Zum Inhalt springen

C3 VTR 1.4 16V von 2007 - neues Radio


Empfohlene Beiträge

Sollte ich mal die Funktion finden, wo ich hier ein Profilbild bzw. Bilder allgemein einstellen kann, würde sich das Problem um die Definition erübrigen. HSN TSN 3001/ADB, da kann ich jedenfalls runterrattern.

Aber ungeachtet dessen steht ja nun fest:

- Ich kann mir tendenziell jedes Doppel-DIN Radio holen, wenn ich den o.g. CAN-Bus-Adapter dazu kaufe
- Das alte Radio sollte korrekt abgemeldet ausgebaut werden, um die Warnfunktion des Bordcomputers zu erhalten
- Rückfahrsensoren bleiben dank CAN-Bus funktionsbereit
- Bordcomputer lässt sich ggf. über Wischerhebel + Multimedia-Tasten steuern

Fehlt mir eigentlich nur noch wer, der mir das dann korrekt macht - die Citroenwerkstatt fällt mir da raus, da insgesamt sehr unzufrieden.

Vom "Strom" her ist es auch gleich, ob ich mir jetzt ein 1DIN Radio ohne Schnickschnack hole, oder ein Multifunktionsding mit Navi, Freisprech, USB usw. als 2DIN? Verwursten bzw. versorgen kann mein Kleiner das trotzdem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell alles korrekt.

vor 1 Minute schrieb Kleines Ich:

Fehlt mir eigentlich nur noch wer, der mir das dann korrekt macht - die Citroenwerkstatt fällt mir da raus, da insgesamt sehr unzufrieden.

Falls sich keiner in der Nähe findet bietet sich ein Ausflug Richtung Küste an... :ph34r:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kleines Ich:

Vom "Strom" her ist es auch gleich, ob ich mir jetzt ein 1DIN Radio ohne Schnickschnack hole, oder ein Multifunktionsding mit Navi, Freisprech, USB usw. als 2DIN? Verwursten bzw. versorgen kann mein Kleiner das trotzdem?

Nein, da könnte der CAN-Bus drauf sein. Eventuell muss Dauerplus und Schaltplus separat verlegt werden, wenn der CAN-BUS-Adapter das nicht "bereitstellt".

Scheint aber beim Angebot so zu sein.

 

Doppel-DIN scheint machbar zu sein, aber ist da nicht ein "Steg". Der Schacht ist vorbereitet für 2 x 1DIN Radio und CD-Wechsler.

 

00091094.jpg

Catcar.info

Bearbeitet von Ronald
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adapter liefert natürlich auch Zündungsplus, da braucht man nichts extra verkabeln. Habe schon mehrfach solche Adapter verbaut, zuletzt gestern beim 307CC (allerdings noch VAN-Bus).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Ronald:

Doppel-DIN scheint machbar zu sein, aber ist da nicht ein "Steg". Der Schacht ist vorbereitet für 2 x 1DIN Radio und CD-Wechsler.

 

Unter dem Radio ist ein Ablagefach. Ich ging bisher davon aus, dass sich dieses einfach demontieren lassen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern kam irgendwie zu viel dazwischen nach Feierabend.

Ich muss revidieren: Mein Auto ist 2007er Jahrgang. Klimaautomatik und Display hinter dem Lenkrad sind Orange mit schwarzer Schrift. Bordcomputer schwarz mit orangener Schrift, keine Knöpfe. Einen Button, der "MODE" hat, habe ich nicht.. der Knopf, mit dem ich den Bordcomputer durchschalten kann ist am Scheibenwischer und hat << nebendran stehen.

Beim Ablagefach habe ich mal vorsichtig geruckelt/gebogen, konnte aber leider nicht viel erkennen. Es wirkt nicht, als wäre da noch ein Steg im Weg. Wissen tue ich das aber wohl erst, wenn es ausgebaut ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kleines Ich:

Einen Button, der "MODE" hat, habe ich nicht.. der Knopf, mit dem ich den Bordcomputer durchschalten kann ist am Scheibenwischer und hat << nebendran stehen.

Die Tasten: MENÜ, MODE, DARK, ESC, OK,  <<,>> v, Ʌ  sind am Radio. Aber das steuert der CAN-Adapter mit der LFB. MODE und DARK entfallen dann ?

large.radio.JPG.982318a52a15654fd86af7e03f79cbef.JPGlarge.tabelle.JPG.e4eb3638f5cab091e66a1caa3749fa97.JPG

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, Du hast einen Facelift-C3 mit CAN-Bus - so viel steht fest. Zwischen des 2 Schächten sind links und rechts Stege von einigen cm Länge an denen das Fach eingerastet ist. Für ein Doppel-DIN-Gerät müssen die sicher weg.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2020 um 15:31 schrieb Ronald:

MODE und DARK entfallen dann ?

Sollte eigentlich auch kein Problem sein: MODE schaltet das Display zwischen Bordcomputer, Radio,Uhrzeit+Datum und Bluetooth um und DARK schaltet die Anzeige aus -> dunkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...