegenheit offerieren: Mit Personen, die einen wohlgepflegten Citroën C6 zu schätzen wissen, will ich über eine Verhandlungsbasis von nur noch 7.400,- € reden.

Liebhaber des Citroën C6 sollen also einen Rabatt in Höhe von 500,- € gegenüber jenem Preis erhalten, der in mobile.de ausgeschrieben ist.

 

Beste Grüße, Albert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb -albert-:

Demnach würde ein Händler für einen Citroën C6 HDi 205 Exclusive gleichen Alters und gleicher Laufleistung durchschnittlich 6.350,- € bezahlen.

Niemals bezahlen die Dir 6.350,-! 

Probier's aus und Du wirst nur noch fluchen über diese Art von Händlern. 

Das habe ich alles auch schon durch mit meinem C6, so dass ich ihn am Ende nur noch loswerden wollte und quasi verschenkt habe. Ich habe nur leider 2 Jahre gebraucht, bis ich akzeptiert habe, dass man einen Euro 4 Diesel nicht wirklich verkaufen kann. 

Vielleicht liegt es aber auch an der Lage im Umfeld von Stuttgart, wo man inzwischen nicht mal mehr mit einem Euro 5 Diesel durch die Stadt fahren darf? 

Wünsche Dir aber natürlich trotzdem viel Erfolg beim Verkauf. Vielleicht findet sich ja ein echter Liebhaber. 

Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb -martin-:

...

Vielleicht liegt es aber auch an der Lage im Umfeld von Stuttgart, wo man inzwischen nicht mal mehr mit einem Euro 5 Diesel durch die Stadt fahren darf? 

..

Hallo,

ich vermute sehr, dass insbesondere im letzten Jahr im Umfeld von Stuttgart verschärfte Bedingungen galten, wo jeder damit gerechnet hat, dass man schon sehr bald mit einem Euro 4-Diesel nicht mehr in die Innenstadt hineinfahren darf. Mein C6 weiß gar nicht was Innenstädte sind. Wenn der Nachfolger den Wagen so nutzt wie ich: - Überlandfahrten nahezu ausschließlich im Sommer- dann können raumbezogene Nutzungsbeschränkungen auch künftig egal sein.

Mein Citroën-Freundlicher hat den Zustand meines C6 immer als außergewöhnlich gut für sein Alter und die Laufleistung beurteilt. Ich kann ihn ja mal an seine letzte Bewertung meines C6 erinnern und ihn dann auf dieser Grundlage um ein Angebot bitten. ;)

Vielen Dank für die guten Wünsche!

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Verhandlungsbasis auf mobile. de noch einmal auf 7.470,- € reduziert:

Für Liebhaber eines Citroën C6 aus diesem Forum gilt daher ab sofort eine Verhandlungsbasis von 6.970,- €

So, jetzt ist dann aber erstmal Schluss mit Preisenkungen. Jetzt soll das Angebot erst einmal seinen C6-Liebhaber finden...und das kann vielleicht ein klein wenig dauern.

Beste Grüße, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil er gestern - leider nicht an mich - verkauft wurde...

War an 2.Stelle gereiht und sogar bereit gewesen, einen Mehrpreis zu zahlen (über einen dt. Autosammler, da ich als Wiener nicht simultan nach D reisen darf...) - leider sind nie die gewünschte Detailfotos gesendet worden, die den poetisch beschriebenen Zustand objektiv verifizieren konnten {jetzt stellt sich natürlich die Frage: warum...?} 

Ich hatte damals aus F ein 2 Minuten langes Unterboden-WhatsApp-Video vom Händler bekommen, daß kein Detail ausgelassen hat >> warum kann nicht ein einziges Hinterachsfoto bei aufgepumpter, hoher Bodenfreiheit geschossen werden...?

Also, so ein Autoverkauf ist doch immer ein Geben & Nehmen - schade & möge der neue Besitzer viel Freude haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend geht zum Zweitzehsechs? Denn Du wolltest doch nicht etwas den tollen Blauen gegen eher tristes Dunkelgrau (pardon, Albert!) tauschen?

Das ging aber wirklich schnell mit dem Verkauf, Albert, Glückwunsch! Das hätte ich nicht gedacht, gerade aktuell. War es jemand aus dem Forum? Vielleicht war das exzessive „Zerreden“ hier im Forum gar nicht so hinderlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ulrich T:

Der Trend geht zum Zweitzehsechs? Denn Du wolltest doch nicht etwas den tollen Blauen gegen eher tristes Dunkelgrau (pardon, Albert!) tauschen?

Das ging aber wirklich schnell mit dem Verkauf, Albert, Glückwunsch! Das hätte ich nicht gedacht, gerade aktuell. War es jemand aus dem Forum? Vielleicht war das exzessive „Zerreden“ hier im Forum gar nicht so hinderlich...

Jein - wer redet von weggeben...? Aber das Schiebedach...

Da sogar ich damit an gewisse Logistikgrenzen gestoßen wäre, hätte ein sehr guter Freund aus dem Großraum Stuttgart diese C6 vorerst eingelagert - denn er wollte die frisch erworbene blaue C6 (damals, am Rückweg von F) sofort mir abnehmen - und der Gute ist wirklich kritisch, da er von Berufs wegen alles mit dem Röntgenblick betrachtet...! Aber wegen der spärlichen Info... soll es so sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer heute TATORT gesehen hat, durfte in der Schlusseinstellung einen silbernen C6 bei der Fahrt durch die Weinberge bei Freiburg bewundern. Mir fiel fast das Stück Gugelhupf vom Teller, als ich Madame so fahren sah. Das kam völlig unerwartet. Wüsste auch nicht, wer den im Film besessen oder gefahren haben soll. 

Ich habe auch einen Silbernen mit Schiebedach. Der hat so ziemlich alle Major-Reparaturen, die man so kennt, hinter sich. Die CIT Niederlassung hier hat ihn sich regelmäßig vorgenommen. Fahre ihn pro Jahr nur noch zwischen 500 und 800 km, damit die Gelenke nicht einrosten. Eigentlich schade drum.

Meine Frau will ihn verkaufen, weil wir damit nicht mehr in die Schweiz fahren. Da bräuchten wir ein Bapperl. Aber nur für ein Mal pro Jahr, ist das dann doch viel zu viel Geld. :-). Mein C5 III übernimmt diese Fahrten. Wir haben immer viel Gepäck und Baumschnitt-Werkzeuge dabei. Und da ist ein Kombi doch die bessere Wahl - vor allem im Gebirge.

Ich wüsste nicht einmal, ob ich ihn wirklich verkaufen würde. Er steht halt allein in der Garage. Aber irgendwann wird der Tag wohl kommen. Ich käme dennoch weiterhin zu den C6 Treffen, falls es jemals noch welche geben wird, und der Ort mir zusagen würde. War immer sehr schön die vergangenen Jahre. So lernt man Deutschland kennen.

Pardon für diese ketzerischen Gedanken. Aber ich habe auch erst eben von Alberts Rückzug erfahren, nach dem TATORT.

zurigo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...