Zum Inhalt springen

Fotowettbewerb für den ACC-Kalender 2021


admin

Empfohlene Beiträge

Fotowettbewerb für den ACC-Kalender 2021

Zum zwölften Mal starten wir heute unseren Kalenderwettbewerb.

Eure Mithilfe und Eure schönen Bilder sind gefragt und Ihr könnt ab sofort Eure Bilder einreichen. Die Bewerbungsphase wird bis zum 19.10.2020 laufen. Unmittelbar danach wird durch die Forenteilnehmer abgestimmt und es können keine Bilder mehr eingereicht werden. Es werden maximal 400 Bilder zur Abstimmung angenommen, da sonst eine Wahl zu unübersichtlich und zu umständlich würde.


Regeln

1. Zugelassen sind alle Bilder, auf denen mindestens ein Fahrzeug der Marken Citroën oder DS ganz oder teilweise zu sehen ist. Es wäre schön, wenn auch Bilder mit neueren Citroëns bzw. DS teilnehmen (und gewinnen) würden. Ausdrücklich nicht zugelassen sind Autos der anderen PSA-Marken, wie Panhard, Opel, Peugeot, Vauxhall, Maserati, Talbot usw.

2. Bitte ladet Eure Bilder ausschließlich in die Galerie "ACC Kalender 2021" hoch:    

https://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/9-acc-kalender-2021/

Wichtig: Um Bilder hochladen zu können, muss man im Forum registriert sein.

3. Bitte reicht nur Bilder ein, an denen Ihr die Rechte besitzt. Also keine kopierten Bilder aus dem Internet oder sonst wo her.

4. Falls erkennbare Personen auf den Bildern abgelichtet sind, dann dürfen diese Bilder nur vorgeschlagen werden, sofern diese Personen mit einer Veröffentlichung im ACC-Kalender einverstanden sind. Eine schriftliche Genehmigung der betreffenden Personen ist erforderlich.

5. Die eingereichten Original-Bilder müssen in einer Auflösung von mindestens 6 Megapixel und im Querformat vorliegen. Die Pixelanzahl muss also mindestens 3000 x 2000 sein. Je höher die Auflösung, desto besser. Neu: Die Bilder müssen schon beim Einreichen in Originalgröße hochgeladen werden. Alle Bilder mit einer zu geringen Auflösung werden vor der Abstimmung ohne weitere Rückfrage entfernt.

6. Von jedem Citroen-Modell werden maximal 2 Bilder im Kalender enthalten sein, wobei z.B. DS/ID, AMI6/8/Super, HW/HX/HY/HZ, GS/GSA und 7CV/11CV usw. als jeweils gleiche Modelle gelten. Falls mehr als 2 Bilder eines Citroën-Modells in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die Nächstplatzierten nach. Ebenso darf jedes Auto nur ein mal im Kalender erscheinen. Neu: Fahrzeuge, die im letzten Kalender (2020) abgebildet waren, müssen ein Jahr aussetzen. Sie dürfen dann beim Wettbewerb 2022 wieder mitmachen.

7. Jeder Teilnehmer darf maximal 6 Bilder einreichen. Es werden aber maximal 2 Bilder pro Einsender im Kalender erscheinen. Falls mehr als 2 Bilder eines Einsenders in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die Nächstplatzierten anderer Einsender nach.

8. Bitte postet nur Bilder, von denen Ihr Euch auch vorstellen könnt, dass sie für einen Kalender geeignet sind. Der Qualitätsmaßstab liegt hoch!

9. Unmittelbar nach der Abstimmung müssen für die Gewinnerbilder eine Beschreibung und die Entstehungsgeschichte des Bildes an den ACC geschickt werden (die Mailadresse wird den Gewinnern rechtzeitig bekanntgegeben).

10. Gewinnerbilder der Jahre 2010 bis 2020 sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

11. Sollte sich herausstellen, dass ein Bild nicht den genannten Regeln entspricht, wird es aus der Auswahl entfernt und die Nächstplatzierten rücken nach.


Einstellen von Bildern

Bilder können ausschließlich über die Bildergalerie "ACC Kalender 2021" eingereicht werden:

https://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/9-acc-kalender-2021/

Vorgehensweise:

- Klick auf "Bilder hinzufügen".

- Bild per Drag&Drop ins gestrichelte Feld ziehen oder mit einem Klick auf "Bilder hinzufügen" auswählen und hochladen. Es können mehrere Bilder auf einmal hochgeladen werden (aber maximal insgesamt 6 Stück pro Teilnehmer!).

- Wenn eine Beschreibung eingegeben werden soll, dann mit einem Klick auf das Bild die Detailseingabe öffnen. Bei Bedarf eine Bildüberschrift und eine Beschreibung angeben.

- Am Ende mit einem Klick auf "Alle Bilder übermitteln" (unten rechts) die Bilder veröffentlichen.

- Fertig.

 

Zeitplan

Sammeln von Bildern: 30.09.2020 - 19.10.2020

Abstimmen über die 13 Gewinnerbilder (12 Monatsbilder und ein Deckblatt): 20.10.2020 - 3.11.2020

Bekanntgabe der Gewinnerbilder: 4.11.2020

Bestellung des Kalenders: ab dem 4.11.2020

Versand der Kalender in der Reihenfolge der Bestellungen: ab dem 11.11.2020


Was hab' ich davon?

1. Jeder, dessen Bild im Kalender erscheint, bekommt einen Kalender gratis zugesandt.

2. Spaß und Spannung ;-)

 

Fragen oder Anregungen könnt Ihr in diesen Diskussiosthread schreiben.

Also dann, legt los. Viel Spaß und viel Erfolg!

Martin

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 20 Stunden schrieb Grinda:

Tja, gleich am Anfang ist es schon wieder schwer bis sechs zu zählen...🙄

Die fliegen doch eh vor der Abstimmung alle raus, sogar die Fotos vom Admin. Ich kann jedenfalls kein Foto erkennen, das die unten angeführten Voraussetzungen erfüllt. ;) Oder habe ich das Rechnen mittlerweile verlernt?

Zitat

5. Die eingereichten Original-Bilder müssen in einer Auflösung von mindestens 6 Megapixel und im Querformat vorliegen. Die Pixelanzahl muss also mindestens 3000 x 2000 sein. Je höher die Auflösung, desto besser. Neu: Die Bilder müssen schon beim Einreichen in Originalgröße hochgeladen werden. Alle Bilder mit einer zu geringen Auflösung werden vor der Abstimmung ohne weitere Rückfrage entfernt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb munich_carlo:

Oder habe ich das Rechnen mittlerweile verlernt?

Hat ja mit Rechnen nix zu tun: @admin's Bild vom HY hat mehr als 4000x3000 Pixel. Steht jedenfalls da. Die sieben, die ich wahllos angeklickt hab', sind ebenfalls größer als gefordert. Die Frage, die bleibt, ist allerdings das Format. Ich hab im vorauseilenden Gehorsam, diensteifrig und beflissen wie ich nun mal bin (wo ist der Schnaps?), aufs Kalenderformat, also DIN-A-Saiten ... Pardon!, Seitenverhältnisse zugeschnitten. Wenn das falsch war, wars eben falsch. Aber noch fälscher wäre 16:9. Oder nicht?

Fakt ist: Da sind wieder Hammerbilder bei! Der abgerittene Traction Avant und die Göttin vor der Citroën-Werkstatt sind ein Träumchen! Ich bin völlig begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die User entäuschen einen einfach nicht, auch Hochformat Bilder sind jetzt wieder dabei 🤪

 

 





Irgendwie scheint das mit dem Lesen der Bedingungen nicht ganz so einfach zu sein 😵

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 28 Minuten schrieb Der Chatte:

Hat ja mit Rechnen nix zu tun: @admin's Bild vom HY hat mehr als 4000x3000 Pixel. Steht jedenfalls da. Die sieben, die ich wahllos angeklickt hab', sind ebenfalls größer als gefordert. Die Frage, die bleibt, ist allerdings das Format. Ich hab im vorauseilenden Gehorsam, diensteifrig und beflissen wie ich nun mal bin (wo ist der Schnaps?), aufs Kalenderformat, also DIN-A-Saiten ... Pardon!, Seitenverhältnisse zugeschnitten. Wenn das falsch war, wars eben falsch. Aber noch fälscher wäre 16:9. Oder nicht?

Fakt ist: Da sind wieder Hammerbilder bei! Der abgerittene Traction Avant und die Göttin vor der Citroën-Werkstatt sind ein Träumchen! Ich bin völlig begeistert.

Du hast Recht! Ich hatte mir die Bildinfos im Album anzeigen lassen, dort haben die meisten Bilder eine Auflösung von 1600 x 1066 Pixel. Habe jetzt ein Bild vom Admin runtergeladen, da ist die Auflösung 4032 x 3024 Pixel. Sorry für die Verwirrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden schrieb Grinda:

Beim Sechsverstoss führt weiterhin ClemensRichter vor Dr.emw 😎

Sei doch nicht so kleinlich Grinda! :) Bei den Fotos von Dr.emw ist ein Bild doppelt vorhanden, wenn Du dieses berücksichtigst, bleiben 6 Fotos von ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb munich_carlo:

Sei doch nicht so kleinlich Grinda! :) Bei den Fotos von Dr.emw ist ein Bild doppelt vorhanden, wenn Du dieses berücksichtigst, bleiben 6 Fotos von ihm.

Hochformat dürfte auch kein Problem sei, da zu geringe Auflösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb munich_carlo:

Sei doch nicht so kleinlich Grinda! :) Bei den Fotos von Dr.emw ist ein Bild doppelt vorhanden, wenn Du dieses berücksichtigst, bleiben 6 Fotos von ihm.

Bleibt die Frage, wie der Admin vorgeht... :confused:
Löscht der einfach, die letzten der zuviel eingestellten Bilder oder kontrolliert er auf evtl. doppelt eingestellte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch in kleiner Auflösung gepostet,

wollte im Falle dann wie jedes mal mit großer Auflösung nachschieben..

 

und jetzt ?ist das noch zu ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lade die Originalbilder hoch und ich entferne anschließend die zu kleinen Bilder.

Ich gehe heute Abend mal alle Bilder durch und lösche die Überzähligen usw.

Viele Grüße,

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Da muss ich mich ja ranhalten...

Mir ist aufgefallen, das meine Bilder ALLE 16:9  und fokussiert sind(Auflösung zu gering) . Jetzt muss ich mich sputen, die Bilder in der besten Aufösung und allen Perspektiven nachzustellen:D...damit habe ich doch glatt wieder einen Grund zu Cruisen in der Weltgeschichte:cool:.

Ich bin gespannt auf die Bilder...sind bestimmt wieder hammermäßig schöne Bilder dabei.

LG

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BBlume:

Mir ist aufgefallen, das meine Bilder ALLE 16:9  und fokussiert sind

16:9 wäre kein Problem. Es gibt zwischen 16:9 und 4:3 alle Seitenverhältnisse. Das muss halt am Ende für den Kalender etwas angepasst werden.

Viele Grüße,

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

die Bewerbungsphase des Kalenderwettbewerbs 2021 ist beendet. Es wurden 271 Bilder eingereicht.

Vielen Dank für Eure Beteiligung und die schönen Bilder!

Ab sofort kann über die eingereichten Bilder abgestimmt werden.

Dazu ruft Ihr einfach das erste Bild der Kalenderfotogalerie auf und klickt rechts auf die Sternchen entsprechend Eurer persönlichen Bewertung (0 bis 5 Sterne). Jeder Stern zählt. Am Ende wird die Anzahl der Sternchen zusammen gezählt und die Reihenfolge der Gewinnerbilder ermittelt. 1 Stern bedeutet in dem Fall also nicht, das einem das Bild nicht gefällt, sondern, dann man ihm eben einen Stern gibt. Ein Stern ist also am Ende mehr als keine Bewertung.

howto_.jpg

Wenn eine Bewertung abgegeben ist, klickt man auf den Pfeil nach rechts (oder tippt auf der Tastatur die "Pfeil-nach-rechts"-Taste) und bewertet das nächste Bild, bis man alle Bilder durchgearbeitet hat. Danke schon jetzt für Eure Mühe und Zeit für diese Aktion!

Jeder kann beliebig viele Stimmen abgeben, aber jeder darf nur mit einem Account abstimmen.

Also dann mal los! Die Abstimmung läuft bis zum 3.11.2020 24 Uhr. Dann steht der Inhalt des Kalenders fest und er kann bestellt werden.

Viel Spaß und liebe Grüße,

Martin

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Admin,

wie wird mit den Bewerbern umgegangen, die mehr als 6 Fotos eingereicht haben? Wird nach der Abstimmung das Foto mit den am wenigsten erhaltenen Stimmen aus dem Rennen genommen? Beim schnellen Durchklicken bin ich z.B. bei Dr.Jones und Landfrank auf mindestens 7 Fotos gekommen. Die Liste ließe sich glaube ich weiter fortsetzen, bin jetzt allerdings zu müde zum Weitersuchen.

Wenn man sich beim Zählen unsicher ist, kann man ja die Finger zu Hilfe nehmen. Sieht ja keiner. ;)

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

wie wird mit den Bewerbern umgegangen, die mehr als 6 Fotos eingereicht haben? Wird nach der Abstimmung das Foto mit den am wenigsten erhaltenen Stimmen aus dem Rennen genommen?

würde wohl dazu animieren, daß in Zukunft jeder soviel Bilder einreicht wie er will, da ja dann nur die schlecht bewerteten aus dem Rennen fliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Grinda:

würde wohl dazu animieren, daß in Zukunft jeder soviel Bilder einreicht wie er will, da ja dann nur die schlecht bewerteten aus dem Rennen fliegen

Nein, das wird nicht passieren. 

Ich werde nachher die zuletzt hinzugefügten, überzähligen Bilder ohne Rückfrage entfernen. Heute Nacht war ich einfach zu müde dafür. 

Danke für Eure Hilfe! Wenn Euch noch was auffällt, meldet Euch bitte. 

Viele Grüße, Martin 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwei etwas unkonventionelle Bilder hochgeladen, von gemalten Xantia.
Das ist, glaube ich, Neuland..

wenn das unerwünscht ist bitte einfach löschen @admin 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb neiya:):

Ich hatte zwei etwas unkonventionelle Bilder hochgeladen, von gemalten Xantia.
Das ist, glaube ich, Neuland..

wenn das unerwünscht ist bitte einfach löschen @admin 😅

Nö, Deine Bilder entsprechen ja den Regeln. Alles gut.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 27 Minuten schrieb neiya:):

Ich hatte zwei etwas unkonventionelle Bilder hochgeladen, von gemalten Xantia.
Das ist, glaube ich, Neuland..

wenn das unerwünscht ist bitte einfach löschen @admin 😅

Die sehen doch schön aus, besser als mancher Xantia in freier Wildbahn. Dazu noch absolut rostfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb munich_carlo:

Beim schnellen Durchklicken bin ich z.B. bei Dr.Jones und Landfrank auf mindestens 7 Fotos gekommen. Die Liste ließe sich glaube ich weiter fortsetzen...

Ich find es doch immer wieder erstaunlich, wieviele und auch erfahrene Foristen Probleme beim Zählen bis sechs haben :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten schrieb Grinda:

Ich find es doch immer wieder erstaunlich, wieviele und auch erfahrene Foristen Probleme beim Zählen bis sechs haben :ph34r:

Vielleicht sollte der Admin bei der Ausschreibung für den Kalender 2022 erst einen Test einfordern? ;)

large.csm_zahlen1_66ba563bde.jpg.b3136da38f17ce25ae2fbab2d07acd9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...