Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

12 minutes ago, bluedog said:

Nicht, wenn die Staatsmacht am anderen Ende ist. Die müssen anständig bleiben, und erwarten das zu Recht von mir dann auch.

Du wirst nicht glauben wie oft ich die Frage nach dem Grund schon gestellt habe, Antwort habe ich nie erhalten, außer das sie mir keinen Grund nennen müssen.

Fakt ist das das ganze immer ziemlich frustrierend für die kontrollierenden Beamten war denn es gab halt nie was zu beanstanden, von daher Zeitverschwendung von beiden Seiten nur das ich meine nie bezahlt bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Huskypfote, wir bewegen deren 2

Auch das noch, eine Pseudokatze! Das wird ja immer schlimmer, will sagen, die Deeskalation ist dir vor(der)läufig gelungen. :)

Merci.

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, suentelensis said:

Und bei den Bayern gibt es halt wie überall Nette und nicht so Nette

Richtig, es gibt in Bayern gar nicht mal so wenige freundliche Polizisten und die Prozentzahl der unfreundlichen ist nach meiner persönlichen Erfahrung in anderen Bundesländern auch nicht anders. Positiv erlebte ich die einzige Kontrolle die ich jemals im Ausland hatte in Portugal, die haben mir auch ganz freundlich, ungefragt, den Grund genannt warum sie mich anhielten, nämlich weil ich gemütlich auf der Landstrasse parallel zur Mautfreien Autobahn gen Spanien fuhr und sie einen Schmuggler vermuteten :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb magoo:

Auch das noch, eine Pseudokatze!

Ah, so langsam raffe ich es.
Katze = Katze
Hund = Pseudokatze
ergo
Moral = Moral
Doofheit = Pseudomoral

Also bin ich doof! Manson, sag das doch gleich, das hätte ich verstanden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Ah, so langsam raffe ich es.
Katze = Katze
Hund = Pseudokatze
ergo
Moral = Moral
Doofheit = Pseudomoral
Also bin ich doof! Manson, sag das doch gleich, das hätte ich verstanden.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
...aber Du bist auf dem richtigen Weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Cactus-Flori said:

...aber Du bist auf dem richtigen Weg...

....nur wenn man berücksichtigt das alle Wege nach Rom führen sollen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

 

Also bin ich doof! Manson, sag das doch gleich, das hätte ich verstanden.

Gegen Mansons Intellekt ist es aber auch nicht leicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich mit Bediensteten des Staatsapparates auf unterster Ebene plump anzulegen ist weder sehr schlau noch der Verteidigung von Bürgerrechten nützlich, endlose Klagewellen dürften produktiver sein. Aber an dieser Art von frustbedingtem "Protest" gegen vermutetes Unrecht sind die überkorrekten Medien massiv mitschuldig. Es wäre jetzt mehr als jemals zuvor die verdammte Pflicht insbesondere der öffentlich-rechtlichen Medien die Bürger ausführlichst über die ihnen (noch) zustehenden Möglichkeiten zur Anfechtung von im Corona-Zusammenhang stehenden Entscheidungen und Maßnamen zu informieren. Schweigen im Wald, selbst da wo es schon an die Substanz wie z.B. die Unverletzlichkeit der Wohnung geht. Regelrecht ekelerregend welcher Eiertanz aufgeführt wird und die geschehrten Redakteure sich jedes Mal doch nicht trauen auf den entscheidenden Punkt zu kommen wenn es um die Frage der Kontrollrechte bei Versammlungen in privaten Räumen geht ...ja, äh, also, als nächtliche Ruhestörung, bla bla. Wenn man als Journalist nicht den Mut hat die Frage frontal anzugehen, so kann man doch wenigstens "etwas verpackt" die wichtige Botschaft rüberbringen. In den F 20H Nachrichten gab es mal so eine Reportage zur Durchführung von "Corona-Kontrollen": Aus einer Wohnung dringt laute Musik, die Flics klopfen determiniert an die Tür, aber da Überraschung. Eine sehr resolute Frau läßt sich auf keine Diskussion ein sondern fragt kurz und knapp: "habt ihr einen Durchsuchungsbefehl ? nein ? tschüs !"
Soll absolut keine Werbung fürs Abhalten von Corona-Parties sein, aber es gibt Grenzen die nicht verletzen zu lassen wichtiger ist, auch nicht auf hinterhältigem Wege weil die Leute unzureichend darüber informiert sind wann sie Nein sagen dürfen.

Für @Juergen_ : https://www.zum.de/Faecher/Materialien/gebhardt/stochastik/Kombin.html

 

  • Like 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb surlaplage:

Aber an dieser Art von frustbedingtem "Protest" gegen vermutetes Unrecht sind die überkorrekten Medien massiv mitschuldig. Es wäre jetzt mehr als jemals zuvor die verdammte Pflicht insbesondere der öffentlich-rechtlichen Medien die Bürger ausführlichst über die ihnen (noch) zustehenden Möglichkeiten zur Anfechtung von im Corona-Zusammenhang stehenden Entscheidungen und Maßnamen zu informieren.

Benenne die „ überkorrekten“ ( warum mit soviel Schaum vorm Mund?) mit Namen. Und kann es nicht sein, dass die öffentlich -rechtlichen genau das tun, wozu sie da sind, nämlich unabhängig und ausgewogen zu informieren ( zufällig kommt das nämlich - wenigstens bei mir- so an).

Soll die Tagesschau z.B. melden „Hey Leute, was die Regierung(en) und die Polizei machen, ist alles falsch, wehrt euch?
Das kann doch nicht sein Ernst sein.
Bedenke ~80% sind mit den Maßnahmen durchaus einverstanden.

Ich nutze mal deine Worte:
Es ist die verdammte Pflicht, (zumindest) der öffentlich rechtlichen Medien nicht zu Widerstand und Qoerdenken auf zu rufen. Berichten und mit den Menschen reden sie schon und zeigen das auch.

Was dieses schräge Denken über Medien hervorbringt ist Gewalt gegen Menschen.
 

02A77A38-EE6F-411C-83FF-14D38271F5DB.jpeg

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2021 um 22:46 schrieb Frank M:

Im Handel regt sich Widerstand gegen den Lockdown, ... Selbstständige organisieren sich im Internet mit dem Ziel, ab dem 11. Januar auch dann ihre Läden zu öffnen,

https://taz.de/Geschaeftsoeffnung-trotz-Lockdown/!5738742/

Zitat

Der Handelsverband Deutsch­land geht auf Distanz zu Uztays Aktion. Diese mache „sicherlich die Verzweiflung bei vielen Handelsunternehmen deutlich“, erklärt ein Sprecher. Auch unterstreiche sie die Forderung nach mehr staatlicher Unterstützung und einer klaren Perspektive. „Eine Öffnung der Geschäfte im Widerspruch zu geltenden Verordnungen kann aus unserer Sicht aber nicht die Lösung sein. Wir müssen gemeinsam durch diese schwierige Zeit.“ Die wirkungsvolle Bekämpfung der Pandemie stehe an erster Stelle.

Aus den Kommentaren:

2006820546_Bildschirmfoto2021-01-10um22_21_01.png.67c1fd57f3e9e8431a740387613899f7.png

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2021 um 18:06 schrieb Juergen_:

Wer hier ganz fleißig likes sammeln will, braucht nur Manson zu widersprechen.

Suchst du verzweifelt nach Mehrheiten, oder warum verrätst du uns deine geheimsten Tricks?

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und bevor ich hier als systemanhängiger Dauerschlumpf abgewatscht werde: ich bin bei Weitem nicht mit allem einverstanden, was in Berlin, Brüssel, Wiesbaden ausgehandelt und in Gesetze und Verordnungen gegossen wird. Doch in einer Demokratie ist das eben so, dass ich nur durch aktives Mitgestalten und Wählen einen Einfluss habe. Und wenn die „Anderen“ die Wahl gewinnen, dann ist das so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Ach und bevor ich hier als systemanhängiger Dauerschlumpf abgewatscht werde: ich bin bei Weitem nicht mit allem einverstanden, was in Berlin, Brüssel, Wiesbaden ausgehandelt und in Gesetze und Verordnungen gegossen wird. Doch in einer Demokratie ist das eben so, dass ich nur durch aktives Mitgestalten und Wählen einen Einfluss habe. Und wenn die „Anderen“ die Wahl gewinnen, dann ist das so.
Wenn z.B. bei der nächsten Wahl - nur theoretisch - die AfD an die Regierung kommt, " dann ist das so" und Du hältst Dich dann widerspruchslos an die dann von der AfD erlassenen Gesetze und Verordnungen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 22 Minuten schrieb Cactus-Flori:

Wenn z.B. bei der nächsten Wahl - nur theoretisch ~- die AfD an die Regierung kommt, " dann ist das so" und Du hältst Dich dann widerspruchslos an die dann von der AfD erlassenen Gesetze und Verordnungen?

Dann ist die Demokratie eh am Arsch und man darf auf die Straße gehen, da gilt dann auch der 15km Radius bei einer Inzidenz ~200 nicht mehr.

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb surlaplage:

.... Aber an dieser Art von frustbedingtem "Protest" gegen vermutetes Unrecht sind die überkorrekten Medien massiv mitschuldig. Es wäre jetzt mehr als jemals zuvor die verdammte Pflicht insbesondere der öffentlich-rechtlichen Medien die Bürger ausführlichst über die ihnen (noch) zustehenden Möglichkeiten zur Anfechtung von im Corona-Zusammenhang stehenden Entscheidungen und Maßnamen zu informieren. Schweigen im Wald, selbst da wo es schon an die Substanz wie z.B. die Unverletzlichkeit der Wohnung geht. Regelrecht ekelerregend welcher Eiertanz aufgeführt wird und die geschehrten Redakteure sich jedes Mal doch nicht trauen auf den entscheidenden Punkt zu kommen wenn es um die Frage der Kontrollrechte bei Versammlungen in privaten Räumen geht ...ja, äh, also, als nächtliche Ruhestörung, bla bla. Wenn man als Journalist nicht den Mut hat die Frage frontal anzugehen, so kann man doch wenigstens "etwas verpackt" die wichtige Botschaft rüberbringen...

Jaja, Abschaffung der Meinungsfreiheit und Errichtung einer Diktatur. Denn die "Wahrheit" darf ja nicht ans Licht kommen. 😆

Hier in Köln gibts öfters so Kundgebungen, wo Leute vom Podium ihre "Wahrheit" über Covid19 und die Einschränkungen verbreiten und behaupten, die "Wahrheit" dürfe ja nicht mehr gesagt werden.

Es sind aber leider alles wirre, unbelegbare Behauptungen, die diese Leutchen völlig unbehelligt und in aller Öffentlichkeit und sogar wiederholt kundtun können, sogar unter Begleitung/Schutz durch Polizei.

Wahrlich keine Meinungsfreiheit mehr! 😄😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Cactus-Flori:
vor 28 Minuten schrieb Ebby Zutt:
Ach und bevor ich hier als systemanhängiger Dauerschlumpf abgewatscht werde: ich bin bei Weitem nicht mit allem einverstanden, was in Berlin, Brüssel, Wiesbaden ausgehandelt und in Gesetze und Verordnungen gegossen wird. Doch in einer Demokratie ist das eben so, dass ich nur durch aktives Mitgestalten und Wählen einen Einfluss habe. Und wenn die „Anderen“ die Wahl gewinnen, dann ist das so.

Wenn z.B. bei der nächsten Wahl - nur theoretisch - die AfD an die Regierung kommt, " dann ist das so" und Du hältst Dich dann widerspruchslos an die dann von der AfD erlassenen Gesetze und Verordnungen?

Widerspruchslos nicht, aber gewalt- und verschwörungstheoriefrei.
Und ich wußte, das diese Frage kommt (siehe: Befragung eines Kriegsdienstverweigerers -den Text findest du im Netz,- der Befragte soll durch abstrus konstruierte Fragen quasi gezwungen werden, seine Bereitschaft zur Gewaltanwendung zuzugeben)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manson:

Ja, wenn man sich keine Mühe gibt dann ist man im "nicht finden" genauso schnell wie in der Be- und Verurteilung anderer Menschen

Es geht um das Wort "pseudomoralisch" und das angebliche Nichtverstehen anderer Netzteilnehmer, vor allem von JörgTe.

Wer behauptet, dieses Wort nicht instinktiv sofort zu verstehen, macht sich kurioserweise eben zu dem Synonym, das er in seiner Verstellung zum Ausdruck bringt, nämlich zu einem Heuchler, der gute Sitten vorschützt, um auf moralisch verwerfliche Weise, nämlich unter Vorspiegelung von Scheinheiligkeit einen allgemein gültigen Kodex von Sittengesetzen zu untergraben, um eigene Interessen durchzusetzen mit Hillfe vorgetäuschter Ahnungslosigkeit und störrischen Nichtverstehens.

Steinkult: "Sittenverfall anonymer Netzprobanden"

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb Steinkult:

... Wer behauptet, dieses Wort nicht instinktiv sofort zu verstehen, macht sich kurioserweise eben zu dem Synonym, das er in seiner Verstellung zum Ausdruck bringt, nämlich zu einem Heuchler ...

Heuchler scheint in letzter Zeit eines deiner Lieblingswörter zu sein?

Ich muss schon sehr kritisieren, dass deine Beschimpfungen zunehmend fantasieloser werden.

 

vor 11 Minuten schrieb Steinkult:

... unter Vorspiegelung von Scheinheiligkeit ...

Hehe, gefällt mir richtig gut!

... ist ja wie Vortäuschung einer Nicht-Straftat.

oder Vorspiegelung zutreffender Tatsachen. 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so.
Über rechtlich zustehende Widerspruchsmöglichkeiten aufklären = zum Widerstand und Querdenken (ja gar zur Gewalt) aufrufen.
Und wenn 80% mit den Maßnahmen einverstanden sind, dann nicht mehr hinterfragen ob es bei der Umsetzung wirklich noch rechtsstaatlich sauber zugeht. Und schon auf gar keinem Fall Informationen darüber verbreiten wie man sich (auf legalem Wege) Sanktionierungen entgegenstellen könnte.

Manche merken wohl gar nicht mehr welchen Argumentationsmustern sie hier folgen ... so mehr solchen vom Bosporus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann benenne doch mal, welche Regelung gegen die Rechsstaatlichkeit verstößt. Und auch gleich die Sanktionen, denen man sich entgegenstellen muss und warum.

Bitte vermeide dabei die Punkte zu verwenden, die auf den letzten 105 Seiten schon widerlegt wurden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch nicht verstanden habe ob die Wortkreation "pseudomoralisch" jetzt gut oder schlecht ist. Susi, Hartmut (Helmut)  und  mir wurden vorgerworfen, hier zu moralisieren. Ist es dann besser zu "pseudomoralisieren"?

Oder soll denjenigen, die mit dem ueberwiegenden Teil der Massnahmen einverstanden sind, einfach jede Form der Ethik abgesprochen werden, genau so wie die Faehigkeit zu denken oder der freie Wille?

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steinkult:

Es geht um das Wort "pseudomoralisch" und das angebliche Nichtverstehen anderer Netzteilnehmer, vor allem von JörgTe.

Wer behauptet, dieses Wort nicht instinktiv sofort zu verstehen, macht sich kurioserweise eben zu dem Synonym, das er in seiner Verstellung zum Ausdruck bringt, nämlich zu einem Heuchler, der gute Sitten vorschützt, um auf moralisch verwerfliche Weise, nämlich unter Vorspiegelung von Scheinheiligkeit einen allgemein gültigen Kodex von Sittengesetzen zu untergraben, um eigene Interessen durchzusetzen mit Hillfe vorgetäuschter Ahnungslosigkeit und störrischen Nichtverstehens.

Steinkult: "Sittenverfall anonymer Netzprobanden"

Das ist großartig, dann kannst du mir jetzt sicherlich den Begriff erklären. Das will ich jetzt aber auch wissen und werde dich nicht in Ruhe lassen.

Manson: "Ich hab in der Regel auch kein Problem damit neugierigen Polizisten bei Verkehrskontrollen Start und Ziel meiner Reisen zu nennen, aber eine Auskunftsverpflichtung hab ich nicht und wenn mir einer dumm kommt dann lass ich das auch."

Jörg: "Deswegen frag ich, dem Fahrer ist niemand dumm gekommen. Er hat im Gegenteil die Polizisten von oben herab behandelt und ihnen das Leben erklärt. Ehrlich gesagt, wenn da so'n eitler jedes-Barthaar-einzeln-Behandler kommt, der es genießt, sich selbst zu filmen, muss er sich nicht wundern, wenn ihm danach jemand ans Bein pinkeln will."

Was ist an meiner Antwort das, was man "instinktiv sofort unter pseudomoralisch" verstehen würde? Ich kann diesen Begriff hier nicht einordnen und habe nach wie vor keinen Schimmer, was Manson meinen könnte. Ich war nicht nett – zugegeben – und würde mich auch entschuldigen, wenn der Herr hier im Forum wäre. Aber das kann nicht gemeint sein.

magoo hat ganz gut verstanden, was ich meinte, als er später über einen Blumenstrauß schrieb "Ein übler Fall von Pseudofloristik, fürchte ich ... ;-) "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...