Zum Inhalt springen

Wer restauriert schon einen GSA - ein Fortsetzungsroman


Der Schwedenkönig

Empfohlene Beiträge

Ja, ich hab von den Dingern einige da, die kannst du gerne haben und wenn deine Felgen nicht die erforderlichen 3 kleinen Löcher mittig zwischen den Radbolzen haben dann kannst du die passenden auch von mir bekommen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
6 hours ago, JK_aus_DU said:

Die Dinger sollten an der Innenseite Halteklammern haben, aber nicht am äußeren Rand sondern in Höhe der Löcher.

2 der 3 Kappen haben diese Klammern, allerdings leider unbrauchbar:
large.376951432_IMG_12561.JPG.3ff48caa1be15b77f6fba2f4f6a93b9e.JPG

Auf der Homepage der IG finde ich eine alternative Befestigungsmethode mittels M8 Gewindeschrauben von innen durch die Felge geschraubt, fürchte aber, daß nach der Montage dieser kleinen Schwergewichte ein neuerliches Wuchten notwendig werden könnte.
Irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt.
😉
Vielleicht sollte ich doch einen Satz passender, montagefertiger Inoxxe suchen.
Oder Manson fragen, ob er auch die passenden Clips zu den Plastikkappen hat.
Edit: Oder es mit leichten Kunststoffschrauben versuchen.

Wenigstens die Löcher sollten passen:
large.20190820_185141.jpg.8129e1c856abaed1edd86d6ecb25f9a8.jpg

Allen Mitlesern ein grosses Sorry wegen der todlangweiligen Details, in die dieser Thread nun kippt.
😉

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist klappern oder rappeln die Dinger, egal wie man sie befestigt. War früher bei meinen div. GSA jedenfalls so. Ich habe die Teile immer weggeschmissen damals....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig

Grosse Freude bei der Anmeldung:
Hatte schon ganz vergessen, daß man für historische Fahrzeuge kurze Kennzeichen bekommen kann.
Passen gut zu den schlanken Kennzeichenaufnahmen schlanker Automobile.

Werden sich auch am GS gut machen, fall ich ihn jemals zulassen sollte.
Hier zum Grössenvergleich in die Standard-Halterung gesteckt.

Passend dazu die rote Begutachtungsplakette (wie in alten Zeiten).

large.platescompr.jpg.1e806d0fead7a8ceb10e8271625c3dec.jpg


Achja, bevor ichs vergesse:

F E R T I G !


Nach dem Lockdown wird abgeholt, sobald es die Witterungslage erlaubt.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Der Schwedenkönig

Angeliefert:

large.119531523_IMG_1337compr.jpg.e28963cc9188d5e7fe7761ddf58712ba.jpg

Jetzt noch warten, bis das Salz von den Strassen gewaschen ist und dann die heißersehnte erste Fahrt ...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Nutzernamen wär ich jetzt nicht auf das (wie ich finde) mindestens zweitschönste Bundesland meiner Kindesheimat gekommen.

Ich mag zwar keine Radkappen überhaupt nicht, aber diese da sind echt mal ungewöhnlich. :o In zweifarbig lackiert sehen die bestimmt knallermäßig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Der Schwedenkönig

Mittlerweile habe ich mir aus Originalitätsgründen die "richtigen" Radkappen besorgt. Die bleiben aber vorläufig im Lager, weil mir die derzeit montierten, oben abgebildeten besser gefallen.

Weitere Erwerbung:
Zu meiner ganz grossen Freude habe ich nun nach beinahe zweijähriger Wartezeit eine tatsächlich intakte Rückbanklehne als Ersatz für meine eigene gefunden.
Vorher:

large.IMG_1537.JPG.66edd6af58a99236c8e468d06b5c5bd0.JPG

 

Nachher:
large.IMG_1535.JPG.282cfc50b40f0ea811d82ede9edcf224.JPG

Die Farbunterschiede sind alleine den unterschiedlichen Lichtverhältnissen geschuldet und die kleinen dunklen Flecken ganz rechts gingen mittlerweile mit Teppichschaum ganz easy raus.

Da der Rest des Spenderinterieurs ähnlich gut erhalten war, hab ich auch dort zugeschlagen und gleich das komplette Ensemble aus Sitzanlage und Türverkleiderungen dazu erstanden.

Tip!
Abgesehen von Rostschäden sieht der verbleibende Rest des Spenders ähnlich gut aus - erstaunlich sauberer Motorraum! - und kann bei einem Entsorger in Magdeburg/D geplündert werden (siehe ebay-kleinanzeigen.de). Ähem, Satelliten, Rückleuchten und Aussenspiegel gibts aber auch nicht mehr... 😉

Ansonsten warte ich mit wachsender Ungeduld darauf, daß das Salz von der Strasse verschwindet und ich endlich zur Jungfernfahrt aufbrechen kann.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu der schönen und unverbrauchten Innenausstattung. Solche Funde lassen das Herz wirklich höher schlagen.

Passt perfekt zum schönen Gesamteindruck Deines wunderbaren GSA. Weiter so...

Schaue auch gleich mal nach ein paar Sachen beim dem Entsorger für meinen GSA Pallas

Gruß Ralph

 

 

Bearbeitet von drophead
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Der Schwedenkönig

Stallgefährten

Man beachte den zeitgenössischen Bodenbelag und daß eines der Sportgeräte an der Decke aus demselben Jahr stammt wie das rote Auto. Ebenso das Gebäude im Hintergrund.
1981 revived.
large.IMG_1676.JPG.772cd0b56fe7a8e3f9ad0116cd55a15d.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Der Schwedenkönig

Zu Besuch bei Athanagor68


Der Originalitätsfetischist unterstützt mich sehr bei den Aufräumarbeiten nach der eigentlich abgeschlossenen Restaurierung.
Einige Patzer der ausführenden Werkstatt und so manche Bastellösung aus den vergangenen 4 Jahrzehnten werden jetzt mithilfe eines GS-Spezialisten ausgemerzt und dabei ist Athanagors technischer und seelischer Beistand enorm hilfreich.

large.1183988107_IMG_1772compr.JPG.0bf8634b4a72c651cb1c4f8624a48bcf.JPG

Wenigstens fährt der GSA nun zum ersten Mal, wie er soll:
Der Motor schnurrt, die Kiste schwebt, das Rührwerk rührt und das Fahrwerk carvt, daß es eine wahre Freude ist.
Ist das nicht ohnehin das Wichtigste?
 

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...