Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Ja- genau!:

Es muss großartig sein in solch einer Welt leben zu dürfen.

 

Mensch Roger,

man muss auch mal gönnen können  :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb **HD**:

Tja, der gemeine  "Ich-ling"  findet immer ne Ausrede für seinen eigenen Vorteil ;)

Hey , was willste denn ? Sind doch perfekte Kinder des kapitalistischen Systems. ;) Denkt jeder an sich , ist an alle gedacht . Brot für die Welt , für mich die Wurst . 
Und jetzt auf einmal verlangen die Sozialismus von uns ? Ne,ne ! 
 

* Satire off*
 

P.S. Bin sicher kein „Ich-ling“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb **HD**:

es gibt ja auch Brustvergrößerung durch Handauflegen .................. :D

Erzähl mal , ich brauche mehr Details! :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb **HD**:

Mensch Roger,

man muss auch mal gönnen können  :D

Oh, kommt mein Neid doch so deutlich rüber?

Dachte, es sei mir gelungen das besser zu verbergen. 😎

 

 

Bearbeitet von Ja- genau!
faadreet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade auf eine Studie gestoßen bei der mir vor "Bewunderung" für die Akribie der wissenschaftlichen Arbeit, für den schier grenzenlosen Forschungsaufwand zur Untersuchung von Coronaausbreitung echt der Stift aus der Hand fällt.
Atemberaubend wie dort mit Hilfe genauester Messungen der Zusammenhang zwischen verschiedenen Silben und Tröpfchen-Flugbahnen dargelegt wird: https://www.pnas.org/content/117/41/25237

Warun haben die uns regierenden "vernünftigen Institutionen" da noch nicht reagiert ?

Der Duden ist unverzüglich zu revidieren. Der Gebrauch aller mit P beginnender Worte ist wegen des erhöhten Ausbreitungsradius sofort per Allgemeinverfügung zu verbieten. Pissen und Pinkeln sind verboten, zum Schutz vor Corona darf nur noch uriniert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, surlaplage said:

Pissen und Pinkeln sind verboten, zum Schutz vor Corona darf nur noch uriniert werden.

Also das geht jetzt definitiv zu weit, du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das man die Suppe auf die eigenen Füße plätschern lässt. Gestandene Männer schaffen 2m gegen den Wind zu pissen und selbst bei den pinkelnden werden die Schuhe nicht nass :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh an:

Ein Ende Dezember in der Fachzeitschrift "Science" veröffentlichtes Paper könnte die aktuelle Diskussion um Schulschließungen in Deutschland durch Fakten untermauern: Ein internationales Team um Jan M. Brauner, Sören Mindermann und Mrinank Sharma von der University of Oxford hat aus dem zeitlichen Verlauf gemeldeter Infektionen und Sterbedaten die relative Wirksamkeit verschiedener Anti-Corona-Maßnahmen berechnet. Dabei kamen die Forscher zu dem Ergebnis, dass die Schließung von Schulen und Universitäten und die Beschränkung von Treffen auf maximal 10 Personen den größten Effekt auf die Weiterverbreitung der Virus haben. Die Schließung von nicht unbedingt nötigen Geschäften, Restaurants und Kneipen hat dagegen nur einen mittelgroßen Einfluss, Ausgangssperren zeigen nur einen geringen Effekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich:

Französische Départements ziehen Ausgangssperre vor

19:10 Uhr

In weiteren französischen Départements ist die abendliche Ausgangssperre wegen der Corona-Situation auf 18 Uhr vorgezogen worden. Dazu zählen etwa die an Deutschland grenzenden Départements Haut-Rhin und Bas-Rhin sowie Vaucluse, Alpes-de-Haute-Provence oder Bouches-du-Rhône. Sorge bereitet den Behörden vor allem die in Großbritannien verstärkt aufgetretene mutierte Form des Coronavirus. So wurde in Bouches-du-Rhône an der Mittelmeerküste ein Cluster entdeckt, das auf eine Familie zurückgeht. In Bagneux bei Paris gab es eine großangelegte Testaktion, nachdem die mutierte Form dort aufgetreten war.

Bereits zu Beginn des Jahres hatten einige stark betroffene Regionen die Ausgangssperre auf 18 Uhr vorgezogen. In allen anderen Départements des Landes gilt eine abendliche Ausgangssperre ab 20 Uhr - darunter auch Paris. Den Menschen ist es dann nicht mehr gestattet, an der frischen Luft spazieren zu gehen, Sport zu machen oder einzukaufen. Mehr als 67.000 Menschen starben bislang in Frankreich an Covid-19.
(Tagesschau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2021 um 12:35 schrieb MatthiasM:

deine Geduld, auch mit denen zu kommunizieren, sehe aber noch keine Fruechte :)

Aus gegeben Anlass:  Deine Wattebaeuschen gegen Panzer haben auch noch keine Dellen hinterlassen. Aber wenn man Panzer mag....

Nein, ich mag die Metapher nicht. Bin nicht im Krieg. Meine Geduld ist Neugier, will mehr von den Früchten und Früchtchen wissen. Pellen statt Dellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der "Sinnhaftigkeit" dieser vielerorts nunmehr auf 18 Uhr vorverlegten Ausgangssperre gab es in den letzten Tagen gute Beiträge in den F TV-Nachrichten. Die Leute müssen doch zumindest Lebensmittel einkaufen können ohne sich dabei ständig eine 135€ Terrorabgabe einzufangen (aber vielleicht haben sich die in F regierenden "Marschierer" ja gedacht man könne alleine von Freude an Arbeit leben). Folge: wo immer möglich versucht man in den betroffenen Gebieten jetzt die betrieblichen Mittagspausen zu kürzen damit alle um 16Uhr weg können. Um halb Fünf auf allen Supermarktparkplätzen jetzt der Superboom. Einfach genial als Corona-Schutzmaßnahme.

Zu den desaströsen Folgen offengehaltener Kitas und Schulen erscheinen die Untersuchungen jetzt stapelweise. Und was passiert ? In HH-Journal erklärte Schulsenator Rabe mit gespielt saurer Miene "na ja, er kenne die Studien ..." und hat Nichts dichtgemacht. Es gab nur einen fast demonstrativ jedes Nachdrucks beraubten Appel die Kinder "möglichst" aus der "Notbetreuung" zu holen. Wer als "führender" Politiker öffentlich verkündet man dürfe die Frage von Schulöffnungen nicht an das Infektionsgeschehen koppeln ist als Mitentscheider weitaus schädlicher als tausende von Coronaleugnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ein Ende Dezember in der Fachzeitschrift "Science" veröffentlichtes Paper könnte die aktuelle Diskussion um Schulschließungen in Deutschland durch Fakten untermauern: Ein internationales Team um Jan M. Brauner, Sören Mindermann und Mrinank Sharma von der University of Oxford hat aus dem zeitlichen Verlauf gemeldeter Infektionen und Sterbedaten die relative Wirksamkeit verschiedener Anti-Corona-Maßnahmen berechnet. Dabei kamen die Forscher zu dem Ergebnis, dass die Schließung von Schulen und Universitäten und die Beschränkung von Treffen auf maximal 10 Personen den größten Effekt auf die Weiterverbreitung der Virus haben. Die Schließung von nicht unbedingt nötigen Geschäften, Restaurants und Kneipen hat dagegen nur einen mittelgroßen Einfluss, Ausgangssperren zeigen nur einen geringen Effekt

Werden wir auf unsere alten Tage doch noch Freunde, oder klebte ein Revolver an deiner Stirn, als du das niederschriebst?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cactus-Flori:

Ich sehe die Aufregung nicht so richtig ein. Ausgangssperren sind als Massnahme gegen Covid umstritten, ja. Allerdings lebe ich in einem Staat, wo die Geschäfte sowieso Werktags um 18.30h schliessen und coronabedungt nun auch Tankstellenshops spätestens 1900h zu machen müssen. Take away gibts bis 2300h. Sonntags alles zu. So konsequent, dass es nicht mal Verkaufsstellen für Sonntagszeitungen gibt...

Eine Ausgangssperre ab 2000h oder im dümmsten Fall ab 1800h ändert dann doch aber nicht so wahnsinnig viel. Man kommt als voll erwerbstätiger Werktags sowieso kaum zum Geld ausgeben.

Warum nun sollte man da unbedingt früher Feierabend machen? Man kann sich ja beliefern lassen, oder halt am Samstag einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

... Dabei kamen die Forscher zu dem Ergebnis, dass die Schließung von Schulen und Universitäten und die Beschränkung von Treffen auf maximal 10 Personen den größten Effekt auf die Weiterverbreitung der Virus haben...

Dazu ein schönes Zahlenbeispiel:

Treffen sich 10 Personen, so gibt es 90 Infektionsmöglichkeiten von einer Person zur anderen.

Erlaubt man Treffen mit 20 Personen, so gibt es 380 Möglichkeiten, also schon mehr als das Vierfache!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffen sich die 10 oder 20 im Freien oder in einem Raum. Wenn keiner der 10 oder 20 infiziert ist, gibt es keinen Unterschied bei der Weiterverbreitung. Falls die Räume gut durchlüftet sind oder entsprechender Abstand gewährleistet ist, oder eine bestimmte Blutgruppe dominiert, oder alle unter 20 Jahren alt sind, oder schon geimpft, oder Antikörper, oder T-Zellen haben oder, oder, oder.

Das wirkliche Leben zwickt und zwingt die Mathematik in die Knie.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juergen_
Kombinationen ohne Reihenfolge und ohne Wiederholung:
10 => 45    20 => 190

... und auf jedem Fall hier eine Milchmädchenrechnung.

Genauso geistreich wie die Aufaddierung der Anzahl "sozialer Kontakte" - die es "um jeden Preis" zu reduzieren gelte - ohne jede Berücksichtigung der konkret zu erwartenden Umstände im Bezug auf tatsächliche Ansteckungswahrscheinlichkeit. Das Risiko beim Einkauf im Baumarkt (vor der Zwangsschließung) dürfte sehr nahe Null gewesen sein, jetzt stattdessen in der 100m langen statischen Schlange vor der Postfiliale zu stehen ist ungleich gefährlicher.
Neulich gab es eine NDR Hörfunksendung mit Zuhöreranrufen in der ein sehr interessanter Beitrag einer praktizierenden Ärztin dabei war. Sie schilderte wie ihre Patienten ihr berichten sich aus der durch den Lockdown erzeugten Langeweile und auch der Wut darüber sich nicht draußen in der Öffentlichkeit treffen zu dürfen nunmehr nachts "konspirative" Treffen in ihren Wohnungen abhalten. Das mag nicht sehr vernünftig sein, wäre aber nur mit den Methoden eines totalen Polizeistaates zu verhindern (aber wer weiß was noch kommt...). Den Leuten dort wo es nicht viel (oder gar nichts) bringt das Leben sinnlos zu vergiften hat auch seinen Preis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Theorien mal wieder hier.

Aber ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt, ich sprach von Infektionsmöglichkeiten!

Die genannte Zahlen stimmen. Keine Sorge, sie stammen nicht von mir.
Wenn ihr es nicht glaubt, dann fragt halt euren Mathematiklehrer.

Auch Mathematik ist eine Wissenschaft und keine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Ja, finde ich auch! Hoffentlich wird er richtig verknackt.

Vom Rechtsstaat hältst Du, wie aus Deinen Posts heraus zu lesen ist, generell nicht so viel?
Sind Dir die Begriffe „ Unschuldsvermutung“, „ Verhältnismäßigkeit“, „ Beweislast“ geläufig?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Noch ein weiterer Covidiot im Forum. 

Im Gegensatz zu dem, was in den Artikel stand, wäre Dein Post durchaus als Beleidigung rechtlich sanktionsfähig.

Vielleicht magst Du ja kurz erklären, wofür und auf welcher rechtlichen Grundlage der im Artikel genannte „ verknackt“ werden soll?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Ich diskutiere nicht mit Covidioten. 

Ohne Argumente und ohne Wissen ist es auch schwer zu diskutieren.

Da ist es dann tatsächlich besser, sein Unwissen nicht weiter zur Schau zu stellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...