Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Manson:

google ist dein Freund!

Hmm, auf fremdwort.de steht "Keine Bedeutung zu dem Begriff 'pseudomoralisch' gefunden. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...allerdings kann es bei der zigsten Kontrolle in einer Woche dann auch mal vorkommen (und ist es auch schon) das ich dem Polizisten der unbedingt in meinen Kofferraum schauen will, dann sämtliche Verbandskästen und Warndreiecke auf die Füße werfe ....denn alles hat seine Grenzen, auch meine Gelassenheit! ...

Na, das hat ja nicht lange gedauert.

Überhaupt gibt's ja in Kronach tolle Erlebnisse: zigmal in EINER Woche kontrolliert, mehr als 10 Mal, mehr als 20 Mal???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man sich keine Mühe gibt dann ist man im "nicht finden" genauso schnell wie in der Be- und Verurteilung anderer Menschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

… genauso schnell wie in der Be- und Verurteilung anderer Menschen

Nun krieg dich mal wieder ein – so schlimm war's nun auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwelche Buchstabenreihen zum Wort mit Bedeutung zu erheben, da gehört schon etwas mehr dazu als sie nur im Citroen-Forum zu posten (und dann auch noch falsch abzuschreiben) ....ich empfehle dir dich als Influencer zu versuchen, Youtube ist voll davon, dann klappts vielleicht auch mit der Wortschöpfung.

Ansonsten ist das Kinderkram und ich kann nichts dafür das in der Schule die du besucht hast Defizite herrschten, fühle mich auch nicht wirklich berufen die jetzt auszugleichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, JörgTe said:

so schlimm war's nun auch wieder nicht.

genau, nämlich das Verhalten des Fahrers im Video, das was du daraus hochstilisiert hast schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 16 auf dem Mofa hätte die Polizei das höchstens einmal geschafft, mich anzuhalten. <_<

 

Obwohl ich mit der (vermuteten) Einstellung des diskutierten Fahrers zur Gesamtsituation durchaus sympathisieren kann, muss man aber nicht Anderen damit unnötig auf den Wecker gehen (damit meine ich den Polizisten). Und man muss das nicht filmen und online posten, um sich Bestätigung für seine Blödeleien zu holen. Die arme Frau...

Man kann auch ganz normal seine Kontrolle machen. "Guten Abend, Papiere bitte hier, nein wo ich hinfahre das sag ich nicht, schönen Dank und schönen Abend noch". (Mal etwas zusammenkomprimiert)
 

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FrankB das ist Willkür und grenzt an Amtsmissbrauch. Sowas toleriere ich nicht, ich wohn hier auf dem Land und bin bekannt ....und das keineswegs weil ich ständig mit dem Gesetz in Konflikt komme, im Gegenteil. Außerdem gibts mein Auto auch nur einmal, das ist also auch bekannt.

Zumindest ist es beruhigend das ein Dieb nicht sehr weit damit kommt, das hatte ich auch schon mal und der besoffene der meinen Granada zu einer Spritztour entwendete kam nur knapp 5km weit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Nun ja, es gibt auch die Buchstaben
g
r
u
r
r
f
ä
ø
Dennoch kenne ich das Wort "grurrfäf" nicht.

Probier s mal mit der Tastatur statt Spracherkennung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwinge ja, das ist ja alles richtig was du schreibst aber keiner hier weiß ob und wie oft er schon vorher angehalten wurde oder wie die Verfolgung genau ablief, von daher könnte ich durchaus Verständnis dafür haben, nicht in allen Details, das schrieb ich schon, aber zumindest soweit das ich mich hier nicht als Ankläger und Richter in einer Personalunion präsentieren muss.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb schwinge:

Und schöner Strauß!

Ja, aber das Bild ist zugunsten der Katzenpfote abgeschnitten. Ein übler Fall von Pseudofloristik, fürchte ich ... ;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

....allerdings kann es bei der zigsten Kontrolle in einer Woche dann auch mal vorkommen (und ist es auch schon) das ich dem Polizisten der unbedingt in meinen Kofferraum schauen will, dann sämtliche Verbandskästen und Warndreiecke auf die Füße werfe ....denn alles hat seine Grenzen, auch meine Gelassenheit!

Ich habe es noch nie erlebt, von der Polizei am gleichen Tag oder in der gleichen Woche mehrfach kontrolliert zu werden. Würde mir das aber passieren, dann wäre das kein Grund zur Aufregung. Wenns die gleichen Polizisten sind, dann wird halt im Zweifel mal gefragt, warum die genau mich so oft kontrollieren. Normale Frage, und es wird eine Antwort drauf kommen müssen.

Sind es nicht die gleichen, und ich kann nicht anders, als mich aufzuregen, dann erfahren die halt, wann ich in den letzten Tagen wo kontrolliert wurde, und dass die Kontrolle nichts ergeben habe. Wenn sies dann trotzdem in aller Gründlichkeit durchziehen wollen, bitte sehr. Das ist deren Job. Allenfalls notiere ich mir halt Zeit, Datum und Dienstnummer der Beamten für eine allfällige Beschwerde. Dass es so eine dann gibt, ist aber nicht wahrscheinlich, einfach weil ich mir die Arbeit lieber spare.

Ich bin in Bayern genau einmal in eine Verkehrskontrolle geraten. Da sass ich nachts alkoholisiert auf dem Beifahrersitz meines eigenen Wagens, am Steuer der gemäss Absprache vorher nüchtern gebliebene Gastgeber. Die Haben halt geprüft, ob ich nach den Papieren wirklich der Fahrzeughalter bin, und haben mündlich auch noch - gleich zweimal - entsprechend nachgefragt. Dann haben die uns die Papiere zurückgegeben und uns eine gute Fahrt gewünscht. Die haben nicht mal einen Alkoholtest beim Fahrer gemacht.

Es ist da halt so wie überall: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

vor 7 Stunden schrieb suentelensis:

Da aber jetzt mit Staatsschutz u. Innenministerium zu kommen ist maßlos überzogen. Aber da habe ich eh so meine Probleme mit den bayr. Polizeigesetzen. Kommt mir oft nicht so vor als wäre ich in D.

Dass Bayern gefühlt nicht zu D gehöre, hab ich schon mehrfach gehört. Ich selber habe damit jedenfalls kein Problem. Die Liebe zum regionalen Dialekt kenne ich auch aus der Schweiz, und wenn ich etwas wesentliches doch mal nicht verstehen sollte, mache ich das genau gleich wie in CH auch und lasse mir das nicht verstandene erklären. War bislang aber nie nötig. So viel Dialekt, wie die Bayern übrig lassen, wenn sies mit Auswärtigen zu tun haben, das geht für einen Schweizer als blosser Akzent im Hochdeutsch durch und bereitet keine Probleme.

Von der Art her: Mir sind noch nie unfreundliche Bayern begegnet. Die sind manchmal etwas kurz angebunden, aber das kommt aus der Sprachgewohnheit des Dialekts. Das kenn ich auch von anderswo, und ist sicher nicht unfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Ja, aber das Bild ist zugunsten der Katzenpfote abgeschnitten. Ein übler Fall von Pseudofloristik, fürchte ich ... ;-)
@Jörn TE sagt dazu

"Hmm, auf fremdwort.de steht "Keine Bedeutung zu dem Begriff 'pseudomoralisch' gefunden. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise.""

:-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, Ebby Zutt said:

3F5BB362-9E70-4B0C-8027-9E9152047B41.jpeg

sind das echte .....hmmmmm .....Orchideen? Du Snob! Eingeflogen aus den Tropen :D Falls es keine Orchideen sind, dann nicht schimpfen oder über meine Unwissenheit lästern, Botanik war nie meine Stärke, Heuschnupfen bedingt entwickelte ich in frühester Kindheit eine regelrechte Abneigung gegen alles was blüht, das förderte nicht gerade mein Interesse daran ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Manson:

Hihihi - Träumer!

Nicht, wenn die Staatsmacht am anderen Ende ist. Die müssen anständig bleiben, und erwarten das zu Recht von mir dann auch. In dem hier diskutierten Fall war von Anstand seitens des Bürgers nicht viel zu merken. Da ist der dann selber schuld, wenn die Staatsmacht ihre Aufgaben ganz genau nimmt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb schwinge:

Parkettboden - geil! Und schöner Strauß!

Handverlegter doppelter Fischgrat, 28 mm auf Holzkonstruktion. 3 Wochen katholische Arbeit... 

vor 8 Minuten schrieb Manson:

sind das echte .....hmmmmm .....Orchideen

Lilien, meine Liebste mag die so gern

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bluedog:

Ich habe es noch nie erlebt, von der Polizei am gleichen Tag oder in der gleichen Woche mehrfach kontrolliert zu werden. Würde mir das aber passieren, dann wäre das kein Grund zur Aufregung. Wenns die gleichen Polizisten sind, dann wird halt im Zweifel mal gefragt, warum die genau mich so oft kontrollieren. Normale Frage, und es wird eine Antwort drauf kommen müssen.

Sind es nicht die gleichen, und ich kann nicht anders, als mich aufzuregen, dann erfahren die halt, wann ich in den letzten Tagen wo kontrolliert wurde, und dass die Kontrolle nichts ergeben habe. Wenn sies dann trotzdem in aller Gründlichkeit durchziehen wollen, bitte sehr. Das ist deren Job. Allenfalls notiere ich mir halt Zeit, Datum und Dienstnummer der Beamten für eine allfällige Beschwerde. Dass es so eine dann gibt, ist aber nicht wahrscheinlich, einfach weil ich mir die Arbeit lieber spare.

Ich bin in Bayern genau einmal in eine Verkehrskontrolle geraten. Da sass ich nachts alkoholisiert auf dem Beifahrersitz meines eigenen Wagens, am Steuer der gemäss Absprache vorher nüchtern gebliebene Gastgeber. Die Haben halt geprüft, ob ich nach den Papieren wirklich der Fahrzeughalter bin, und haben mündlich auch noch - gleich zweimal - entsprechend nachgefragt. Dann haben die uns die Papiere zurückgegeben und uns eine gute Fahrt gewünscht. Die haben nicht mal einen Alkoholtest beim Fahrer gemacht.

Es ist da halt so wie überall: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Dass Bayern gefühlt nicht zu D gehöre, hab ich schon mehrfach gehört. Ich selber habe damit jedenfalls kein Problem. Die Liebe zum regionalen Dialekt kenne ich auch aus der Schweiz, und wenn ich etwas wesentliches doch mal nicht verstehen sollte, mache ich das genau gleich wie in CH auch und lasse mir das nicht verstandene erklären. War bislang aber nie nötig. So viel Dialekt, wie die Bayern übrig lassen, wenn sies mit Auswärtigen zu tun haben, das geht für einen Schweizer als blosser Akzent im Hochdeutsch durch und bereitet keine Probleme.

Von der Art her: Mir sind noch nie unfreundliche Bayern begegnet. Die sind manchmal etwas kurz angebunden, aber das kommt aus der Sprachgewohnheit des Dialekts. Das kenn ich auch von anderswo, und ist sicher nicht unfreundlich.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/pag-bayern-entschaerfen-koalition-umstrittenes-gesetz-polizei/

u.a. darauf bezog sich mein fremdeln mit bayr. Recht.

Ich hatte bisher nur zweimal mit Bayrischer Polizei zu tun, jew. Verkehrskontrolle. Beide male fühlten wir uns in frühere finstere Zeiten versetzt was Auftreten u. Benehmen betrifft. Können konnten sie uns trotzdem nix.

Und bei den Bayern gibt es halt wie überall Nette und nicht so Nette, ich sach nur Else Kling :rolleyes:

Aber wir schweifen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...