Zum Inhalt springen

Italien und zurück


maddiet

Empfohlene Beiträge

Zwei Aspekte kann ich beitragen:

Bei der Übernahme 2007 war ich in Sachen Kanaldeckel auch etwas enttäuscht, es wird eben nicht alles glatt gebügelt, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob man mehr Akustik wahrnimmt oder Bewegung der Karosserie.

Beim Sportprogramm ist für mich der wesentliche Unterschied, dass bei Tempo über 150 die Wankbewegung wesentlich reduziert wird und dadurch das Sicherheitsgefühl steigt. Dabei drohen auch keine Kanaldeckel...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cit-rotti:

dort können ja neben der bekannten Probleme mit dem Pumpenmotor auch Fehler in den Ventilen, dem Druckreservoir usw. vorliegen - dieses Teil kann meines Wissens nach - mit Ausnahme des Pumpenmotores -  nur getauscht und nicht repariert werden.

Ok - Danke für die genaue Ausführung. Als ich das Fahrzeug kaufen wollte wurde ja  auch festgestellt daß die Hydraulikpumpe defekt ist - die wurde nach ein paar Minuten Fahrt brennheiß - der Hydraulikmotor stellte seinen Dienst ein und im Tacho kam sofort "Service" - und einige Minuten später Höchstgeschwindigkeit 80KMH - vermutlich weil sich ja dann da Fahrwerk absenkt. Diese Pumpe wurde dann vor meinem Kauf von einer Citroen Vertretung getauscht - die Rechnung dafür hat mir der Verkäufer auch gegeben - weil auf diese Reparatur auch eine Garantie ist. 

Wenn  Fehler in den Ventilen - dem Drucksensor .. vorliegen - würde es dann in der Diag - Box angezeigt? Bei der Fehlerauslesung der Steuergeräte für die Hydraulik habe ich nur 1 Fehler - Lenkwinkelsensor - das soll aber ein Bug vom Programm sein . Wenn ich das "Programm" Fahren ausführe - bekomme ich alle möglichen Daten in Echtzeit - auch kommen laufen Daten vom Lenkwinkelsensor - sobald man fährt bzw. lenkt.😐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb maddiet:

Wie ist das Update auf CSS u. Suspension-Ecotech zu verstehen ? ?

 

beim originalen Softwarestand federt der etwas C6 weicher und fühlt sich etwas schaukeliger an.

Ich nehme an, daß dieser Zustand seinerzeit vielen C6-Besitzern nicht sonderlich gefiel und es deswegen das Update gab um die Sache etwas straffer zu gestalten. Mir persönlich gefällt original besser.

Desweiteren gibt es noch ein Update für das Getriebesteuergerät. Falls du bei gemächlicher Fahrweise bei ca. 80km/h in den 6.Gang schalten kannst ist es noch original. Wenn das erst bei 96km/h geht ist schon das Update drauf. Alle gemachten Updates lassen sich nicht rückgänging machen.

Hier mal die Nummern von CSS und Ecotech.

 

39436359ip.jpg

 

Falls du noch einen Fahrvergleich zum 2.7 oder 3.0Benzin suchst müßtest du ca. 80km Richtung Oed fahren. Die Kontaktdaten wenn erforderlich dann per PN. 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-). Der Schmunzelr mit dem A war es wert.

Aber ernsthaft: vielleicht hat @Icksemm recht! Vielleicht fährt das Fahrzeug gar nicht so schlecht und ein Vergleich mit einem einem C6 der anerkannter Maßen gut ist könnte Deinen ins rechte Licht rücken.

 

In Österreich dürfte die C6 Dichte nicht ganz so hoch sein.

Falls Du demnächst an Hannover vorbeikommen solltest kann ich eine Fahrt mit einem meiner Fahrzeuge anbieten.

 

Viele Grüße, H.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien gibt es mehrere C6en. Ich weiß natürlich nicht, wo genau Du beheimatet bist. Österreich ist seit Anfang des letzten Jahrhunderts zwar kleiner geworden, so klein nun aber auch wieder nicht.

Defekte Kugeln kann man übrigens nicht mehr wie früher durch beherztes Einfedern von Hand ermitteln. Man kann aber mit jedem Rad einzeln einen Absatz/hohen Bordstein hinunterrollen. Wenn Das Auto nur herunterknallt, ist die Kugel defekt, habe ich gelesen. Selbst hatte ich dieses Problem zum Glück noch nicht.

Aber wie gesagt: #1 Vergleichsfahrt. Hier im Forum findet man eigentlich immer nette hilfsbereite Leute. Ich erinnere mich noch, wie ich mit dem Highlander (der sich leider vor Jahren von C6 und Forum verabschiedet hat) bei Schnee und Eis den Bindlacher Berg hoch und runtergefahren bin. Mal mit seinem, mal mit meinem C6. Ergebnis damals: Alles okay, das muss so klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulrich T:

In Wien gibt es mehrere C6en. Ich weiß natürlich nicht, wo genau Du beheimatet bist. Österreich ist seit Anfang des letzten Jahrhunderts zwar kleiner geworden, so klein nun aber auch wieder nicht.

Defekte Kugeln kann man übrigens nicht mehr wie früher durch beherztes Einfedern von Hand ermitteln. Man kann aber mit jedem Rad einzeln einen Absatz/hohen Bordstein hinunterrollen. Wenn Das Auto nur herunterknallt, ist die Kugel defekt, habe ich gelesen. Selbst hatte ich dieses Problem zum Glück noch nicht.

Aber wie gesagt: #1 Vergleichsfahrt. Hier im Forum findet man eigentlich immer nette hilfsbereite Leute. Ich erinnere mich noch, wie ich mit dem Highlander (der sich leider vor Jahren von C6 und Forum verabschiedet hat) bei Schnee und Eis den Bindlacher Berg hoch und runtergefahren bin. Mal mit seinem, mal mit meinem C6. Ergebnis damals: Alles okay, das muss so klingen.

Einen gibts im Raum Enns, ist aber der "Kleine".😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ulrich T:

In Wien gibt es mehrere C6en. ...

Ich verrate ein Geheimnis: in Oberösterreich auch! Und in der Steiermark! Und in Salzburg! Und... ...so weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...